Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich sehe schon Du kennst diesen Spaß aus den frühen Zeiten (muss so Anfang der 90er durch die Mailboxnetze gelaufen sein) der elektronischen Kommunikation nicht.

    Kuckst Du hier.

    Asche auf mein Haupt. Kannte ich tatsächlich noch nicht, obwohl ich mit der Datenfernübertragung noch mit einem selbst gelöteten 300Bd Datenklo angefangen habe...

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • 2 Monate. So schnell kanns gehen. Wieder 12 Monaten warten? Wo die Ersatzteile wohl herkommen…CAE3BE65-93F6-4598-A3B9-1EBF0F1DC8B9.jpg

    Nagut, nachdem sich meine Versicherung für ein Gutachten ca. 8 Tage Zeit gelassen hat, kam heute die Reparaturfreigabe von Kia Finance. Knapp 6000€ für folgende Schäden:


    pasted-from-clipboard.png


    Die ersten Ersatzteile kommen morgen, hoffentlich ist der Gute bald wieder fit :(

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Nix. In Bayern is alles besser. IMMER!!! :D :D :D

    Vorallem die Preise 🍺🤣

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Nagut, nachdem sich meine Versicherung für ein Gutachten ca. 8 Tage Zeit gelassen hat, kam heute die Reparaturfreigabe von Kia Finance. Knapp 6000€ für folgende Schäden:


    pasted-from-clipboard.png


    Die ersten Ersatzteile kommen morgen, hoffentlich ist der Gute bald wieder fit :(

    Dann wünsche ich dir mal gutes Gelingen, dass alles reibungslos klappt

    KIA EV6 GT-Line mit dem Paketen 5, 7 und Wärmepumpe in Yachtblau.

    Bestellt: 12/21

    Angemeldet: 22.12.22

    Angekommen beim Händler: 30.12.22

    Abgeholt am 02.01.2023

  • Das Auto besteht ja fast nur aus Motorhaube.. kein Wunder, dieses alleine wird bestimmt mit 2000 Euro taxiert. Dann Scheinwerfer bestimmt nochmals 1500-1800 Euro

  • Das Auto besteht ja fast nur aus Motorhaube.. kein Wunder, dieses alleine wird bestimmt mit 2000 Euro taxiert. Dann Scheinwerfer bestimmt nochmals 1500-1800 Euro

    Das Zeug ist tatsächlich das Günstigste.. Kanns mir nicht erklären. Bei meinem 2013er Proceed 1500 für Scheinwerfer, 1000 für Motorhaube. Hier: 480 Motorhaube, 890 für Scheinwerfer


    pasted-from-clipboard.png

    EV6 GT-Line, 229PS RWD, Auroraschwarz, Assist Plus Paket

  • Für alle die vielleicht noch nicht Bestellt haben.


    Bei Mein Auto kann man den EV6 wieder Bestellen. Lieferzeit 56 Wochen, es wird einem aber die 6000 BAFA Prämie zugesichert. Keine Ahnung wie die das machen. RWD 77 KW mit P1 in Rot met. Wer Interesse hat, kann sich das ja mal anschauen.

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • Für alle die vielleicht noch nicht Bestellt haben.


    Bei Mein Auto kann man den EV6 wieder Bestellen. Lieferzeit 56 Wochen, es wird einem aber die 6000 BAFA Prämie zugesichert. Keine Ahnung wie die das machen. RWD 77 KW mit P1 in Rot met. Wer Interesse hat, kann sich das ja mal anschauen.

    Aber nur das Basismodell konfigurierbar, kein GT-Line.

    Und die 6000,- werden keinesfalls zugesichert.

    Und der Rabatt ist nicht der Brüller.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.