Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Hat da nicht schon mal jemand gesungen " ein Schiff wird kommen"?

Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

• Wenn das Schiff am 22. Ankommt. Wäre es dann realistisch, dass in der Woche darauf ein Fahrzeug vom Händler an den Kunden ausgeliefert wird?

Nein.

Wenn Dein AUto KW29/30 ausgeliefert werden soll, dann muss es schon längst in Bremerhaven sein. Was ich bis jetzt so mitbekommen habe vergehen so 2-3 Wochen von der Ankunft in Bremerhaven bis zur Anlieferung beim Händler.

...dann muss auch noch der Brief da sein, die Aufbereitung beim Händler dauert auch noch 2, 3 Tage meistens...

Also, von Ankunft in Bremerhaven bis Endfertige Auslieferungeher 3 als 2 Wochen.

EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

• Mal abgesehen davon, dass von Ankunft in Bremerhaven noch 1-3 Wochen vergehen können, kann es je nach Situation sein, dass die Papiere noch nicht da sind, dann kommen nochmal ein paar Tage drauf

EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

- Bestellt 22.10.21

- Angekündigt für KW 29

- Abgeholt: KW 34

• Ne Scheibe einbauen kriegt jeder KFZ Lehrling im 2. Lehrjahr hin

Das war in den 70/80ern mal so... heute die Mechatroniker können recht wenig außer den Computer anschließen und viele AWs generieren.

Und nochmal: ist das bei dir ein Autoglaser oder eine "wir machen alles" Werkstatt ? Ersterer, wenn er seinen Job wirklich kann und lebt, sagt Dir schon im Vorfeld welche Scheibe aus dem Zubehört wirklich der OEM-Qualität entspricht oder man um einem vom Fahrzeughersteller nicht herumkommt.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Mal abgesehen davon, dass von Ankunft in Bremerhaven noch 1-3 Wochen vergehen können, kann es je nach Situation sein, dass die Papiere noch nicht da sind, dann kommen nochmal ein paar Tage drauf

ALso, meiner ist WAHRSCHEINLICH in den letzten Juni / ersten Juli Tagen in Bremerhaven angekommen und steht jetzt beim Händler. Der würde nen Übergabetermin diesen Freitag realisieren können.

Der Problem ist nur: Keine Papiere, keine Kekse.

...hab das ja schonmal geschrieben...Jetzt is warten 2.0 angesagt...Ohne Brief nützt einem das auch nix selbst wenn der Koffer schon in der Garage steht ;)

Aber von dem her: 1 Woche vom Hafen in die Garage - No Way. Leider :(

EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

• Ich hab meinen auch immer noch nicht und den habe ich ja vor drei Wochen beim Händler entdeckt.

Heute habe ich endlich Unterlagen zur Kfz-versicherung im Briefkasten gehabt, die ich ebenfalls beim Autohaus mit abschließen wollte.

Dort stehen jetzt aber lauter Platzhalter drin, Fahrzeugtyp "EV", 81kW Leistung, keine VIN und ein Beginn der Vertragslaufzeit am 21.01. diesen Jahres.

Es ist ein Elend.

Der Verkaufsleiter hat es auch noch nicht geschafft, mir einen einzigen Satz ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler in einer E-Mail zu schicken.

EV6 Basis, 77,4kWh, RWD, P1 Air, deep forest green, WP, bestellt Januar 2022, unverbindlicher Liefertermin 03/2022.

Beim Händler eingetroffen 06/2022.

Schriftliche Fristsetzung an Vertragspartner 07/2022.

Auto zugelassen und abgeholt: Zwei Tage später.

• Im Unfeld 2 Fälle einer in A einer in D .. wo mit Ersatzscheiben und Fremdwerkstätten es danach richtig Scherereien gab mit erhelichen zeiteinsatz zusätzlichen Standzeiten und Kosten .

Was genau hast Du an "guter Autoglaser" nicht verstanden ? Das 95% aller Kfz-Werkstätten nur noch Murksbuden sind ist ja nun nichts neues.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Carglass is ne Kette.

Das viele Versicherer auf die SB verzichten wenn der Versicherte mit nem Glasschaden zu Carglass gehen sagt doch eigentlich schon alles. Was ich da schon im Bekanntenkreis an Murks von diesen Heinis gesehen haben ist einfach nur unterirdisch.

Hier ums Eck in Frankfurt kann ich Sooth Autoglas empfehlen.... die machen seit Jahrzehnten nichts anderes.

• Das viele Versicherer auf die SB verzichten wenn der Versicherte mit nem Glasschaden zu Carglass gehen sagt doch eigentlich schon alles. Was ich da schon im Bekanntenkreis an Murks von diesen Heinis gesehen haben ist einfach nur unterirdisch.

Wenn die Scheibe nur repariert wird, verzichten alle Versicherer auf die SB...

ALso, ich hab in der örtlichen Cargalss Filliale schon einige Scheiben machen lassen - sowohl flicken als auch Austausch - und hatte noch nie ein Problem.

...deswegen sagte ich ja...da kann man nicht vom Namen auf die generelle Arbeit schliessen...

• Wenn die Scheibe nur repariert wird, verzichten alle Versicherer auf die SB...

Ich rede vom Scheibentausch !