Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wenn du ihn so bestellst, musst du keine 6000,- beantragen. GT Line oder ähnliche Pakete spricht man am besten mit seinem persönlichen Berater ab. Konfigurieren fürt einem auf eine andere Seite.


    Ich muss die 6000 auch nicht beantragen, das macht mein Auto für mich.

    Sorry, das ist ein wirres Zeug und entspricht nicht dem, was ich selbst lese.

    Bist Du hier gerade am Promoten für Meinauto?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • irgendwann im Winter ankommt, aber die Schweiz den Strom abstellt?! Da hört man ja wieder alle möglichen Schreckensszenarien. Gehöre da ja leider nicht zu den Privilegierten mit einer eigenen PV Anlage auf'm Dach

    Im Winter ist es mit PV eh nicht soweit her (0-5% vom Sommerertrag). Auf der anderen Seite werden viele mit Ihren PV-Anlagen schmerzlich erfahren müssen, dass die Anlagen gar nichts tun wenn das Stromnetz ausfällt...
    Insel-, Notstrom- oder gar Schwarzstartfähigkeit sind nämlich alles andere als selbstverständlich und erhöhen die Kosten bei der Anschaffung und den Montageauffwand erheblich. Viele Anlagenverkäufer sind auf den Zusatzaufwand für eine sich schlechter rechnende PV-Anlage gar nicht so erpicht und klären den ahnungslosen Käufer erst gar nicht auf...

    Gruß von einem mit Inselfähiger PV :D

    EV6 GT-Line AWD 77,5KWh Moonscape Matt ( runway red) auf 19" Puschen und Wärmepumpe. Bestellt 05.01.2022 in Ingolstadt / Lieferzeit unverbindlich 9-12 Monate

    Telonat am 19.1.2023 bei meinem Händler - fands sehr befremdlich das die Kunden eher Bescheid wissen als Infos von KIA kommen. Hatte jetzt auch die Infos das aktuell nur noch GT in Moonscape Matt gebaut werden.

    Nach Farbänderung am 19.1.2023 wurde vom Hänler die Ankunft "meines" Fahrzeugs am 22.2,23 vermeldet.

    Abholung am 10.3.2023 vollzogen.

  • Gute Idee, habe ich mir auch schon überlegt. Anfang Dezember jährt sich meine Bestellung und ich rechne immer noch mit einer Auslieferung in Q4 2022.


    Welche Felgen resp. Winterreifen hast du dir geordert? Danke für deine Empfehlung (wobei gerade das Design von Felgen ja auch Geschmackssache ist) ...

    …werde ich ordern😌, denn erst muss das Angebot kommen, welches ich gestern angefordert habe.

    Ich möchte für meinen kommenden, roten EV6 die 19“ Tarvos-Felgen in schwarz mit Bridgestone Blizzak haben. Da gibt es hier schon diverse Fotos in der Galerie, und diese Kombi gefällt mir, auch von der Sicherheit her, lt. den Erfahrungsberichten einiger User. Ich benötige griffige Reifen, weil wir hier im Harz doch etwas mehr Schnee haben, als im Umland.

    Und die Felgen von Kia sehen dazu auch gut aus, wie ich finde.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Sorry, das ist ein wirres Zeug und entspricht nicht dem, was ich selbst lese.

    Bist Du hier gerade am Promoten für Meinauto?

    ...da mich sowas ja auch immer interessiert: Doch scheint so zu stimmen...


    Zitat:

    Ihr Neufahrzeug wird für Laufzeit des Vertrages auf ein Unternehmen der MeinAuto Group zugelassen (Kennzeichen M-). Kosten für die Zulassung (120,- €) werden dem Kunden einmalig weiterbelastet.

    "Der aktuelle staatliche Umweltbonus i.H.v. 6000,00 Euro für Elektrofahrzeuge ist Bestandteil Ihrer Rate . Ergeben sich bis zur Zulassung Ihres Fahrzeuges Änderungen am Umweltbonus für Elektrofahrzeuge, die bei Vertragsannahme nicht bekannt sind, sichert Ihnen die Mobility Concept dennoch die Gewährung der vollen 6.000,00 Euro zu.


    ...is also mehr so was ähnliches wie ein Autoabo-Modell...

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Triggerwarnung:

    "Verschwörungstheorie"


    Wie schön, dann konkurrieren also MeinAuto Besteller hinsichtlich der Lieferzeit mit... MeinAuto, die ein finanzielles Interesse daran haben dass möglichst viele für das Auto-Abo vorgesehene Fahrzeuge noch in diesem Jahr kommen? Ist das so?

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

  • Bei Langzeitmiete ist es normal, dass der Eigentümer die BAFA bekommt.

    Nur ist es aber kein Kauf, wovon wir aber hier sprechen.

    Beim Kauf wird die BAFA keineswegs garantiert.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bei Langzeitmiete ist es normal, dass der Eigentümer die BAFA bekommt.

    Nur ist es aber kein Kauf, wovon wir aber hier sprechen.

    Beim Kauf wird die BAFA keineswegs garantiert.

    ...kann man bei denen überhaupt wirklich kaufen im klassischen Sinn?


    Aber ja, da hast Du schon recht - wenn ich das Auto wirklich auf mich, also auf eigene Rechnung wies immer heißt, kaufe, dann kann das mit der Bafa so nicht funktionieren, da ja der Antragsteller immer gleich mit dem Halter sein muss!

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Klar kann über Meinauto auch kaufen. Du muss nur die Zahlungsart auf Barkauf umstellen.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Bei Langzeitmiete ist es normal, dass der Eigentümer die BAFA bekommt.

    Nur ist es aber kein Kauf, wovon wir aber hier sprechen.

    Beim Kauf wird die BAFA keineswegs garantiert.

    Ich habe ein Vario Leasing. Nach zwei Jahren kann ich den Wagen für eine Festgeschriebene Summe kaufen. Je nach Marktsituation würde das wohl auch sinn machen. Und wenn nicht, geben ich ihn einfach wieder ab. Was glaubt ihr denn, was der Wagen in zwei Jahren wert ist? RWD 77 KW P1 + P2 + P3 in Yacht Blau Neupreis 57000,- Euro.

    Mehr als 40000,- Euro?

    Bestellt: 15.04.2022

    77.4 kWh, RWD, P1, P2, P3, Yachtblau