Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • ...schwenkbaren (EUR 2.400,-) Kupplung...

    Mich würde der Hersteller interessieren...mir ist nicht bekannt das KIA selbst eine schwenkbare AHK anbietet.

    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem...


    GT-Line AWD, moonscape, P5, P6, P7, GD, WP, AHK, Tür-/Heckprojektoren...725 Tage von Bestellung bis Auslieferung

    MOD: [S] Borbet BY 21" / [W] Borbet Y 19", Eibach ProKit 40/30, Eibach ProSpacer 15/18, Barracuda Racing Bolts, FitcamX, ...

  • (Der Normalnullpunkt ist ein theoretischer Punkt, der genau 37 m unter dem an der früheren Neuen Berliner Sternwarte eingerichteten Normalhöhenpunkt 1879 liegt. Als Bezeichnung für Höhenangaben dieses Systems wurde ursprünglich „Höhe über Normal-Null“ oder in abgekürzter Schreibweise „Höhe über N. N. “) festgelegt.

    zur Nordsee gerichtet hat und die andere nach Mittelmeer und darin lag der Fehler.

    Ich glaube aus dem Grund haben die Österreicher vor ein paar Jahren Ihre Berge niedriger (oder höher) gemacht weil zuvor der Bezugspunkt Mittelmeer war...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Ich glaube aus dem Grund haben die Österreicher vor ein paar Jahren Ihre Berge niedriger (oder höher) gemacht weil zuvor der Bezugspunkt Mittelmeer war...

    WOW, das muss ja ein Megaprojekt gewesen sein. Wäre es nicht einfacher gewesen die Höhenangaben zu ändern?

    GT bestellt 4.2022 (Vorläufer aus 10.2021) schwarz mit alles außer GD.

    Derzeit Dacia Spring 😄.

    GT geliefert 12.2022.

    Grüße aus NRW

  • WOW, das muss ja ein Megaprojekt gewesen sein. Wäre es nicht einfacher gewesen die Höhenangaben zu ändern?

    Nein das haben die Holländer gemacht.
    Ich empfehle auch: "Der Engländer, der auf einen Hügel stieg und von einem Berg herunterkam"

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Nein das haben die Holländer gemacht.

    Ja, aber... woher zum Teufel haben die das ganze Zeug genommen, bzw. wo haben die das ganze Zeug hingeschafft?

    ...Fragen über Fragen...

    :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Guten Morgen

    Ich habe bisher einige Zeit mitgelesen und mich nun angemeldet. Wie viele hier erhoffe ich mir noch eine LIeferung in diesem Jahr. Mein Händler sagte mir allerdings im Gespräch vergangene Woche, dass das Autohaus seit 2 Monaten keinen BEV erhalten hat.

    EV6 GT line, 77,4 kWh, AWD, WP, Schiebedach, 19“, ohne Meridian, P5, Snow White Pearl, bestellt März 2022, VIN vorhanden, Produktionsdatum 08.03.2022, erwartet 21. KW, Anruf vom Händler am 19.06.2023: Auto ist da, Abholung am 28.06.

  • Mich würde der Hersteller interessieren...mir ist nicht bekannt das KIA selbst eine schwenkbare AHK anbietet.

    sobald ich es weiß lasse ich es euch wissen. Wird auf der Bestellung als "Händlerzubehör" ausgewiesen...

    Kia EV 6 GT-line AWD 77,4 KW, P4, P5, P6, GD, WP, 20´´, schwarz, Auslieferung 16.09.2022.

    Nissan Leaf 40 KW, schwarz, 03/22.

  • Schlechte Nachrichten: Nachdem im Juni jede Woche ein Autotransporter Pyeongtaek verlassen hat, ist die Morning Campion der einzige Transporter im Juli, dann erst wieder die Morning Conductor, die am 06.08. von Pyeongtaek auslaufen soll und voraussichtlich am 28.09. Bremerhaven anläuft. Kann also knapp werden dieses Jahr…

    EV6 GT line, 77,4 kWh, AWD, WP, Schiebedach, 19“, ohne Meridian, P5, Snow White Pearl, bestellt März 2022, VIN vorhanden, Produktionsdatum 08.03.2022, erwartet 21. KW, Anruf vom Händler am 19.06.2023: Auto ist da, Abholung am 28.06.

  • Schlechte Nachrichten: Nachdem im Juni jede Woche ein Autotransporter Pyeongtaek verlassen hat, ist die Morning Campion der einzige Transporter im Juli, dann erst wieder die Morning Conductor, die am 06.08. von Pyeongtaek auslaufen soll und voraussichtlich am 28.09. Bremerhaven anläuft. Kann also knapp werden dieses Jahr…

    ...Sind da jetzt dann nicht bald Werksferien / sind die nicht schon?


    Von dem her wärs dann logisch das in der Zeit nix geht...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)