Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich warte ja mal drauf, dass die so Panoramadächer in den bezahlbaren Markt bringen, die sich auf Knopfdruck komplett verdunkeln lassen. Ein Schiebedach wie im EV6 fände ich jetzt auch nicht so umwerfend, aber ein durchgehendes, nicht zu öffnendes Glasdach, wie in der Seifenkiste, hätte für mich absolut was. Nur halt nicht im Sommer. Bei Tesla gibts so Klemm- oder Saugabdeckungen, die man am Stück reinbugsieren und festfriemeln muss. Is ja auch nix. Verdunkelt nur teilweise und hilft wenig gegen Wärme. Aber ne absolut abdunkelnde, ein und ausschaltbare Tönung..., ja, so ein Panoramadach würde ich auch nehmen.

    Fehlendes Schiebedach und nicht zu öffnendes Glasdach war für mich das k.o. für den Genesis GV60 und auch für den Audi e-tron GT. Das geht für mich gar nicht... :rolleyes:

  • eim Dach zum Öffnen, ist der schnellste Weg die heiße Luft aus dem Auto zu bekommen. Leider ist es ja nur so eine kleines Schiebedach, aber besser als keins. Von aussen ist das Schwarze Dach auch etwas Gewöhnungsbedürftig.


    Aber für mich war das in must have. Ob ich es jemals nutzen kann? Mal sehen ob ich noch lange warten will.

  • Von aussen ist das Schwarze Dach auch etwas Gewöhnungsbedürftig.

    Findest Du?

    Gerade das schwarze Dach von außen finde ich chic.

    Ein größeres zu öffnendes Panoramadach hätte mir noch besser gefallen.


  • Und schon wieder, beide ohne Schiebedach X(

    Ich will auch KEIN Schiebedach mehr, sonst bekomme ich meinen erst 2026, als modifizierten Facelift ;(


    Dann wird mein Weisser mit Schiebedach und sonst allem später ein gesuchtes und seltenes Exemplar sein. ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • An dieser Stelle nochmals mein Versuch aus meinem Beitrag von heute morgen: Wer von euch hat verlässliche Angaben zu folgenden Themen:

    - Es gibt Werksferien im Werk in Korea, wenn ja, bis wann?

    - Die Produktion des MJ 23 beginnt ab…

    Hi Iwiesix


    Wann Werksferien sind kann ich dir nicht sagen, aber bei meinem letzten Händlerbesuch (Schweiz) Anfang Juli '22 meinte der Verkäufer, dass bei KIA immer im Monat September die Modelljahre wechseln.


    Und wir warten weiter geduldig...... ;)

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Hi Iwiesix


    Wann Werksferien sind kann ich dir nicht sagen, aber bei meinem letzten Händlerbesuch (Schweiz) Anfang Juli '22 meinte der Verkäufer, dass bei KIA immer im Monat September die Modelljahre wechseln.


    Und wir warten weiter geduldig...... ;)


    Jetzt ist die Frage, ob der Produktions- oder Auslieferungsmonat gemeint sind? ;)

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wann Werksferien sind kann ich dir nicht sagen, aber bei meinem letzten Händlerbesuch (Schweiz) Anfang Juli '22 meinte der Verkäufer, dass bei KIA immer im Monat September die Modelljahre wechseln.


    Und wir warten weiter geduldig...... ;)

    Verblüffend, dass es nichts, aber auch wirklich nicht mal das kleinste, banalste, einfachste, simpelste Detail gibt, was Kia mal öffentlich macht. Sogar darüber, ob einer der größten Autobauer der Welt Werksferien hat oder nicht, gibt es nur Vermutungen, Hörensagen, Glaskugelreiben... ja, sogar über den doch eigentlich kaum zu verheimlichenden Zeitpunkt des Modellwechsels rätseln Kunden, Händler und Internet wild herum... Wahnsinn.

    Diese alles umfassende Geheimhaltung können CIA und der Verfassungsschutz deutlich schlechter.


    Was macht eigentlich Julian Assange gerade so? Wenn wir zusammenlegen, und die den nach Korea überführen, kriegt der bestimmt viele unserer Fragen beantwortet...

  • Sogar darüber, ob einer der größten Autobauer der Welt Werksferien hat oder nicht, gibt es nur Vermutungen, Hörensagen, Glaskugelreiben...

    Das ist recht einfach erklärt: Außer uns paar wartenden hier interessiert das keinen :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)