Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Das muss jeder selbst rausfinden, ich bin versorgt.

    Ich habe meinen seit Anfang Mai und ihn beim km 1550 übernommen.

    Jetzt steht er über 8000.

    Übrigens bin ich Erstbesitzer.

    Dateien

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Kleiner Scherz, aber auf dem Foto steht unten Rechts etwas von 0,6 km/h. Du fährst also beim Fotografieren? ;)

    EV6 GT-Line - AWD - P5 P6 P7 - WP - Runway Red bestellt am 04.12.2021 in D (kein Händerlvorlauf)

  • eine schwenkbare Anhängerkupplung für den EV6? Ich dachte es gibt nur Abnehmbare. Gibt es da was neues?

    Hi Tom,


    Anhängerkupplung ist Händlerzubehör bei mir (der Wagen ist ja ein Vorläufer und kommt ohne Anhängerkupplung aus dem Werk); wird also nachgerüstet. Ich hatte die Wahl zwischen einer abnehmbaren (EUR 1.200,-) und einer schwenkbaren (EUR 2.400,-) Kupplung ... Und da ich keinen Bock habe bei Siff und Wetter unterm Auto rumzukrabbeln habe ich die schwenkbare Kupplung gewählt =O


    Gruss vom Fred


    und: Beileid zum Unfallschaden an marcelreif ;(

    Kia EV 6 GT-line AWD 77,4 KW, P4, P5, P6, GD, WP, 20´´, schwarz, Auslieferung 16.09.2022.

    Nissan Leaf 40 KW, schwarz, 03/22.

  • HI Fred,

    hast du vielleicht Bilder zu deiner AHK? Wenn mein EV6 kommt (KW 30 soll es soweit sein) soll bei mir auch eine AHK eingebaut werden.

    Bestellt: 12/2021 -> GT-Line, RWD, großer Akku, Yachtblau, P5,P6,P7 + WP -> Liefertermin laut AB 12/22. Neues Update -> KW 30 -> hoffentlich KW 32 -> Abholung am 15.8. (KW33)

  • 2 Monate. So schnell kanns gehen. Wieder 12 Monaten warten? Wo die Ersatzteile wohl herkommen…

    Ich habe am Sonntag bei Ausparkversuchen aus der sehr engen Garage den Beifahrerspiegel zermatscht. Dabei war ich so vorsichtig, aber du kannst einfach nicht überall gleichzeitig hinsehen. Ich schätze die Reparaturkosten auf 1,4k - soviel kostete am Niro PHEV ein neuer Spiegel.

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

  • HI Fred,

    hast du vielleicht Bilder zu deiner AHK? Wenn mein EV6 kommt (KW 30 soll es soweit sein) soll bei mir auch eine AHK eingebaut werden.

    Hi st3lli,


    ich habe leider keine Bilder - der Wagen ist ja im Vorlauf und die AHK folglich noch nicht montiert. Ich gehe davon aus, dass das wie bei meinem jetzigen BMW laufen wird: die AHK ist unterm Stoßfänger versteckt und dreht sich auf Knopfdruck elektrisch raus... Wenn ich dazu was habe poste ich das gerne, Auto kommt im August zum Händler...


    Gruss

    vom Fred

    Kia EV 6 GT-line AWD 77,4 KW, P4, P5, P6, GD, WP, 20´´, schwarz, Auslieferung 16.09.2022.

    Nissan Leaf 40 KW, schwarz, 03/22.

  • Kannst du Mal sehen, wie die Software programmiert ist.

    Vielleicht liegt es aber auch einfach an der Satellitensuche, die es beeinflussen.

    Ich schiebe es einfach darauf, denn alle geografischen Daten werden über Satelliten errechnet, selbst die Höhenlage.

    Ist interessant im Flieger.

    Kannst es bei Gelegenheit ausprobieren.

    Die Höhenlage ist auch nicht immer korrekt, auf Meereshöhe dann auf einmal 30m hoch sein ist auch nicht schlecht.

    Wobei es dazu interessante Geschichten gibt.

    In der Schweiz wurde eine Brücke gebaut, die dann mit über ½m Unterschied aufeinander gestoßen sind.

    Das lag daran, dass die eine Firma sich nach

    (Der Normalnullpunkt ist ein theoretischer Punkt, der genau 37 m unter dem an der früheren Neuen Berliner Sternwarte eingerichteten Normalhöhenpunkt 1879 liegt. Als Bezeichnung für Höhenangaben dieses Systems wurde ursprünglich „Höhe über Normal-Null“ oder in abgekürzter Schreibweise „Höhe über N. N. “) festgelegt.

    zur Nordsee gerichtet hat und die andere nach Mittelmeer und darin lag der Fehler.

    Gestern habe ich auch nicht schlecht gestaunt, dass das Navi, in meinem EV6, um 9:30 eine Zeit von 23:05 Uhr gezeigt hatte.

    Keine Ahnung wer sich da geirrt hatte.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • Selber gefahren oder mit dem Schlüssel?

    Selbst - das ist ja das schlimme 😭😭😭


    Mit dem Schlüssel das Auto zu bewegen habe ich bisher nicht hinbekommen - bin aber auch erst mal etwas vorsichtiger 🙈

    Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

    KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

    bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

    Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km