Genau... ursprünglich wollte ich den AWD GT-Line mit allen Paketen. Der Hauptgrund zum Upgrade auf den GT ware für mich die Sitze und die weißen Akzente, die mir nicht gefallen. Ansonsten hätte mir der AWD gereicht.
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
Sooo ich reibe jetzt meine Hände, stell den Sessel in den Liege-Modus und streue ein paar wilde Gerüchte, damit wir uns ohne Grund verrückt machen können….87175D16-E2DA-4AB1-B667-5D803EE0F6DA.jpeg
Andere Märkte, andere Kontingente, andere Lieferzeiten.
Soweit doch nichts Neues.
Wer weiß, vielleicht schieben sie die Kontingente aus anderen Märkten nach hinten, sodass sie vor Jahreswechsel die Mengen für den deutschen Markt erhöhen können.
Oh, entschuldigt... habe wohl laut geträumt
-
Reagiert euer Dealer/Autoverkäufer auch immer so Ultra genervt, wenn man mal fragen sollte, ob es Neuigkeiten gibt?
Der Typ ist dermaßen unentspannt, das man Angst hat zu fragen 😅 habe denke ich seit April 3 mal gefragt, bis irgendwann kam: WENN SICH, WAS TUN SOLLTE, DANN MELDE ICH MICH SCHON SELBST. 🙈🙈
Seit Oktober habe ich erst 2x nachgefragt.
Die Reaktion war die gleiche.
Aber was soll man auch sagen, wenn man selbst machtlos ist?
Wir sind hier schon sehr verunsichert (worden), ob der vielfältigen unterschiedlichen Aussagen.
Klare Aussagen von KIA wären wirklich sehr wünschenswert!
-
Die Kritik an den Sitzen kann ich nicht nachvollziehen . Meine Frau und ich haben uns in den Vorführwagen gesetzt und direkt gesagt: Das ist er. Auch in fast allen Tests werden gerade die Sitze gelobt. Leder habe ich jetzt und kann gerne drauf verzichten. Optische Dinge wie weiße Streifen, Ziernähte usw. sind allerdings Geschmackssache.
-
unikat ok ich hatte vorher auch im TTS die S-Sportsitze und im M140i die Komfortsitze (beide in Nappaleder). Da bin ich wohl ein wenig verwöhnt... die Komfortsitze aus dem I30N halten da auch längst nicht mit, sind aber in jeder Hinsicht besser, als die vom EV6. Die passen in meinen Augen nicht in ein Fahrzeug für >60K.
Deine Probleme möchte ich haben.....
-
Wir sind hier schon sehr verunsichert (worden), ob der vielfältigen unterschiedlichen Aussagen.
Das ist das Hauptproblem, ja.
Und dafür kann weder KIA noch der jeweilige Händler was.
Aber es ist nur allzu menschlich dass man nen Schuldigen finden will. Nicht logisch, aber eben menschlich.
-
Du hast laut deiner Signatur bereits im Januar 2021 bestellt
Wenn das wahr ist, bist du sicher derjenige, der am längsten von allen wartet…
Haha Danke für den Hinweis. Ist korrigiert.
-
Wäre stark, wenn das mal jemand konkret bestätigt und ggf. auch beim Händler ein Screenshot machen darf. Mein Händler pinkelt sich an, wenn ich nur irgend etwas fragen will. Kommt er immer sofort mit "Datenschutz" und "leider nicht möglich". Naja....
Kommt mir nicht mit Datenschutz 🙈…. Wir sind doch längst Gläsern… und jeder der einen Aktiven social Account besitzt sollte das Wort Datenschutz garnicht erst in den Raum stellen…. andere Zeiten eben…
Und nein ich bin kein Verweigerer der DSGVO…. Halte mich penibel daran…
-
Ok, hab grad mit meinen Händler telefoniert - mein AUto ist wohl definitiv in DE und anscheinend "nur" zu nem falschen Händler gegangen...
Die sind grad noch auf der Suche
Naja, nicht optimal, aber mei, shit happens - wo gearbeitet wird geht auch mal was daneben - alles lösbar!
Aber wir haben dann noch a bisserl geratscht. So von wegen was hier so alles diskutiert wird, was der Händler WIRKLICH im Vorfeld sieht, usw., usw.. Und dann hat er mir auf die schnelle ein .pdf wohl aus dem KIA-Werkstatt-System geschickt, nach dessen Durchsicht ich doch ein wenig begeistert bin.
Da steht das genaue Produktionsdatum (10.05.22), die Seriennummern der Motoren, des Getriebes, jeder einzelne Ausstattungsfitzel, die Reifenmarke (Conti), Modelljahr 22, Modellversion (Second), usw., usw. Fun Fact: Bei "Speaker" steht MERDIAN - ned mal gscheit schreiben könnens!!
...und das hat den von dem Moment wo wir drüber gesprochen haben und bis die Mail gekommen ist keine 5 Minuten gedauert...
Keine Ahnung ob das jeder Händler kann - aber da das ein ziemlich "roher" Ausdruck ist, also sicher nicht für den Endkunden gedacht ist, mutmaße ich jetzt einfach mal, dass dies jeder Händler kann wenn er nur möchte...
Meine Worte …. Wenn er will dann kann er…. 🥶
-
Warum kann in deinen Augen gerade der Hersteller nichts dafür? Und wer ist denn bitte sonst schuld?
Also bitte verschone mich mit solchen Kommentaren
Nicht doch!! Bitte reiße meine Aussage nicht aus dem Kontext.
Weder KIA noch der Händler noch irgendwer kann was dafür dass sich einige durch wüste Spekulationen in was reinsteigern - nicht mehr und nicht weniger war meine Aussage!
Das ich recht habe beweisen Beiträge wie Deiner sehr gut - die Nerven liegen blank. Bei einem ganz ordinären kaufmännischen Vorgang. Völlig unnötig.
Der Händler (nicht KIA - Dein Vertragspartner ist der Händler…) hat Dir die Lieferung einer Sache zum Datum XXX garantiert, er hält seine Zusage nicht, Du kannst entsprechende rechtliche Schritte einleiten - fertig.
Ist alles eine Sache der Abwägung. Ziehe ich Konsequenz A oder B? Oder lass ich es laufen wie es ist? Welches kleinere Übel für mich persönlich wähle ich? Trete ich zurück oder warte ich?
…ein völlig rationaler Vorgang, der durch Grund- und Haltlose Spekulationen unnötig aufgeputscht wird.
…oder hat dir der Händler vielleicht am Ende gar nix garantiert sondern nur in Aussicht gestellt, völlig unverbindlich??