Heute wieder mal an meinen Freundlichen geschrieben: Meiner steht endlich auf Grün und genaues Anlieferdatum soll in den nächsten Tagen folgen.
Unverbindlicher Liefertermin war Ende Juli... das wird wohl nicht mehr geschafft, aber wenn das jetzt so stimmt und er vielleicht dann wirklich in 2-3 Monaten da ist bin ich sehr happy.
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
Ich frage mal vorsichtig, ab wann gibt es denn überhaupt die VIN?
Frage weil mir mein Händler noch immer keine VIN nennen kann und andere aber schon ihre haben
-
Am 17.06. ging meiner in die Produktion und hat dann auch eine FIN bekommen - kann man schon verlässlich sage ob es ein MY23 wird?
Bestellt wurde es Mitte November (im Jänner wurde mir eine Händler-Vorbestellung zugewiesen, die Vorbestellung wurde mitte November gemacht) -
Ich frage mal vorsichtig, ab wann gibt es denn überhaupt die VIN?
Frage weil mir mein Händler noch immer keine VIN nennen kann und andere aber schon ihre haben
Ich verstehe das so: sobald das Auto in die Produktion geht (also das Chasis gestanzt wird) wird der Chasis auch eine VIN gegeben, und diese VIN bzw. Chasis wird dir zugewiesen
-
Am 17.06. ging meiner in die Produktion und hat dann auch eine FIN bekommen - kann man schon verlässlich sage ob es ein MY23 wird?
Bestellt wurde es Mitte November (im Jänner wurde mir eine Händler-Vorbestellung zugewiesen, die Vorbestellung wurde mitte November gemacht)Du kannst das aus der VIN auslesen, hab ich letztens bei ner google-suche gefunden:
Wenn die 10. Stelle der VIN ein "N" ist, ist es MY22, wenn es ein "P" ist, ist es MY23
-
Heute wieder mal an meinen Freundlichen geschrieben: Meiner steht endlich auf Grün und genaues Anlieferdatum soll in den nächsten Tagen folgen.
Unverbindlicher Liefertermin war Ende Juli... das wird wohl nicht mehr geschafft, aber wenn das jetzt so stimmt und er vielleicht dann wirklich in 2-3 Monaten da ist bin ich sehr happy."Endlich" ist natürlich schon eher lustig gemeint, oder?
Großteil der November/Dezember Bestellungen haben ja noch kein Produktionsdatum, da würde ich mich eher glücklich schätzen.
-
Um hier mal wieder einen Datenpunkt da zu lassen:
Mein EV6 Basis AWD, fast volle Hütte, ist nach wie vor rot im Händlersystem.
Bestellt: 30.11.
same here....
-
Wenn es stimmt, nehme ich es gerne an
Ich verstehe sowieso nicht, warum da diese Notladekabel dabei sind? Für mich ist es unnötiger Elektroschrott!
Also mir hat das Notladekabel im Urlaub den A... gerettet. Auf der ganzen Insel gibt es 2 x 11KW Ladepunkte und da in DK die Urlaubszeit angefangen hat, hast Du da nie einen Slot bekommen. Ich hatte aber in meinem Carport eine schöne 16A abgesicherte dänische Schutzkontakt-Steckdose aber leider hat der Besitzer die Erdung nicht richtig ausgeführt so das der JuiceBooster sich geweigert hat zu laden. Das Kia Notladekabel hat das nicht gekümmert und ich konnte heute Morgen mit 100% losfahren 🙂
-
"Endlich" ist natürlich schon eher lustig gemeint, oder?
Großteil der November/Dezember Bestellungen haben ja noch kein Produktionsdatum, da würde ich mich eher glücklich schätzen.
bin auch wirklich happy und weiß es zu schätzen, aber für einen persönlich fühlt es sich schon nach "endlich" an
Aber gut, jetzt auch noch nicht den Tag vor dem Abend loben, ist ja noch nicht da!
Hab die Signatur noch ergänzt: War ein Vorläufer aus November 21!
-
Du kannst das aus der VIN auslesen, hab ich letztens bei ner google-suche gefunden:
https://www.kiaevforums.com/cd…attachments/vin-jpg.5908/
Wenn die 10. Stelle der VIN ein "N" ist, ist es MY22, wenn es ein "P" ist, ist es MY23
Wenn man die ersten 4 Stellen "liest", ergibt das KNAC
OK, jetzt leide ich wohl wirklich und eindeutig an einem Wartekoller!
Ich brauche Hilfe, oder einen EV6