Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich hab von meinem Händler gestern eine E-Mail bekommen, dass das Fahrzeug am 20.07.2022 bei ihm angeliefert werden soll. Die Zulassung soll dann am 28.07.2022 erfolgen und ich kann es am 29.07.2022 holen.


    Somit werde ich hier mal das putzen anfange. Hab hier so einiges dreckig gemacht.

    Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

    Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022

  • Die Daten passen zu jenen die mir unverbindlich mitgeteilt wurden. Mal gucken ob sich mein Händler nächste Woche bei mir meldet.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Ich hatte es bereits gepostet, aber gern nochmals: Am 29.06. kam die Meldung „Statuswechsel von rot auf grün, keine weiteren Infos im Computer sichtbar“.

    Am 14.07. dann noch die Info, dass nun im Computer ein Liefertermin 38. KW steht. Damit ist sicherlich die Ankunft in Bremerhafen gemeint. Es soll ein Schiff am 08.08. ablegen in Korea, dass am 29.09. ankommt, das könnte dann etwa passen. Somit müsste der EV6 spätestens bis Anfang August produziert werden.

    Ergo sollte ich bis Ende Juli/Anfang August die VIN vom Händler erfahren können. Ich werde berichten.


    Das mit den angeblichen Werksferien würde mich auch interessieren. Ich weiß immer garnicht, woher die Leute solche Informationen haben? Genauso mit dem Zeitpunkt, ab wann das Modelljahr 23 produziert werden soll, da gibt es mittlerweile so viele unterschiedliche Aussagen.

    Also, was ist denn nun die Faktenlage? Weiß es jemand verlässlich?

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Ich hab von meinem Händler gestern eine E-Mail bekommen, dass das Fahrzeug am 20.07.2022 bei ihm angeliefert werden soll. Die Zulassung soll dann am 28.07.2022 erfolgen und ich kann es am 29.07.2022 holen.


    Somit werde ich hier mal das putzen anfange. Hab hier so einiges dreckig gemacht.

    Ganz ehrlich, wenn du bei dieser lachhaft kurzen Wartezeit und nur 15 Beiträgen schon einiges dreckig gemacht hast und hier jetzt das große Putzen anfangen musst, will ich lieber nicht sehen, wie es bei Dir daheim aussieht ^^.


    Wenn dann mal Leute wie JUE4, Raikou oder ich hier irgendwann rauskommen, können die den Wartesaal vermutlich erstmal mit dem Radlader entmüllen und kernsanieren...

  • Hallo zusammen,

    da hier im Wartesaal ja mehr Stimmung ist, als im anderen Forum, ziehe ich hier auch mal ein.

    Meine EV 6 Bestellung ist auch schon etwas her, aber die Vorfreude ist ja die schönste Freude.

    Ich habe im November 21 einen EV6 Basis 77,4 RWD mit P1-P4 und WP in Gravity Blau bestellt.

    Bisher gibt es noch keinerlei Signale für eine Lieferung in absehbarer Zeit.

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Hi, die Stimmung ist hier durch die Nullinfo Politik von KIA auch manchmal etwas aufgeheizt ;)

    Ich sehe du bist auch ein eher zeitiger Besteller. Würde dich bitten deine Bestellinfos in die Signatur zu schreiben, dann ist es für alle einsehbar.


    Trotzdem viel Spaß hier :thumbup:

    Die Signatur habe ich angepasst. Ich kann den Frust mancher hier schon verstehen, auch wenn ich vergleichsweise in einer Luxussituation bin. Mein EV6 ist ein Firmenfahrzeug und ich habe auch jetzt schon ein entsprechendes Fahrzeug (leider noch kein BEV), so dass ich relativ entspannt auf die Lieferung warten kann. Wobei ich schon gerne endlich elektrisch fahren würde. ;)

    EV6 Gravity Blau + Charcoal Grau / 77,4 RWD / P1-P4 + WP (bestellt 11/21, Liefertermin: irgendwann in ferner Zukunft)

    17.05.23 Umstieg auf EV6 Runway Red / 77,4 AWD / P1, P2 zeitnah verfügbar

    Übergabe am 16.06.

  • Ich schau mal in meine Glaskugel ;)


    Nö, ich denke echt im Ernst, alle die bis jetzt noch keine FIN bekommen haben, können sich wenigstens auf ein MJ23 freuen. Mit Vorkonditionierung der Batterie.

    Ob das für MJ22 auch kommt? Mmh, bin da ein bisserl pessimistisch :(

    Schöne Buttons > garantierte Vorkonditionierung (ob die dann geht weiß noch keiner) 😂


    Wenn die für "unser" Modelljahr noch kommt schön, wenn nicht jetzt auch kein Weltuntergang. (meiner dürfte ein Schiff vor deinem sein)

    Kia EV6 Allrad Gt-line wp assist plus, Sound Paket, 20 zoll, Schwarz metallic

  • Das mit dem Modelljahr 23 ist auch das, mit dem ich mich tröste/beruhige.

    Hauptsache ist, dass ich ihn noch 22 zulassen kann.

    Ich such auch schonmal die Mistgabel aus dem Schuppen raus, hab hier ja auch schon

    länger meine Zelte aufgeschlagen.

    EV6 GT-Line 77,4kWh AWD 239 kW - Runway Red - P5 Paket Assist+, P6 Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, AHK - normal bestellt am 05.11.21 - Status: grün Fahrgestellnr. vorhanden, produziert am 02.03.23, Ankunft Bremerhaven 22.04.23, Ankunft beim Händler 22.05.23, Evy ist Zuhause 01.06.23


    Bislang: Hyundai IONIQ electric (28) Style (08/2019-04/2022) - 2015er Zero SR 12.5 (10/2017) -Dacia Spring Electric (02/2022) - EV6 GT-Line AWD (06/2023)