Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Weizenbierübertragungsprotokolls

    Was soll das sein ? Weizenbier wird nicht übertragen...
    Außerdem werden Daten eher in kleineren Häppchen übertragen, da taugen dann eher die Kölsch-Protokolle oder ALTernative Übertragungsstandards für ? Aber wenn die genannten Protokolle eine funktionierende Fehlerkorrektur besitzen kommt vielleicht doch wieder ein Weißbier an ?:/ Duck und Weg :D

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Ich hoffe das regelt sich mit der zeit von selbst :D

    Nope. Es wird anders, aber nicht besser. Erst wenn das Alter von 18+ erreicht ist. Dann kannst ihn weggeben und hast, bis auf die Raten, die von Monat zu Monat höher werden, Deine Ruhe.


    Mir wurde bei meiner letzten Neuerwerbung vor 4 Jahren scheinbar kostenfrei das Upgrade "Mega-Soundsystem" in der "Ludicrous-Version" geliefert. Ich finde das allerdings nicht so gut. In der Mädchen Version kann man das nämlich nicht leiser stellen, sondern es hämmert bei jeder kleinste Abweichung sofort auf höchster Stufe los.

    ;)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Ich korrigiere mal meinen älteren Beitrag, da es ein kleines Update bei EUCOR gab. Die nächsten scheduled arrivels sind:



    22.07.
    15.08.02.09.
    29.07.
    26.08.11.09.
    30.07.27.09.


    Wenn im September tatsächlich 3 Schiffe ankommen, muss es da definitiv etwas voran gehen. Bin vor allem extrem gespannt, was für den Oktober und Anfang November geplant wird, denn in meinen Augen ist das die absolute heiße Phase.

  • Nope. Es wird anders, aber nicht besser. Erst wenn das Alter von 18+ erreicht ist. Dann kannst ihn weggeben und hast, bis auf die Raten, die von Monat zu Monat höher werden, Deine Ruhe.


    Mir wurde bei meiner letzten Neuerwerbung vor 4 Jahren scheinbar kostenfrei das Upgrade "Mega-Soundsystem" in der "Ludicrous-Version" geliefert. Ich finde das allerdings nicht so gut. In der Mädchen Version kann man das nämlich nicht leiser stellen, sondern es hämmert bei jeder kleinste Abweichung sofort auf höchster Stufe los.

    ;)

    Ich verstehe dich nur gut. Auch wenn unser modell nicht weiblich ist haben wir das mega upgrade auch verbaut bekommen. Und der ausknopf war leider seitdem nicht mehr auf Lager. Oder er wird unterschlagen ;) vielleicht hätte man auch den kleinen akku einbauen lassen sollen. Das hat man nun von der Reichweiten gier :D

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • https://www.eukor.com/schedule-search


    Hier kann man angeblich schauen wann was unterwegs ist und wann es ankommen soll! Hoffe das da sehr viele für Österreich dabei sein werden

    die einzigen beiden Schiffe, welche für Österreich (bzw Koper) eingeplant sind, sind bereits abgefahren aus Südkorea. Neue sind noch nicht gelistet. Hoffe natürlich für euch, dass da einige EV6 für AT mitgeschippert werden.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Falls sich jmnd für Schiffe versenken, äääh, tracken interessiert - hier die Anleitung und Infos dazu:


    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Ist ja irre, was es so alles gibt.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Guten Morgen an alle!


    Ich hab da wieder mal ne frage :D


    Ich mach mir so ein bisschen Sorgen bezüglich der Bafa aber habe ich, das jetzt richtig verstanden selbst, wenn das Auto beim Händler erst, im Dezember ankommen tut und ich es dann anmelde und dann den Antrag stelle, dann dauert es ja erfahrungsgemäß c.a 6 Wochen, bis zur Auszahlung


    Aber dann ist ja schon 2023, Das spielt dann keine Rolle oder ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Paul