Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Manche warten hier schon so lange, dass sie sich wahrscheinlich schon über die Modifikationen des Modelljahres 24 schlau machen, es könnte ja zum Tragen kommen. 8o

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

  • Opel in Rüsselsheim baut in den Werksferien (10 Tage) weiter auf Astra Produktion um. Die Produktion steht die 10 Tage dann natürlich.

    Werksferien zu Zeiten von extremer Nachfrage und all dem Murks, die nicht durch MJ Wechsel oder Umrüstungen der Anlagen notwendig gemacht werden, fände ich irgendwie etwas strange. Das ist doch alles Schichtarbeit, wo die Mitarbeiter sowieso Urlaub zwischendrin haben, und dann von anderen ersetzt werden, oder?

  • Manche warten hier schon so lange, dass sie sich wahrscheinlich schon über die Modifikationen des Modelljahres 24 schlau machen, es könnte ja zum Tragen kommen. 8o

    Wer wartet hier schon lange? :huh:

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Hallo PacificTim,

    Bin auch kürzlich umgezogen, ist einfach zu wenig los im anderen Forum … 🛌

    Wir haben fast die gleiche Konfiguration, bis auf die Sitzbänke.

    Hoffentlich sind jetzt bald genug Gravity Blue zusammen, damit sich eine Produktion lohnt 🙏.

    Hast du die Farbe mal live gesehen?

    Wir sitzen auch im Gravity Blue Klub seit Januar.... (Vorlauf aus Dez.) - noch keine Infos...

    Bestellung 01.2022-Leiferung KW9 2023: Basis AWD, P1, P4, P6, WP, AHK Gravityblau

  • A pro Po Festival Gelände, hat jemand Kontakte in die Musikindustrie? Konzerte wären hier sicherlich was gutes und würden der Entspannung dienen. Die Frage wäre dann halt welche Bands bevorzugt werden :S

    Och so als gute Laune - Macher kann ich Dir Captain Jack im Direktkontakt klar machen andere Acts quer Beet über gute Kontakte in der Branche ;) Ganz billig wird das aber nicht :D

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • NIX!!! DAS WIRD ÜBERBEWERTET!!!

    Bei Fahrzeugen mit Klima + Sitzlüftung nutze ich ein zu öffnendes Dach nie.

    Dennoch hat mein CLA das Panoramadach für 940 € + Mwst Aufpreis weil ich es einfach von der Außenoptik her geil fand. Das Schiebedach vom EV6 dagegen würde ich nicht bestellen.

    geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

    2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023


    1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

  • Bei Fahrzeugen mit Klima + Sitzlüftung nutze ich ein zu öffnendes Dach nie.

    Dennoch hat mein CLA das Panoramadach für 940 € + Mwst Aufpreis weil ich es einfach von der Außenoptik her geil fand. Das Schiebedach vom EV6 dagegen würde ich nicht bestellen.

    Ja, da bin ich wohl anders... Gut, bei nem Sportwagen würd ich auch nie was nehmen was die Dachstruktur schwächt - aber beim "normalen" Auto... Doch, schon...

    Ich hab ja auch das ein oder andere Auto mit ohne ;) Dach - und solange es nicht regnet is der Deckel auf - ich bin bekennender Frischluftfanatiker :)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Manche warten hier schon so lange, dass sie sich wahrscheinlich schon über die Modifikationen des Modelljahres 24 schlau machen, es könnte ja zum Tragen kommen. 8o

    Modelljahr 24 wäre wohl optimistisch. Ich persönlich rechne ja mittlerweile schon mit dem kompletten Facelift :D


    Wer wartet hier schon lange? :huh:

    Hello, it's me!

    Bald "feier" ich mein Einjähriges :P

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • ei Fahrzeugen mit Klima + Sitzlüftung nutze ich ein zu öffnendes Dach nie.

    Dennoch hat mein CLA das Panoramadach

    Quasi ein Brusthaartoupet. Nur zur Show. 8) ;)

    Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)