Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Beim GT haben sie ja schon ins Konzernregal gegriffen und die optionalen Halbschalen vom Veloster/I30N genommen. Da verstehe ich nicht, warum sie nicht beim GT-Line die Komfortsitze vom Kona/I30N genommen haben. Durch die verstellbare Beinauflage haben sie mehr Einstellmöglichkeiten und bieten auch Sitzheizung/Belüftung.

    Dazu sehen sie besser aus, wirken hochwertiger und sind wie es in einem GT zu erwarten wäre, auch Sportsitze mit mittlerem Seitenhalt.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Man hat den Verkäufern schon angemerkt, dass ich ihnen als Kunde relativ egal bin. Einige haben geprahlt, dass sie jeden EV am selben Tag verkaufen können, der ihnen hingestellt wird, selbst wenn es 30-40 wären. Ist momentan definitiv kein Käufermarkt.


    Der Verkäufer, bei dem ich letztendlich unterschrieben habe war jedoch bisher recht professionell, allerdings habe ich auch erst 1x gefragt ;)

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Reagiert euer Dealer/Autoverkäufer auch immer so Ultra genervt, wenn man mal fragen sollte, ob es Neuigkeiten gibt?


    Der Typ ist dermaßen unentspannt, das man Angst hat zu fragen 😅 habe denke ich seit April 3 mal gefragt, bis irgendwann kam: WENN SICH, WAS TUN SOLLTE, DANN MELDE ICH MICH SCHON SELBST. 🙈🙈

    Genervt würde ich bei meinem nicht sagen, aber eher lustlos/gelangweilt/kühl/nüchtern/sachlich.

  • Jetzt glaub ich gar du hast ein Sitzproblem 🧐😉

    EV6 GT-Line RWD, P5, P6, GJR, AHK, „Black Pearl“ 1/22 🇩🇪

    Neu - ICCU - Heizmodul - Sound - Griffe samt Elektroblock -

  • Mit normal meine ich alle bis auf die vom GT... sind ja überall dieselben, nur mit anderem Bezug.

    Am schlimmsten sind für mich die GT-Line und Bright

    Hm also ich persönlich finde die Sitze im GT-Line grandios. Sowohl bzgl. Komfort als auch bzgl. der Optik/Wertigkeit. Aber das kann natürlich alles Geschmackssache sein.

    Kia EV6 AWD GT-Line | Vollausstattung ohne Schiebedach | Auroraschwarz metallic | Bestellt am 11.11.21 - Abholung 01.04.22

  • unikat ok ich hatte vorher auch im TTS die S-Sportsitze und im M140i die Komfortsitze (beide in Nappaleder). Da bin ich wohl ein wenig verwöhnt... die Komfortsitze aus dem I30N halten da auch längst nicht mit, sind aber in jeder Hinsicht besser, als die vom EV6. Die passen in meinen Augen nicht in ein Fahrzeug für >60K.

    EV6 GT Runway Red 🇩🇪

    Bestellt: 20.11.2021

    Geliefert: 17.03.2023

  • Verstehe, dann bin ich mit dem Problem wenigstens nicht ganz so alleine 😅🙈


    Ich hab da mal noch eine letzte Frage, die Bestellung von mir sieht, wie folgt aus:


    Snow White Pearl AWD 325PS P5, P6 Glasdach+Wärmepumpe

    Anfang April denkt ihr, das ich eventuell noch, mit ganz viel Glück auf dieses Jahr hoffen darf?


    Ich hatte ja irgendwie die Hoffnung, das so doof es sich auch anhört, die teureren Varianten bevorzugt produziert werden aber damit liege ich, denke ich sowas von falsch wa..?🙈🙈

  • unikat ok ich hatte vorher auch im TTS die S-Sportsitze und im M140i die Komfortsitze (beide in Nappaleder). Da bin ich wohl ein wenig verwöhnt... die Komfortsitze aus dem I30N halten da auch längst nicht mit, sind aber in jeder Hinsicht besser, als die vom EV6. Die passen in meinen Augen nicht in ein Fahrzeug für >60K.

    Mal ne dumme Frage: Weshalb hast du ihn dann bestellt wenn du nicht drin sitzen kannst / magst?

    Bestellt am 20.04.22: EV6 Long Range RWD, Auroraschwarz Metallic, GT-Line, Glasdach, Wärmepumpe, Assist+, 19"

    Übernahme am 30.10.2023 :love: :love: :love:

  • Reagiert euer Dealer/Autoverkäufer auch immer so Ultra genervt, wenn man mal fragen sollte, ob es Neuigkeiten gibt?

    ...das sind dann immer solche Leute, die ich EXTREMST freundlich und ÜBERTRIEBENDST höflich Frage, ob sie sich evtl. noch an den Tag erinnern können, an dem sie die Lust an Ihrem Job verloren haben...


    Gut, vielleicht bin ich da auch etwas extrem, aber ich bin selbst Dienstleister. Und wenn man als Dienstleister genervt auf Kunden reagiert, respektive Kunden das Gefühl gibt, dass sie einem auf die Nüsse gehen läuft irgendwas extremst falsch.

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)