Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Auch wenn ich es verstehen kann, aber ist alles < 1 Jahr nicht „normale“ Wartezeit?

    Kommt drauf an, was bei der Bestellung "versprochen" wurde.

    Bei mir hiess es voraussichtliche Auslieferung bis Q1/22. Momentan sieht es eher nach Q4/22 aus, mit viel Glück.


    Viele, die letztes Jahr im Frühling/Sommer unter den ersten Bestellern waren, warten heute noch auf News, obwohl seitens Kia (DE, CH, AT) gross angepriesen wurde, dass die Vorbestellungen noch bis Ende 2021 ausgeliefert werden. Tja...still, here we are...

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Auch wenn ich es verstehen kann, aber ist alles < 1 Jahr nicht „normale“ Wartezeit?

    Wir wurden auch mit einer Auslieferung bis Jahresende geködert.
    Wenig später kam dann noch ein Schreiben, dass man uns keinen Liefertermin zusichern könne, wovon der Verkäufer natürlich nichts gesagt hat.

    EV6 GT-Line LR MJ24, P5, P6, Wärmepumpe, Snow White Pearl, Ausgeliefert 02.10.2023 (510 Tage), jedoch ohne Zubehör (immer noch wartend)
    20,04 kWp PV-Anlage, Loxone SmartHome mit Keba Wallbox zum Überschussladen


    Sowie: BahnCard 100 First, Bromptom Faltrad, KTM eMTB (500Wh)

  • Ich habe eine FIN bekommen, das Auto soll Ende August/Anfang September kommen.

    Das Auto ist noch MJ22.


    Auto wurden vom Händler Jänner 22 vorbestellt und von mir im April 22 Bestellung übernommen. Ist ein 77kWh Air Basis in Interstellar Grau (AT Modell).


    Wie bekommt man raus auf welchem Schiff das Ding ist? :D

  • Samstag den EV6 bestellt als AWD mit GT-Line und WP.


    Bestellbestätigung steht noch aus.

    Bestellung 07/2022 (DE):
    Kia EV6 GT-Line, Auroraschwarz, AWD, Wärmepumpe, 77.4kWh


    Voraussichtliche Auslieferung:

    August 2023 - 05.06.2023 Info über Fertigstellung erhalten

    08.09.2023 Endlich ausgeliefert

  • Samstag den EV6 bestellt als AWD mit GT-Line und WP.


    Bestellbestätigung steht noch aus.

    glückwunsch. Nimm Platz :)


    Könntest du deine Bestelldetails evtl in die Signatur schreiben (in welchem Land, evtl voraussichtlicher Lieferzeitraum, etc)? Gibt uns allen hier einen besseren Überblick.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Ein netter Forumskollege hat wenige Tage nach mir beim gleichen lokalen Händler bestellt und hat seine VIN letzte Woche bekommen. Das hat mir nochmal etwas Hoffnung gegeben. Wir treffen uns geplant zu seiner Übernahme beim Händler, geschätzt in 8-12 Wochen. Sollte ich bis zu diesem Zeitpunkt allerdings immer noch keinen Produktionstermin haben, werden wir wohl stornieren bzw. hier / in anderen Foren einen Übernehmer unserer Dateileich...äääh... Bestellung suchen, da dann auch die Bafa-Reduzierung zu uns durchkommen würde. Wir sind relativ durch mit der schwachsinnigen, ahnungslosen Warterei auf irgendeine Absolution die vielleicht morgen kommt, vielleicht auch erst in nem halben Jahr. Ich komm mir mittlerweile vor wie bei der Ziehung der Lottozahlen. Es erwischt immer welche, wie man hinterher erfährt oft Leute, die "zum ersten mal im Leben Lotto gespielt haben", nur wir, die seit 15 Jahren spielen, sind es nie...

    Das tut mir leid. Aber hast Du Dich beim Händler erkundigt, ob er einen Übernehmer akzeptiert?


    Als ich meinen weißen übernahm, spielte der Händler erstmal nicht mit, so daß eine bescheuerte Konstruktion aus Zulassung, Versicherung etc. nötig wurde. Zum Glück lenkte der Händler aber ein.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • glückwunsch. Nimm Platz :)


    Könntest du deine Bestelldetails evtl in die Signatur schreiben (in welchem Land, evtl voraussichtlicher Lieferzeitraum, etc)? Gibt uns allen hier einen besseren Überblick.

    Danke.


    Ja werde ich machen 👍

    Bestellung 07/2022 (DE):
    Kia EV6 GT-Line, Auroraschwarz, AWD, Wärmepumpe, 77.4kWh


    Voraussichtliche Auslieferung:

    August 2023 - 05.06.2023 Info über Fertigstellung erhalten

    08.09.2023 Endlich ausgeliefert

  • Glückwunsch! :)

    Was hat denn die Glaskugel des Händlers zur Lieferzeit so gesagt? ;)

    Danke.


    Darüber gab es keine richtige Aussage. Es müsste so zwischen 12-14 Monate liegen. Passt mir allerdings ganz gut so.

    Bestellung 07/2022 (DE):
    Kia EV6 GT-Line, Auroraschwarz, AWD, Wärmepumpe, 77.4kWh


    Voraussichtliche Auslieferung:

    August 2023 - 05.06.2023 Info über Fertigstellung erhalten

    08.09.2023 Endlich ausgeliefert