Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia


  • Ja, im Jahr 2006 waren die Werkferien bei Hyundai so....

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Sorry, wollte dich nicht anmachen. Ich hatte mal Assistenz Systeme im Fahrzeug, Carglass war Partner der Versicherung.


    Super sie kommen zur Arbeit, oder zu dir nach Hause etc. Stellen alles ein mit Sensoren, kalibrieren. Super Werbung.


    Nach Scheiben Tausch hat alles aufgeleuchtet was aufleuchten kann, Systeme gingen nicht mehr, unnormales Verhalten etc.


    Richtige Garage des Herstellers, es waren Sensoren defekt, Kabel abgerissen. Verdreckt eingebaut, zu wenig Kleber verwendet, Scheibe schief eingesetzt etc.


    Nie mehr…


    Die 200 Fr sollten es dir Wert sein.

  • Aber sie schenken dir neue Scheibenwischer von Bosch im Wert von 69 Fr. 😂😂

    No prob, wie geschrieben, bisher 0 Erfahrung.

    Aber die sind ja bei dem Wetter noch fast nicht gebraucht ;) Ersatz kann ich aber dann immer brauchen :thumbup:

    EV6 GT-Line 77,4 kW AWD Full House mit SD und WP, in Yachtblau (Named Bluefire), bestellt am 18.01.2022, seit 09.04.22 meins. Wohnhaft in Züri(CH)

  • Muss eigentlich der Händler in D eine „Bestellannahmebestätigung“ senden, oder reicht es wenn er das vom Käufer gezeichnete Angebot gegenzeichnet?


    Bin mir nicht sicher wie die Rechtliche Konstellation ist und will verstehen, ob der Händler irgendwann sagen kann, ne ich verkaufe nur zu nem höheren Preis, weil war ja nur ein Angebot, aber du hast ja keine Annahmebestätigung erhalten.

  • Das ist eher bullshitbingo (meist kommt sowas von Vertragswerkstätten der Hersteller)... ein guter Autoglaser (Carglass und Konsorten würde ich meiden) misst die Systeme korrekt ein und dann funktioniert auch alles.

    Naja sowas als Bullshitbingo abzutun sorry ,da sollte man einfach mal den Ball flach halten . Im Unfeld 2 Fälle einer in A einer in D .. wo mit Ersatzscheiben und Fremdwerkstätten es danach richtig Scherereien gab mit erhelichen zeiteinsatz zusätzlichen Standzeiten und Kosten . Habe das auch mal in einen Posting hier erwähnt . Und falls das Auto auch noch geleast ist, zb. als Privatmann/frau . herzlichen Glückwunsch. dann zum Bullshitbingo . Und jetzt reden wir noch nicht mal was man in diversen Foren nachlesen kann .


    Aber lassen wir es damit gut sein. Soll jeder für sich entscheiden .

  • Ich durfte das gesamte Weekend einen EQV 300 Probefahren, da wir ja das Äquivalent in Diesel…. Fahren…. War schwer beeindruckt dass sich der Kollege zwischen 17 und 23 Kwh genehmigt hat… nachgeladen war es dann doch ein.zwei KW mehr…. bin schon auf die realverbräuche vom EV 6 gespannt…..Ionig5 lag innerstädtisch bei 10 -14 KW …. Neue Lage 30 Tage

    EV6/AIR/58,0KWH/AT/RWD/170 SNOW WHITE PEARL M, 58 KW/h….Baseline ohne WP…. Puristisches Nutzfahrzeug das an die Citroeen DS <3 erinnert.


    27.6.22 Update.: Auto ist Produziert, VIN vorhanden und Lieferung ende August!

    30.8.22 in Kärnten Abgeholt! Erster ausritt 300Km am Stück mit Bravour bestanden!


    Aktuell 12.09.22 sind 1400m mit 14,9KW/100Km Verbrauch! 8o 8o 8o 8o 8o

  • Das mit Scheiben is wie mit Reifen. Es gibt Reifenhändler, da behandelt jeder Bauschlosser die Felgen besser, genauso wie echte Reifenfüsterer.

    Und genauso bei Scheiben. Carglass is ne Kette. Der eine Betrieb arbeitet super und der im Nachbarort klebt die Frontscheibe mit Tesa fest - da ne 100%ige aussage zu treffen ist nicht machbar!


    ...is bei Werkstätten im übrigen allgemein so...hab ich gehört ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Wenn das Schiff am 22. Ankommt. Wäre es dann realistisch, dass in der Woche darauf ein Fahrzeug vom Händler an den Kunden ausgeliefert wird?

    Bestellt: 12/2021 -> GT-Line, RWD, großer Akku, Yachtblau, P5,P6,P7 + WP -> Liefertermin laut AB 12/22. Neues Update -> KW 30 -> hoffentlich KW 32 -> Abholung am 15.8. (KW33)