Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Die Antwort ist dann wahrscheinlich "12 Monate und mindestens 2000 EUR Prämie" :D

    Aber auch fast ein Jahr weniger Herstellergarantie, 500km auf dem Tacho und eine Reihe anderer Sesselpupser vorneweg...
    Die Kugel Eis im vorigen Beispiel war hoffentlich ungebraucht ^^

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Servus zusammen 😁


    Nach langer Stille kam ich jetzt auch mal wieder dazu bis zum heutigen Tage ein paar Seiten (ich glaube es waren jetzt 45 oder so?) zu lesen 😂

    Zuerst wollte ich ja nur die Frage stellen, woran das liegen könnte, dass mein EV6 schon sehr lange Zeit auf "Grün" gestanden ist und nun plötzlich seit einer Woche wieder auf rot steht. So wie ich hier aber nun rauslese scheint das ganz normal zu sein. Hatte jemand schon mal erwähnt, in welchem Zusammenhang die Produktion steht, wann welche Autos gebaut und geliefert werden? Nach der Reihe nach Bestelldatum geht's ja offensichtlich nicht.

    EV6 / 77,4 kWh / RWD / Runway Red / GT-Line / P5 / P6 / WP / AHK

    Bestellt: 01.12.21

    Ankunft beim Händler: Kw37

    Übergabe: Kw39 :)

  • Hatte jemand schon mal erwähnt, in welchem Zusammenhang die Produktion steht, wann welche Autos gebaut und geliefert werden?

    it's a mystery :)


    erwähnt wurde viel, diskutiert auch, viel gemutmasst, noch mehr 'geglaskugelt', am Ende kann's keiner genau sagen, da Kia keine Infos rausrückt.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Aber auch fast ein Jahr weniger Herstellergarantie, 500km auf dem Tacho und eine Reihe anderer Sesselpupser vorneweg...
    Die Kugel Eis im vorigen Beispiel war hoffentlich ungebraucht ^^

    Ich denk's mal, ja, aber sicher bin ich nicht. Ich esse kein Mövenpick. Ich bin ein wenig allergisch gegen Produkte, bei denen man so krass den Namen und den künstlich erzeugten und auf keinerlei messbaren Werten basierenden Kult mitbezahlen soll, nur um sich in so einer Pseudo-Elite befindlich zu fühlen. Das ist einer der Gründe, warum ich schon immer Produkte von Weber (Grill), Apple oder Starbucks boykottiere.

    In meiner Blütezeit gab es immer so eher den 'Antimarkenkult'. Wenn wir uns zum Saufen im Schrebergarten getroffen haben, waren die die coolsten, die Adelskrone Pils von Aldi für 40 Pfennig die Flasche mitbrachten, und die mit dem doppelt so teuren Warsteiner, naja, sollen se's halt selbst saufen, das überteuerte Zeug :)


    Einmal im Leben hab ich mich überrumepln lassen und nen neuen Audi gekauft, weil immer alle vor dessen angeblicher Haltbarkeit und Qualität auf die Knie gefallen sind. Und ausgerechnet der hat uns 8 Jahre terrorisiert, Pannen, Defekte, Mängel, Ärger mit Werkstätten, bis zum Motorschaden mit 80.000 Km. Seither ist bei mir komplett rum mit Markendenken.


    Ok, führt zu weit OT. Bin immer noch positiv und mir is fad.

  • Aber preislich ist man sich auch auf der KIA Österreich Seite nicht zu schade für eine kleine oder große Abzocke herzuhalten , vermutlich . Man ist ja schliesslich Famile (KiAFfamilie )

    ... Satte 71.190 EURO für einen gebrauchten ( Vorführer noch dazu ) .


    ttps://neuwagen.kia.com/at/cars/search?showroom=false&models=ASW5YCZ7ZK.

  • Zuerst wollte ich ja nur die Frage stellen, woran das liegen könnte, dass mein EV6 schon sehr lange Zeit auf "Grün" gestanden ist und nun plötzlich seit einer Woche wieder auf rot steht. So wie ich hier aber nun rauslese scheint das ganz normal zu sein.

    Tja,
    das scheint in letzter Zeit häufiger vorzukommen.
    Entweder waren die nie auf "Grün" und unsere Händler wollten uns nur bei Laune halten, oder bei Kia ist irgendetwas passiert.


    Hat eigentlich noch irgendjemand ein Produktionsdatum oder wenigstens eine Produktionsnummer?
    Oder sind alle Fahrzeuge, die nicht schon unterwegs sind, momentan "Rot"?

    EV6 GT-Line in Yacht Blue

    AWD mit P5 (Assist+), P7 (Design) und Wärmepumpe.

    Händlerbestellung aus Nov 21.
    Übernahme Anfang Mai 22 mit Produktionsnummer.

    Stand Juni: Lieferdatum Anfang August.

    Stand Juli: Kein Produktionsdatum, Lieferdatum gelöscht, Status: Rot

    Mitte August: neue Produktionsnummer, Ende August: Status shipped, Seit 14.10.22 beim Händler :)

    Übernahme am 27.10.22 8o :thumbup:

  • Grün seit 29.06., kein Produktionsdatum, aber Lieferwoche KW38 ist lt. Händler im Computer zu sehen. Warte täglich auf Updates.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Aber preislich ist man sich auch auf der KIA Österreich Seite nicht zu schade für eine kleine oder große Abzocke herzuhalten , vermutlich . Man ist ja schliesslich Famile (KiAFfamilie )

    ... Satte 71.190 EURO für einen gebrauchten ( Vorführer noch dazu ) .


    ttps://neuwagen.kia.com/at/cars/search?showroom=false&models=ASW5YCZ7ZK.

    Und der Verbrauch in Litern:

    pasted-from-clipboard.png

    Sind das Elektronenliter? Der Tank muss aber ganz schön groß sein, bei einer Reichweite von 500 km.

    (D)

    Noch Toyota RAV4 AWD Hybrid

    Bestellt 14.1.22: GT-Line, WP, P5, 77,4,AWD,Yachtblau, ohne Liefertermin

    Produktionsdatum: 31.8.2022;

    Händlerinfo vom 5.9.: Lieferung ca. KW43; neu KW46; neu KW47; neu KW49; neu kein Termin

    Brief eingetroffen: 15.12.22

    Zulassung: 22.12.22

    Fahrzeug beim Händler eingetroffen: 04.01.2023

    Übergabe: 12.1.2023

  • Oha. Das ist ja fast undenkbar, dass ein Auto in Mitteleuropa sechs Wochen steht, weil eine poplige Frontscheibe nicht lieferbar ist. Bei aller Liebe, aber mit Chipkrise, Suezkanal, Russlandfeldzug und sonstigem Käse kann das nicht direkt so viel zu tun haben, das sind ja schon fast mutwillige Planungsfehler der Logistikabteilung.


    By the way: Was ist eigentlich hierbei rausgekommen, der Kollege hatte ein ähnliches Problem im April?
    Lieferzeit EV6 Windschutzscheibe in HUD Ausführung

    Doch, dass ist leider aktuell die Regel! Ein Kollege hat in seinem deutschem Firmenwagen auch einen Steinschlag in der Frontscheibe, Wartezeit min. 2 Monate... 8|

  • Und der Verbrauch in Litern:

    pasted-from-clipboard.png

    Sind das Elektronenliter? Der Tank muss aber ganz schön groß sein, bei einer Reichweite von 500 km.

    Strom wird aber nicht in Litern gemessen, sondern in Kilo! :D :D

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)