Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Schlechte Nachrichten: Nachdem im Juni jede Woche ein Autotransporter Pyeongtaek verlassen hat, ist die Morning Campion der einzige Transporter im Juli, dann erst wieder die Morning Conductor, die am 06.08. von Pyeongtaek auslaufen soll und voraussichtlich am 28.09. Bremerhaven anläuft. Kann also knapp werden dieses Jahr…

    Naja, alles was bis zum 15.11. in BLG ankommt, sollte man doch noch dieses Jahr angemeldet bekommen. Aber ja, es wird alles knapp.

  • Mein Händler hat mich gerade informiert, dass das Fahrzeug verschifft sein soll und Anfang September ankommt.

    Dann meint er wohl, dass du Anfang September dein Wagen abholen kannst, da kommt zumindest kein Schiff aus Korea an. Die nächsten scheduled arrivels sind:


    14.07.14.08.28.09.
    18.07.25.08.
    29.07.
    30.07.
  • Naja, alles was bis zum 15.11. in BLG ankommt, sollte man doch noch dieses Jahr angemeldet bekommen. Aber ja, es wird alles knapp.

    So ist es. Bis Anfang August kommen noch 7 Schiffe in Bremerhaven an, wenn danach jede Woche wieder je ein Transporter kommen sollte (sehr optimistisch gedacht, mehr Info ist derzeit nicht verfügbar), werden Bremerhaven bis Mitte Nov. weitere ca 6-7 Schiffe erreichen.

    Und ob und wieviele EV6 drauf sind ist spekulativ..

    EV6 GT line, 77,4 kWh, AWD, WP, Schiebedach, 19“, ohne Meridian, P5, Snow White Pearl, bestellt März 2022, VIN vorhanden, Produktionsdatum 08.03.2022, erwartet 21. KW, Anruf vom Händler am 19.06.2023: Auto ist da, Abholung am 28.06.

  • Guten Tag liebe Mitmenschen, ich habe meinen EV6 im Dezember/21 bestellt und hatte mündlich einen Termin zugesichert bekommen für Ende August jetzt wurde ich jedoch angerufen und der Termin wurde laut Dispo gestrichen und entsprechend bin ich aktuell fraglos, wann das Fahrzeug jetzt endlich kommt

    KIA EV6 GT-Line mit dem Paketen 5, 7 und Wärmepumpe in Yachtblau.

    Bestellt: 12/21

    Angemeldet: 22.12.22

    Angekommen beim Händler: 30.12.22

    Abgeholt am 02.01.2023

  • Guten Tag liebe Mitmenschen, ich habe meinen EV6 im Dezember/21 bestellt und hatte mündlich einen Termin zugesichert bekommen für Ende August jetzt wurde ich jedoch angerufen und der Termin wurde laut Dispo gestrichen und entsprechend bin ich aktuell fraglos, wann das Fahrzeug jetzt endlich kommt

    Das ist ärgerlich, wie sieht deine Konfiguration aus?

  • Eine Frage an die Österreicher, welche Ladekarten habt ihr vorgesehen, bzw. was besorgt ihr euch für welche! Da mein EV6 ein Firmenauto wird, werde ich mir wahrscheinlich die von Wienenergie besorgen! Ionity sollte ja im ersten Jahr eh dabei sein?! Aber was danach... mein Fahrprofil ist zu 90% Kurzstrecke und Stadt... wo ich sowieso gefühlt an jeder Ecke Laden kann!



    Danke für etwaige Infos als noch Wartender :-O

    Man bekommt doch e von Kia die Karte mit das sollte reichen! Wenn nicht dürfte enbw+ (mobility +) auch gut funktionieren! Aber Kia deckt schon viel ab!