Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Hallo in die Runde,


    als bislang stiller Mitleser grüße ich insbesondere alle Mitwartenden :). Ich kann mich den Ausführungen von Thakeshi nur anschließen. Ich habe momentan kein gutes Gefühl bei meiner Bestellung (siehe Signatur). Ich hatte sogar eine Reservierungsnummer, die ja offenbar völlig "für die Füß' " ist. Zur Not muss ich meinen fünfzehn Jahre alten Cit. C6 noch länger fahren, aber der nimmt sich seine 2k € pro Jahr alleine an Wartung.


    VG jFC

    Willkommen jfc,


    Dann gehörst Du quasi auch schon zu den Langzeitwartenden, wir liegen nur 1 Woche auseinander :S

  • das wär ja super … heute vor 5 Monaten bestellt würde dann ja bedeuten das unser in 7 Wochen verladen würde und dann nich dieses Jahr kommt …. Bin gespannt

    Den satz kann ich nicht ganz folgen.

  • Was ist denn hier für eine Untergangsstimmung - ich habe auch Ende Oktober bestellt, mit der LZ-Angabe 10/2022. Hab die Tage auch nachgefragt, bei meinem Händler sind die optimistisch, daß der Wagen August/Sept. Kommt, aufgrund der Erfahrungswerte um die anderen Bestellungen in diesem Zeitraum. Dort steht übrigens ein weisser GT-Line mit volle Hütte ausser SD, zu einem super fairen Preis, da ist ein Kunde abgesprungen.

    deep green forest, P1 - P4, große Batterie, RWD, WP, P6 + P 7 best. 27.10.2021

    Übernahme erfolgt 06.12.2022 :)

  • ab die Tage auch nachgefragt, bei meinem Händler sind die optimistisch, daß der Wagen August/Sept.

    Aber was konkretes hast du auch nicht. Rechne doch auch mal bitte nach, Seeweg + Aufbereitung und Transport zum Händler, sind 12 Wochen = 3 Monate (ok, worst case, aber mit allen Puffern). Da wärst du jetzt schon Mitte Oktober!

    Ich sehe du bist auch einer der wenigen mit P4 - vielleicht(!) ereilt und das gleiche Schicksal des langen Wartens...

  • Habe mich mittlerweile mal etwas intensiver mit dem Niro EV beschäftigt und würde auch den nehmen (und den EV6 "abtreten"), aber da bekäme ich sicherlich auch nichts im Oktober/November diesen Jahres mehr sicher.....also begrabe ich diese Überlegungen gleich wieder :D

  • Was ist denn hier für eine Untergangsstimmung - ich habe auch Ende Oktober bestellt, mit der LZ-Angabe 10/2022. Hab die Tage auch nachgefragt, bei meinem Händler sind die optimistisch, daß der Wagen August/Sept.

    Dann hat Dein Dir zweifelsohne wohlgesonnener Händler Dir halt nur leider verschwiegen, dass du ab Tag der Fertigstellung mal locker noch 3 Monate auf Dein Auto warten wirst müssen. Wenn Du jetzt noch kein Produktionsdatum hast und Deine Karre im Händlersystem noch auf rot ist, kannst Du August und wohl auch September direkt abhaken.


    Edith sagt: Sorry, Schwelggi - wollte dich nicht nachäffen, war mir nur entgangen :-))