Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich habe heute auch mal wieder nachgefragt.

    Es gibt nichts Neues!

    Das Autohaus hat dieses Jahr ganze 2 EV6 geliefert bekommen...


    Mein Verkäufer hat mir nun die Nummer der Hotline geschickt, sowie Angebots- und Bestellnummer.

    Wenn ich dort mehr erfahre, soll ich ihn es wissen lassen.

    Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

    ICH HABE EINE VIN! :D

    Produktion: 21.03.2023

    Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

    Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

    Montage AHK am 07.06. :thumbup:


    Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

    PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

  • Naja, mein Auto wird gerade zum Händler geschafft - wurde leider zuerst zu nem anderen Händler geliefert :D :D


    Und nein, Papiere sind noch nicht da.

    Mein Händler hat am Freitag gemeint dass er hofft dass wir das im Juli noch hinbekommen - da gibts wohl auch oft viel "Spass"...

    Manche Briefe kommen wohl quasi gleichzeitig mit dem Auto, manche dauern bis zu...naja...länger eben. ;)


    KIA kommuniziert da wohl mit den Händlern genauso offen wie mit den Kunden ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ich habe mich mal international umgeschaut, in Australien hieß es Wartezeit bis zu 2 Jahre, dann die Meldung, dass für Australien die Kapazitäten erhöht werden. Allerdings erhielten die Australier ursprünglich nur lächerliche 500 EV6 pro JAHR. Bei ner Einwohnerzahl von 10 Mio. ist das aber zu Deutschland ins Verhältnis gesetzt passend.

    EV6 GT line, 77,4 kWh, AWD, WP, Schiebedach, 19“, ohne Meridian, P5, Snow White Pearl, bestellt März 2022, VIN vorhanden, Produktionsdatum 08.03.2022, erwartet 21. KW, Anruf vom Händler am 19.06.2023: Auto ist da, Abholung am 28.06.

  • Ihr glücklichen.. in D habt ihr die Option GT-Line ohne Schiebedach. Hätte auch lieber ohne geordert aber nicht wegen Lieferzeit das konnte niemand Wissen.


    Bei uns CH gibt es nur GT-Line mit Schiebedach.. schade das es solche extremen Unterschiede gibt.

  • Ich habe mich mal international umgeschaut, in Australien hieß es Wartezeit bis zu 2 Jahre, dann die Meldung, dass für Australien die Kapazitäten erhöht werden. Allerdings erhielten die Australier ursprünglich nur lächerliche 500 EV6 pro JAHR. Bei ner Einwohnerzahl von 10 Mio. ist das aber zu Deutschland ins Verhältnis gesetzt passend.

    Wie hoch ist denn die Anzahl für D pro Jahr?

    KIA EV6 GT-Line, RWD, 168 kW, Rot, WP, - bestellt in D am 31.5.22 - Storno am 03.05.23


    Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq sofort verfügbar übernommen

  • Bisher in diesem Jahr 2067 für Deutschland also um die 4000 bis Ende Dezember, wenn die Kapazitäten nicht auch gesteigert werden sollten. Dies soll ja laut Kia passieren, indem interne Prozesse zugunsten der Produktion von EV6 optimiert werden.

    In den USA lautet die Wartezeit 6-9 Monate, in Kanada dagegen auch bis zu einem Jahr. Wie ihr seht warten eigentlich weltweit alle, nur der amerikanische Markt scheint bevorzugt zu sein.

    EV6 GT line, 77,4 kWh, AWD, WP, Schiebedach, 19“, ohne Meridian, P5, Snow White Pearl, bestellt März 2022, VIN vorhanden, Produktionsdatum 08.03.2022, erwartet 21. KW, Anruf vom Händler am 19.06.2023: Auto ist da, Abholung am 28.06.

  • Vielleicht solltest du die Person markieren oder zitieren, damit man weiß wen du ansprichst :D :D :D

    Das ist eigentlich überflüssig. Gefühlt ALLE EV6 die derzeit ne VIN kriegen oder aufm Boot landen, sind Vorläufer.


    Ist jemand programmiertechnisch fit und kann mir ein Skript schreiben, das mir Postings über die Lieferung von Vorläufern komplett ausblendet? Ist nicht gut für mich, v.a. jetzt, wo ich dank Corona eh schon von ganz alleine Schnappatmung habe :D