Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wenn etwas nicht im Kaufvertrag geregelt ist gilt das Gesetz. Die salvatorische Klausel ist doch dafür da, dass ein Absatz gegen das Gesetz verstoßen könnte.


    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege.


    Das ist natürlich alles keine Rechtsberatung hier. Wer einen Vertrag auflösen möchte, soll sich bitte Hilfe vom Fachmann holen.

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

    Einmal editiert, zuletzt von Chriss83 ()

  • Man sieht wirklich relativ selten einen EV6 in freier Wildbahn.

    In München habe ich gestern und heute je einen gesehen.

    In Berlin noch gar nicht, außer beim Händler.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Können die Amis nicht einfach Tesla kaufen, dann müsste Kia nicht so viele Autos dahin schicken. Bin zwar noch keinen Tesla gefahren aber der Preisunterschied ist halt schon enorm...


    Mich würde immer noch interessieren wie viele Bestellungen aus Deutschland denn so vorliegen. Falls einer die Zahl hat, immer her damit :)

    EV6 bestellt am 17.3.2022 in Runway Red mit großer Batterie, sonst nix.


    Angekündigt für die Anlieferung beim Händler in KW47, KW48, KW49, KW50, KW51, KW52

    Zugelassen in KW51

  • Man sieht wirklich relativ selten einen EV6 in freier Wildbahn.

    In München habe ich gestern und heute je einen gesehen.

    In Berlin noch gar nicht, außer beim Händler.

    Hier sind seit einer Woche einige unterwegs... in sämtlichen Farben und Ausstattungen.

    Vorher waren sie auch sehr selten.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Was heißt "hier"?

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Bei dem Händler (Wettelsheim), wo ich meinen gekauft hatte, ist auch die Chance groß einen zu sehen deutlich höher als in Berlin.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Doch, dass ist eigentlich ganz einfach. KIA baut ganz viele EV6. Die müssen für den Transport natürlich auch geladen sein, da jedem ev6 aber nur ein Notladekabel bei liegt und auch nur 5 gleichzeitig geladen werden können, dauert es halt was ;)

    Ich habe nicht mal das Notladekabel Anfang Juni bekommen, die waren nicht lieferbar. Dafür gab es ein sehr gutes dreiphasiges Typ 2 Kabel. War mir recht, da ich das Notladekabel nicht nutze.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische