Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Leute, da haben wir einen Brauer in unseren Reihen und wir überlegen, wie wir die Zeit rum kriegen. Name! Anschrift! Wir kommen :D :D :D

    Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

    Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

  • Bier 🍺 😳 ich komme….

    Achso 🧐 - - dann habe ich ein Problem…

    ich wohne an der Küste

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Und genau das passiert wohl hin und wieder: Autos, die nicht auf grün gesprungen sind, stehen plötzlich beim Händler. Und in diesen Fällen sieht der Händler dann tatsächlich nichts, weil die verfügbaren Infos erst abrufbar sind, wenn wie erwähnt die Bestellung von rot auf grün gegangen ist.

    Wäre stark, wenn das mal jemand konkret bestätigt und ggf. auch beim Händler ein Screenshot machen darf. Mein Händler pinkelt sich an, wenn ich nur irgend etwas fragen will. Kommt er immer sofort mit "Datenschutz" und "leider nicht möglich". Naja....

  • ich steuere auch noch mal eine Info bei :)
    am 27.6. schrieb mein Händler ja, Laut System soll mein Auto ca. in KW 30 angeliefert werden.

    Gestern gab es dann ein Update:
    Zitat:

    laut meinem System steht immer noch KW30/22 im Lieferstatus.

    Der Logistikstatus steht auf ‚shipping‘. Dies kann natürlich bedeuten, dass das Fahrzeug sich bereits im Schiff befindet und auf dem Weg nach Deutschland

    ist oder auch das er am Hafen quasi steht und wartet darauf eingeladen zu werden.

    Wie zu 100% der Status aussieht kann ich Ihnen dabei leider nicht genau sagen, außer, dass das Fahrzeug sich auf dem Weg befindet.

    Wir haben eine Fahrgestellnummer und das ist immer ein sehr gutes Zeichen.

    Es kann natürlich immer wieder vorkommen, dass sie die Anlieferung um eine Woche verschieben kann. Dies hat dann verschiedenste Gründe.

    Sobald ich die Info habe, dass das Fahrzeug am Bremerhafen angekommen ist, also im Zentrallager, gebe ich Ihnen direkt eine Rückmeldung.

    Dann sollte es wirklich nicht mehr lange dauern.

    Bis dato wurden die Angaben seitens Kia immer eingehalten. Wenn es mal zu einer Verspätung kam, dann war es in der Regel nur um eine Woche.
    Zitat


    schauen wir mal

    Bestellt: 12/2021 -> GT-Line, RWD, großer Akku, Yachtblau, P5,P6,P7 + WP -> Liefertermin laut AB 12/22. Neues Update -> KW 30 -> hoffentlich KW 32 -> Abholung am 15.8. (KW33)

  • Der Logistikstatus steht auf ‚shipping‘.

    Meiner Kenntnis nach bedeutet "shipping" nicht, dass der Wagen zwingend am oder auf einem Schiff sein muss, sondern es bedeutet schlichtweg "auf dem Versandweg".

    Das Auto kann jetzt noch am Hafen in Korea stehen oder bereits auf dem Autotransporter irgendwo auf einer deutschen Autobahn.

    Bei KW 30 sollte er zumindest schon in Bremerhaven sein oder kurz davor...

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Ich glaube, dass dich dein Auto auf der "Morning Chant" befindet. Die befindet sich gerade in Immingham (United Kingdom). Das Schiff sollte in den nächsten Tagen in Bremerhaven einlaufen. Google mal das Schiff und gehe auf "Vesselfinder". Dort kannst du das verfolgen. Das würde mit KW30 beim Händler ungefähr passen, wenn man für das Entladen und Transport zum Händler ca. 2 Wochen einplant. Unser EV6 soll ebenfalls lt. System in KW30/31 beim Händler ankommen, vorher war die Auskunft 29/30. Die Morning Chant hat ein paar Tage vor Großbritannien getrödelt. ;)

  • Mal eine Frage an alle, die irgendwann im Status eine VIN zugeteilt erhielten (Status 'grün'?!) und dann der Status wieder auf rot gesprungen ist (VIN weg):


    Habt ihr die VIN effektiv vom Händler erhalten (also kennt ihr die Nummer) oder hattet ihr bloss die Info "Status grün, VIN steht dabei", aber die Nummer nie gesehen/mitgeteilt gekriegt?


    Ich frage aus dem Grund, weil man ja die VIN überprüfen kann und den Status des Fahrzeugs (sofern immernoch möglich), über eine Anmeldung auf dieser Seite:
    https://service.hyundai-motor.…oginCommon.tiles?siteCd=H


    Oder geht das erst, wenn das Auto effektiv bereits produziert ist? Vielleicht könnte man so sehen, was denn mit diesen Nummern passiert, dass sie wieder 'rausfallen'?! Nur mal so eine Überlegung. Ob's funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • ich frage aus dem Grund, weil man ja die VIN überprüfen kann und den Status des Fahrzeugs (sofern immernoch möglich), über eine Anmeldung auf dieser Seite:

    https://service.hyundai-motor.…oginCommon.tiles?siteCd=H


    Oder geht das erst, wenn das Auto effektiv bereits produziert ist? Vielleicht könnte man so sehen, was denn mit diesen Nummern passiert, dass sie wieder 'rausfallen'?! Nur mal so eine Überlegung. Ob's funktioniert, kann ich leider nicht sagen.

    Mein Fall war zwar anders da ich von Anfang an eine schon produzierte VIN hatte.


    Über das Portal von Hyundai habe ich meine VIN nie einsehen können und kann es auch immer noch nicht. Nur über das gleiche Portal von Kia ging das. Anmeldung genauso wie bei Hyundai allerdings muss man für Anfragen einen zeitlich begrenzten Zugang bezahlen. Das Portal hat mir dann alle Details und Produktionsdatum von dem Fahrzeug bestätigt.


    Global Service Way - Technical Information

    Kia EV6 GT-Line, Schwarz, 77.4kWh, AWD, mit allem. Fährt seit 20.05.2022 in der Schweiz

    Einmal editiert, zuletzt von Mauindamau ()

  • Mein da war zwar anders da ich von Anfang an eine schon produzierte VIN hatte.


    Über das Portal von Hyundai habe ich meine VIN nie einsehen können und kann es auch immer noch nicht. Nur über das gleiche Portal von Kia ging das. Anmeldung genauso wie bei Hyundai allerdings muss man für Anfragen einen zeitlich begrenzten Zugang bezahlen. Das Portal hat mir dann alle Details und Produktionsdatum von dem Fahrzeug bestätigt.


    https://www.kia-hotline.com/euro5/login.tiles

    Danke für die Berichtigung. Dann natürlich über den Kia-Link :)

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Ich glaube, dass dich dein Auto auf der "Morning Chant" befindet. Die befindet sich gerade in Immingham (United Kingdom). Das Schiff sollte in den nächsten Tagen in Bremerhaven einlaufen. Google mal das Schiff und gehe auf "Vesselfinder". Dort kannst du das verfolgen. Das würde mit KW30 beim Händler ungefähr passen, wenn man für das Entladen und Transport zum Händler ca. 2 Wochen einplant. Unser EV6 soll ebenfalls lt. System in KW30/31 beim Händler ankommen, vorher war die Auskunft 29/30. Die Morning Chant hat ein paar Tage vor Großbritannien getrödelt. ;)

    Es könnte allerdings zu Verzögerungen kommen, da die Hafenarbeiter an den deutschen Häfen zum Streik aufgerufen worden sind.