Alles anzeigenMuss man solche ohnehin schon krude Verschwörungstheorien echt noch weiterentwickeln?
Auch die Unterstellungen, die man hier mittlerweile gegenüber Händlern, KIA Deutschland und KIA in Südkorea aufstellt, werden immer abenteuerlicher. Finde ich persönlich echt nicht okay.
Mir scheint, dass sich immer weniger hier an harten Fakten orientieren sondern allzu gerne ins KIA-Bashing einsteigen und wilde Spekulationen vorantreiben. Schade eigentlich.
Wenn ich die Sache bei CaptainCool mal ganz nüchtern verfolge:
Im Januar hat er selbst geschrieben, dass man zu ihm bezüglich Lieferzeit gesagt habe: "dass es im Sommer klappen sollte".
Jetzt ist Sommer und er bekommt wohl nächste Woche sein Auto. Punkt und Glückwunsch!
Ja, das stimmt so.
Ich habe selbst den Verdacht, dass der Händler das Auto gerne anderweitig veräußern wollte, so sicher wie er sich war, dass das nicht meiner ist und wie er sich darum gewunden hat, mir Einblick in meine Bestellung zu gewähren. Das war einfach schmierig. Ich hab ihm dann gesagt, dass das natürlich schade ist, wir dann aber eine Lösung für meine Bestellung brauchen und ein loses Versprechen von wegen "mal in 2-3 Monaten schauen" da nicht reichen wird. Ich würde dann der KIA Finance schreiben, dass ich mir nach Ablauf der nun von mir gesetzten Frist entsprechende Schritte wie den Rücktritt vom Vertrag vorbehalte und das auch zeitnah mache, damit ich nicht gegen Ende des Jahres in Probleme laufe.
Und jetzt ist das Auto irgendwie doch meins. Aha.
Was ich allerdings nicht glaube, ist, dass KIA da irgendwie mit drin hängt.