Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Also richtig brauchen tut man das Auto doch erstv wenn das wahre kaputt ist und man definitiv drauf angewiesen ist. Unser aktuelles Auto ist 13,5 Jahre alt und hat 170.000 auf der Uhr. Fahrt nach wie vor top und wahrscheinlich auch noch ein paar Jahre.

    Nicht "man". "Manche". Das hängt zu 100% von individuellen Anforderungen ab.

    Wir "brauchen" ein neues Auto, wenn das alte über Maß oft in der Werkstatt steht und uns inkl. Wertverlust mehr Geld kostet, als die Finanzierung eines neuen. Wir "brauchen" ein neues Auto, wenn ich für ~400 Km Reichweite 17 Euro Strom reinlade, statt umgerechnet 80 Euro Benzin. Wir "brauchen" ein neues Auto, wenn es sicherheitsrelevante Ausstattungsmerkmale gibt, die den insassen ein deutlich höheres Maß an Sicherheit gewähren.


    "Brauchen" ist immer ein sehr schwierig objektiv zu beschreibender Begriff. Braucht man einen Fernseher? Braucht man eine gute Pizzaria? Ich z.B. habe kein Handy, weil ich keins brauche. Brauchst Du ein Handy? ;)

  • Braucht man eine gute Pizzaria?

    Ja, definitv!!


    ...das leben ist zu kurz für schlechtes Essen!!

    ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Jup, Recht haste. Schlechtes Beispiel. Guter Biergarten, gute Pizzaria, gutes Stadion mit gutem Fußballverein. Das würde ich auch als "Notwendigkeit" durchgehen lassen :D

    Siehst Du, geht doch!! :D :D

    ...wobei...das mit dem Fußballverein...ich HASSE Fußball...da müssen wir nochmal drüber reden... :D :D :D


    Aber ich versteh schon was Du meinst.


    Ich bin mittlerweile auch in der glücklichen Lage, dass ich es mir einfach leiste außerhalb meiner Bürozeiten NICHT erreichbar zu sein. Im Job bin ich "Sklave" meiner Mandanten, aber in meiner Freizeit nehme ich es mir mittlerweile einfach heraus einfach nur für einen ganz bestimmten Kreis an Personen (Frau, Kinder, GUTE Freunde) erreichbar zu sein.


    DAS ist dann wahrer Luxus und das BRAUCHT man dann wirklich :)


    ...obwohl, eigentlich falsch... Genau sowas sollte eigentlich kein Luxus sondern selbstverständlich sein...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • War gerade auf Langstrecke in Berlin, ca. 1100km hin und zurück. EV6 gesehen: 0,0 !! Scheint immer noch ein sehr rares Fahrzeug zu sein. Auf einem Autobahnparkplatz dann die große Überraschung. Es fuhren 6 Sattelschlepper an mir vorbei um sich für die Nachtruhe einzurichten. Wie man sieht baut Kia fleißig Proceeds und die neuen Sportages, aber EV6 habe ich leider keine gesehen.

  • Ich habe diese in Kelheim gesehen, sie kamen mit dem Zug aus Tschechien.

    Dort ist ein riesiges Terminal für alle mögliche Typen.

    Das war am 25.04.22

    Volvo

    Kia

    BMW

    Toyota

    Vielleicht gibt es jemand, der dort in der Nähe wohnt oder sogar dort arbeitet.

    Die Autos sind auch in einem großem 8 stöckigen Parkhaus untergestellt.

    Zu der Zeit habe ich noch einen Niro gefahren und der EV6 stand nur auf der "Traumliste" aber den Probefahrttermin hatte ich schon.

    Jetzt fahre ich ihn schon seit Anfang Mai.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • War gerade auf Langstrecke in Berlin, ca. 1100km hin und zurück. EV6 gesehen: 0,0 !! Scheint immer noch ein sehr rares Fahrzeug zu sein. Auf einem Autobahnparkplatz dann die große Überraschung. Es fuhren 6 Sattelschlepper an mir vorbei um sich für die Nachtruhe einzurichten. Wie man sieht baut Kia fleißig Proceeds und die neuen Sportages, aber EV6 habe ich leider keine gesehen.

    Das spiegelt sich auch in den Zulassungszahlen wieder, ceed und Sportage, die stehen auch in Massen auf dem Hof meines Händlers. X/

  • Es fuhren 6 Sattelschlepper an mir vorbei um sich für die Nachtruhe einzurichten. Wie man sieht baut Kia fleißig Proceeds und die neuen Sportages, aber EV6 habe ich leider keine gesehen.

    Der Sportage wird im slowakischen Zilina , der (pro)ceed ebenfalls.


    Dazu kommt was FaceOfIngo geschrieben hat, sie Händler ertsticken an allen Modellen die nicht gerade PHEV oder EV6, oder Niro EV sind.Alles andere läuft nicht und wird derzeit so gut wie gar nicht nachgefragt.

  • Ich sehe auch nie einen EV6 in der freien Wildbahn, ähnlich Ioniq5 - wobei man letzteren nun doch ab und zu zu Gesicht bekommt. Ich fah' die Woche Fahrrad und lass' euch den Strom über.... Tut mir glaub' gut, vor allem wenn dann doch immer wieder ein "Vorkurzem Besteller" etwas von der Übergabe - die ich gönne - schreibt :D