Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich habe mal eine Frage an die Besteller bei Mein Auto. Es gab immer ein Feld, das Produktion oder so ähnlich hieß. Es war bisher immer ausgegraut. Seit heute finde ich dieses Feld nicht mehr. Ist das bei euch auch so?

    Hi Toby,

    ja ist bei mir genauso. Hat aber sicher nichts zu sagen.

  • Aber nur das Basismodell konfigurierbar, kein GT-Line.

    Und die 6000,- werden keinesfalls zugesichert.

    Und der Rabatt ist nicht der Brüller.

    Du kannst noch alles ändern, wird dann allerdings teurer. Das es ein Super Angebot ist, habe ich auch nicht gesagt.


    In der Beschreibung steht:


    Kein Beantragen, einfach Losfahren. Bei uns erhältst du noch die volle BaFa-Prämie, einfach und garantiert.


    "Der aktuelle staatliche Umweltbonus i.H.v. 6000,00 Euro für Elektrofahrzeuge ist Bestandteil Ihrer Rate . Ergeben sich bis zur Zulassung Ihres Fahrzeuges Änderungen am Umweltbonus für Elektrofahrzeuge, die bei Vertragsannahme nicht bekannt sind, sichert Ihnen die Mobility Concept dennoch die Gewährung der vollen 6.000,00 Euro zu.

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau


  • Nein, wenn ich konfigurieren möchte, kann ich nur das Basismodell auswählen. Später auch alle Pakete, aber kein GT-Line Paket.

    Und bei der BAFA wird gesagt, dass man sie beantragen kann, aber keinen Anspruch darauf hat.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Wenn du ihn so bestellst, musst du keine 6000,- beantragen. GT Line oder ähnliche Pakete spricht man am besten mit seinem persönlichen Berater ab. Konfigurieren fürt einem auf eine andere Seite.


    Ich muss die 6000 auch nicht beantragen, das macht mein Auto für mich.

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau

  • So, ich habe den heißesten Tag heute genutzt, um meinen Händler mit einer sehr kühlen Angelegenheit zu behelligen, nämlich der Bestellung von 19‘‘ Zoll Felgen mit Winterreifen.

    Da ja alles lange Lieferzeiten hat, wollte ich mich lieber absichern, denn mein EV6 scheint ja frühestens Mitte Oktober (I hope so) zu kommen, und da ist es hier bei uns reif für die Winterreifen✌️

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • So, ich habe den heißesten Tag heute genutzt, um meinen Händler mit einer sehr kühlen Angelegenheit zu behelligen, nämlich der Bestellung von 19‘‘ Zoll Felgen mit Winterreifen.

    Gute Idee, habe ich mir auch schon überlegt. Anfang Dezember jährt sich meine Bestellung und ich rechne immer noch mit einer Auslieferung in Q4 2022.


    Welche Felgen resp. Winterreifen hast du dir geordert? Danke für deine Empfehlung (wobei gerade das Design von Felgen ja auch Geschmackssache ist) ...

    Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

    Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

  • Ich glaube wir haben beim selben Händler bestellt. Der Händler hat wohl diesen Monat bereits 5 EV6 ausliefern können und war auch mir gegenüber zuversichtlich, dass der Wagen noch 2022 kommt.

    Hast du bei acn bestellt?

    EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

  • ach, über Reifen und Felgen mache ich mir auch erst Gedanken, wenn ich weiss, dass das Gefährt auf dem Kutter ist.


    Worüber ich momentan mehr nachgrüble: was mache ich denn, wenn die Karre irgendwann im Winter ankommt, aber die Schweiz den Strom abstellt?! Da hört man ja wieder alle möglichen Schreckensszenarien. Gehöre da ja leider nicht zu den Privilegierten mit einer eigenen PV Anlage auf'm Dach :)


    Mensch, was hab' ich auch für'n Glück. Erstmal 1.5Jahre auf das Auto warten, und kaum isses da, kann ich es höchstens wie so ein'n Kinderwagen durch die Gegend schieben :D

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Falls genug Wartende zusammen kommen, könnte man ja auch einen EVler Chor aufstellen. Erste Strophe:

    Warte warte nur ein Weilchen, dann kommt EV auch zu Dir.

    Ja, das kenne ich hier aus ner kleinen Stadt bei Frankfurt auch nur zu gut.

    Will ich sehr hoffen, dass es sich nicht um Bruchköbel handelt, denn eigentlich müsste ich nach vielen Jahren mal endlich einen neuen Perso für unseren Sohn beantragen. Sind ständig im Ausland unterwegs und das mit dem Schülerausweis. Mussten diesen aber nie vorzeigen, hätte vermutlich auch nicht viel genutzt.

    Bockenheim: EV6. 58kw, deep forest. P1,P4, Wärmepumpe, Felgen TN26 Bronze, GJR Michelin CC2 Vol, Strom Tibber und jetzt auch PV-Strom und BYD-Akku,

    Twingo ZE für das städtische