Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ja das ist natürlich Extrem bitter… aber vielleicht 🤔 ist es ja doch deiner nur habt ihr allesamt vergessen was ihr bestellt habt…


    Und was war das Bill Gates nochmals?! Klingt wie ein Billig Fenster….

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

  • Ja das ist natürlich Extrem bitter… aber vielleicht 🤔 ist es ja doch deiner nur habt ihr allesamt vergessen was ihr bestellt habt…

    Ja, und KIA hat dann obendrein ne falsche VIN ins Auto gestempelt - die hat mit der die im System steht leider auch nix zu tun ;)


    ...da hat wohl irgend ein Logistiker a paar Bier zu viel gehabt... Ich hoffe nur, der war im Bremerhaven und nicht in Korea... Oh, Sorry, ihr Auto war auf dem Schiff nach Australien... :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ja, und KIA hat dann obendrein ne falsche VIN ins Auto gestempelt - die hat mit der die im System steht leider auch nix zu tun ;)


    ...da hat wohl irgend ein Logistiker a paar Bier zu viel gehabt... Ich hoffe nur, der war im Bremerhaven und nicht in Korea... Oh, Sorry, ihr Auto war auf dem Schiff nach Australien... :D :D


    Hört auf! Sofort aufhören! Alle miteinander!!! ich will keine neuen Schreckensszenarien in meinem Kopf haben, ich will nix mehr hören, gar nix! Schluss, Ende aus! Sonst singe ich so laut, dass Euch hier keiner mehr verstehen kann. LAAALALALLLALALALAALAALAAAAA!!!!!!!!


    lala.jpg

  • ---Murphys Law und so...


    Alles was schiefgehen kann wird auch schief gehen!

    :D :D


    ...zum Glück habe ich seit meinem Herzinfarkt vor ein paar Jahren eine äußerst weitreichende LMAA Einstellung.


    ...ich mach mir jetzt erstmal a selbst gebrautes dunkles Weißbier auf.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Aprospos VIN... Welche Seriennummern habt ihr wartenden denn so? Meine is "Hintenraus" mit 60xxx Is meiner dann der 60.000 und a bisserl was produzierte? Weiss das vielleicht jemand?

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • C.M., du bist Bierbrauer?🙄….ich mach mir jetzt erstmal a selbst gebrautes dunkles Weißbier auf.

    Geil!🤪

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • C.M., du bist Bierbrauer?🙄….ich mach mir jetzt erstmal a selbst gebrautes dunkles Weißbier auf.

    Geil!🤪

    Hobbybrauer, ja :)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Aprospos VIN... Welche Seriennummern habt ihr wartenden denn so? Meine is "Hintenraus" mit 60xxx Is meiner dann der 60.000 und a bisserl was produzierte? Weiss das vielleicht jemand?

    Muss ich morgen Direkt nachsehen?! Habe die Vin am Firmenzugang… 🤔✔️

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

  • Oh man, ich will die Schreckens-Szenarien auch nicht hören. Sollte gelten, dass die mit dem meißten Rabatt am spätesten ausgeliefert werden, so kommt meiner bestimmt gar nicht (ohne BAFA -9350).

    Bald steht mein Kontakt zum großen Händler in I. in Bayern an, der 15. steht vor der Tür. Immerhin hat der Händler jetzt die Möglichkeit etwas in seinem System zu sehen.


    Parallel hatte ich mit KIA Deutschland Hotline vereinbart, dass man mich einmal im Monat informiert. Zu dem Zeitpunkt konnte mein Händler nicht auf das System zugreifen. Das mit der Info von KIA Deutschland klappt aber leider aufgrund von Unfähigkeit auch nicht. Die Mails kommen nicht an. Nach 3 Anrufen in der Hotline hatten die es immer noch nicht hibekommen die Mails rauszusenden. Da hatte ich keine Lust mehr.


    Immerhin habe ich eine Bestellbestätigung mit der mündlichen Aussage 6-9 Monate (Später auf November korrigiert also 10-11 Monate) und auch eine Bestellnummer vom Händler.Wegen letzterer kann er meinen nicht einfach an einen besser bezahlenden Kunden verkaufen. Klingt doch safe, oder? :P

    EV6 GT-Line RWD Snow White Pearl 77,4-kWh, P5 (Assist-Plus), P6 (Sound), Stoff/Kunstleder schwarz

    Bestellt in Ing. in Bay. (D) am: 10.01.2022

    Bestellbestätigung erhalten: 13.01.2022

    VIN vorhanden, KW 11 beim Händler 8)