Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Jo eben, die Freunde auf der Zulassungsstelle machen eben auch nur ihren Job, das können Sie mal schneller und sofort, mal dauert es eben. Ich weiß auch gar nicht, wie es aktuell so auf den Zulassungsstellen aussieht, von der Auslastung her, personaltechnisch, etc.

  • Aussage meines Händlers: Wenn er auf dem Schiff ist, dauert es ca. 6 Wochen, bis er in Bremerhaven ist. Hinzu kommen ca.: 1 Woche von Produktion bis Verschiffung, 1-2 Wochen von Entladung, Aufbereitung in Bremerhaven bis Ankunft beim Händler, 1 Woche bis Zulassung. Sind In Summe ca. 9-10 Wochen - alles im Idealfall. Wenn es klemmt, werden daraus schnell 12 Wochen, also gut 3 Monate.

    So, nun könnt ihr selbst rechnen und spekulieren.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Hier die Zulassungszahlen für den Juni. Ich habe die Liste auf die mir bekannten (gängigsten) BEV und von KIA noch die meistverkauften zum Vergleich drin gelassen. Soll sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden!

    kba-2022-06.png

  • Hier die Zulassungszahlen für den Juni

    Das sind aber nur die zugelassenen Fahrzeuge. Da Kia ja bekanntermaßen flott ausliefert, stehen bestimmt schon 2.354 EV6 bei den Händlern, nur die Zulassungsstellen kommen nicht hinterher. :D
    Daher ist dieses Statistik nicht aussagefähig. :!:
    Sarkasmus off.

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Die Zahlen lassen eigentlich nur 2 Schlüsse zu: entweder der EV6 verkauft sich wie Blei oder Kia liefert nicht ;)


    ...wobei ich sagen muss...ich kenne ja doch einige die E-Autos fahren, bzw. sich dafür interessieren, bestellt haben, usw...


    Die wenigsten kennen überhaupt den EV6, ein nicht beträchtlicher Teil rümpft alleine bei KIA die Nase und die, die ihn kennen nehmen ihn die meisten nicht wahr, bzw. Ernst...


    So zumindest in meinem Bekanntenkreis...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ich hatte keine Probleme!

    Hattest wohl meinen kleinen Zusatz "Sarkasmus off." überlesen?!

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Du kannst das aus der VIN auslesen, hab ich letztens bei ner google-suche gefunden:

    https://www.kiaevforums.com/cd…attachments/vin-jpg.5908/


    Wenn die 10. Stelle der VIN ein "N" ist, ist es MY22, wenn es ein "P" ist, ist es MY23

    Eine 6-stellige Seriennummer (12 - 17) klingt nicht sehr ambitioniert :huh:

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Eine 6-stellige Seriennummer (12 - 17) klingt nicht sehr ambitioniert :huh:

    Na ja, hängt davon ab, ob die Seriennummern über alle EV6 durchlaufen, oder bei jedem Modelljahr wieder bei 0 anfängt. Theoretisch könnte man die Seriennummer auch bei jedem unterschiedlichen Trim und/oder Motor erneut bei 0 beginnen lassen. Da würden dann doch einige EV6 eindeutig identifiziert werden können 8)

    EV6 77,4 RWD snow white pearl WP P1; bestellt Anfang Februar 2022, Mitte Juni 2022 Fahrzeugübergabe