Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Eine nicht uninteressante News: Nach 48 Stunden Stillstand in den deutschen Nordseehäfen nehmen Tausende Beschäftigte ihre Arbeit wieder auf. Bis Ende August herrscht Fiedenspflicht.


    Ich hoffe dass noch in Bremerhaven verbliebene EV6 möglichst schnell auf die Reise zu den Händlern in D und CH gehen.

    EV6 GT line, 77,4 kWh, AWD, WP, Schiebedach, 19“, ohne Meridian, P5, Snow White Pearl, bestellt März 2022, VIN vorhanden, Produktionsdatum 08.03.2022, erwartet 21. KW, Anruf vom Händler am 19.06.2023: Auto ist da, Abholung am 28.06.

  • Naja, ich gebe zu, dass auch ich oft und ausschweifend texte, aber das ist nunmal der "Wartesaal". Hier gibt's natürlich Tabus und Themen, die anderswo besser aufgehoben sind, aber das meiste, was hier so "geplaudert" wird, hat schon auch irgendwie mit Bestellungen und auslieferungen zu tun". Und in nem Wartesaal wird halt "geplaudert".


    Die Frage des Users, auf die du Dich beziehst, wird im Verlauf dieses Threads immer und immer wieder beantwortet, auch ganz automatisch, ohne explizite Nachfrage. Wenn einer was neues von seinem Händler hört, schreibt er es als erstes hier rein. Wenn also einer seit dieser Frage was neues gehört hätte, stünde es hier. Zumal war die Frage, auch meinem Empfinden nach, nicht ganz ernst gemeint war, siehe Smilies.


    Viele, auch mich, interessiert nunmal nicht nur, wer wann seine VIN kriegt und welches Schiff gerade vor welchem Hafen liegt, sondern halt auch das "Drumrum", sofern es irgendwie im Kontext unserer Bestellungen steht. Filtern nach dem, was subjektiv Dich interessiert ist natürlich schwer, nicht zuletzt aber auch deshalb, weil hier niemand weiß, was genau Dich interessiert. Wenn im Schreibfluss hier mal ne Frage untergeht, dann ist das keine Ignoranz und kein böser Wille. Wir hocken halt alle hier und schwätzen gemütlich durch die Gegend. Einfach laut reinrufen, dann klappt das sicher.


    PS Aber die idee, einen Thread aufzumachen, so auf die Art "Userbestellungen - nur Daten, Fakten und Updates posten - keine Unterhaltungen" wäre vielleicht tatsächlich ne Idee...

  • Ich hoffe dass noch in Bremerhaven verbliebene EV6 möglichst schnell auf die Reise zu den Händlern in D und CH gehen.

    …es kann noch viel passieren…

    😂

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ich habe gerade mal wieder bei meinem Händler nachgefragt ob es etwas Neues gibt. Tadaaaa! Der Auftrag hat eine FIN und ich könne mit der Lieferung des Fahrzeugs wohl Anfang September rechnen. Okay, er hat kein Jahr dazu gesagt;) aber ich denke er meinte damit in rund 8 Wochen. Bin gespannt und hoffe mal es klappt zumindest in diesem Jahr.

    Meine Bestellung ist von Anfang Januar und es war kein Fahrzeug aus dem Vorlauf.

    Dann fahren unsere Autos wahrscheinlich am selben Schiff ^^ Meiner wurde auch Anfang Jänner vom Händler bestellt

  • Ich wollte nochmal fragen ob man den Namen des Autohaus es nennen darf oder nicht? Weil keiner den Namen nennt. Das irritiert mich...

    Ev6 in runway red, Vorläufer durch Händler aus 02.02.22. Gt-Line mit WP, GD, P5, P6, P7. Kaufabschluss durch mich 31.05.22 - Liefertermin unbekannt. Händler hofft noch dieses Jahr... bis spätestens zum Sommer

  • Ich wollte nochmal fragen ob man den Namen des Autohaus es nennen darf oder nicht? Weil keiner den Namen nennt. Das irritiert mich...

    Ich würde es vermeiden, aber verboten isses denk ich nicht. Kannst ja im Internet auch offen sagen "hab das bei Amazon bestellt", beispielsweise.


    Würde es z. B. Nicht machen wenn man en guten Preis bekommen hat und der lokale Händler zugespammt wird mit Anfragen.


    Oder man lästert über schlechte Kommunikation oder so, dann bekommt man keine Antwort mehr von Verkäufer, kein Liefertermin und schon die nächste Verschwörungstheorie "der will nimmer liefern weil ich gepostet hab" 😁


    Bei mir ist beispielsweise ersteres der Grund ;)

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan1991 ()

  • Moin,

    hat eigentlich jemand in den letzten Wochen eine positive Statusmeldung bekommen? (Ich meine ausser den Fahrzeugen, die wohl offensichtlich unterwegs sind).

    Fühlt sich so an, als ob momentan wenig passiert. Diese oft erwähnten Werksferien sind übrigens nirgends offiziell erwähnt. Chinesen und Koreaner haben so etwas in der Regel eigentlich nur zu Feiertagen. Sind die vielleicht nur eine Annahme, weil bei uns gerade Sommer ist und viele europäische Hersteller tatsächlich Werksferien haben?

    EV6 GT-Line in Yacht Blue

    AWD mit P5 (Assist+), P7 (Design) und Wärmepumpe.

    Händlerbestellung aus Nov 21.
    Übernahme Anfang Mai 22 mit Produktionsnummer.

    Stand Juni: Lieferdatum Anfang August.

    Stand Juli: Kein Produktionsdatum, Lieferdatum gelöscht, Status: Rot

    Mitte August: neue Produktionsnummer, Ende August: Status shipped, Seit 14.10.22 beim Händler :)

    Übernahme am 27.10.22 8o :thumbup:

  • Moin,

    hat eigentlich jemand in den letzten Wochen eine positive Statusmeldung bekommen? (Ich meine ausser den Fahrzeugen, die wohl offensichtlich unterwegs sind).

    Fühlt sich so an, als ob momentan wenig passiert. Diese oft erwähnten Werksferien sind übrigens nirgends offiziell erwähnt. Chinesen und Koreaner haben so etwas in der Regel eigentlich nur zu Feiertagen. Sind die vielleicht nur eine Annahme, weil bei uns gerade Sommer ist und viele europäische Hersteller tatsächlich Werksferien haben?

    Da kann ich dir nichts genau zu sagen, nur das meine Bestellung genau wie bei dir zurückgenommen wurde und aktuell immer noch auf rot steht

    KIA EV6 GT-Line mit dem Paketen 5, 7 und Wärmepumpe in Yachtblau.

    Bestellt: 12/21

    Angemeldet: 22.12.22

    Angekommen beim Händler: 30.12.22

    Abgeholt am 02.01.2023

  • Moin,

    hat eigentlich jemand in den letzten Wochen eine positive Statusmeldung bekommen? (Ich meine ausser den Fahrzeugen, die wohl offensichtlich unterwegs sind).

    Ich hatte es hier zwar gepostet, aber es ging in den Diskussionen etwas unter: diesen Mittwoch positive Meldung, Ankunft beim Händler Anfang September erwartet.

    Bestellt November 2021: GT-line 77.4 kWh AWD, P5, Wärmepumpe, Snow White Pearl

    Übernommen Ende September 2022 (MJ22)

    Fahre außerdem: Zug und Fahrrad

  • Ich hatte es hier zwar gepostet, aber es ging in den Diskussionen etwas unter: diesen Mittwoch positive Meldung, Ankunft beim Händler Anfang September erwartet.

    Hast du die Meldung mündlich oder schriftlich bekommen und des Weiteren eine FIN Nummer ?

    KIA EV6 GT-Line mit dem Paketen 5, 7 und Wärmepumpe in Yachtblau.

    Bestellt: 12/21

    Angemeldet: 22.12.22

    Angekommen beim Händler: 30.12.22

    Abgeholt am 02.01.2023