Sali Donboa
...
Ich frage mich, ob schon Schweizer über CH-Händler GT-Lines bekommen haben...
Sonnengruss
Lati
Meines Wissens und gemäss den Beiträgen in diesem Forum nicht🤔 (ausser eben Direkt- oder sonstige Import). Oder liege ich falsch?
Sali Donboa
...
Ich frage mich, ob schon Schweizer über CH-Händler GT-Lines bekommen haben...
Sonnengruss
Lati
Meines Wissens und gemäss den Beiträgen in diesem Forum nicht🤔 (ausser eben Direkt- oder sonstige Import). Oder liege ich falsch?
Ich lese hier immer wieder, dass ihr die Zulassung selber macht. Was hat das für ein Grund?
Zum ersten weils mir Spass macht. Zum zweiten weil ich bei den Schildergrößen immer Extrawünsche hab. Und zum dritten weils bei uns Ratz-Fatz geht.
...war ja am Montag dort...Termine gibts bei uns nicht...15:39 hab ich das Parkticket gezogen und um 16:04 war ich mit den gestempelten Schildern wieder im Auto gesessen.
Zulassung selber macht. Was hat das für ein Grund? Ich habe meinem Händler gesagt, er soll Zulassung machen und ich
Ich lese hier immer wieder, dass ihr die Zulassung selber macht. Was hat das für ein Grund? Ich habe meinem Händler gesagt, er soll Zulassung machen und ich möchte das Auto und dann fix und fertig abholen. Ist das nicht normal so? Die Händler haben doch viel bessere Kontakte zu den Zulassungsstellen und bekommen denke ich eher einen Termin, oder?
Mein Autohaus ist ca. 200 km entfernt. Deshalb lasse ich (nach Erhalt der Papiere durch den Verkäufer) selbst zu. In meinem Zulassungsbezirk ist eine Online Terminbuchung keine große Sache.
Ich lese hier immer wieder, dass ihr die Zulassung selber macht. Was hat das für ein Grund? Ich habe meinem Händler gesagt, er soll Zulassung machen und ich möchte das Auto und dann fix und fertig abholen. Ist das nicht normal so? Die Händler haben doch viel bessere Kontakte zu den Zulassungsstellen und bekommen denke ich eher einen Termin, oder?
ooha, gibt es eigentlich nur schwarz oder weiss?
Gründe mag es einige geben, wir haben manche davon schon gelesen
Die Liste kann gerne erweitert werden!
Warum gibt es so viel Unverständnis für persönliche Gründe oder eigene Priorisierungen?
So einen kleinen Punkt in der ganzen Beschaffung eines neuen Autos kann doch jeder halten wie er mag, oder!
Also n wenig nervt mich das ja schon… Jetzt will man mir aufgrund Rohstoffmangels erklären, dass keine Motorhauben verfügbar seien. Liefertermin unbekannt, mindestens jedoch mehrere Wochen. Gleichzeitig sagt mir ein anderer Händler, dass vor allem Blechteile wie Motorhauben kein Problem darstellen. Woher kommen denn bitte diese Infos? Dazu möchte man mir keine Auskunft geben. Markstart hatte das Auto letztes Jahr und es gibt scheinbar 0 Ersatzteile oder verschiedenste Bestell- und Informationsquellen. Kia Deutschland möchte sich der Problematik auch nicht annehmen Gleichzeitig hat man mir noch gesagt, selbst im Garantiefall gäbe es eine kostenlose Mobilmachung / Leihwagen nur für 6 Tage, auch dann, wenn Ersatzteile nicht lieferbar wären.
Lieferzeit für Scheinwerfer und Motorhaube scheinbar zzt. 4 Wochen. Meine Ersatzteile sollen in KW33 ankommen. Ich trau mich mit dem Auto nicht mehr aus der Garage... Kann ja immer was passieren Junge Junge
Alles anzeigenooha, gibt es eigentlich nur schwarz oder weiss?
Gründe mag es einige geben, wir haben manche davon schon gelesen
- es können 100 EUR gespart werden
- es kann einem wichtig sein dies selbst zu tun
- der Zulassungsdienst sagt - nee, 3D-Kennzeichen gibt's bei uns nicht, schon gar nicht in mattschwarz und nicht für 160EUR Zulassungsgebühr
- mein letzter Dienstleister aus Traunstein meinte - ne, nicht mit Wunschkennzeichen, kriegen wir in Tölz nicht hin
- der Zulassungsdienst will für eine Woche den Personalausweis - im Original, nicht als Kopie
- nur Kuchenblech, kleiner als 520mm machen wir nicht
- der Zulassungsdienst braucht mindestens 4 Tage - falls man eher einen Termin bekommt, z.B. morgens in der Vor-Ort-Vergabe, dann geht's auch schneller
- ...
Die Liste kann gerne erweitert werden!
Warum gibt es so viel Unverständnis für persönliche Gründe oder eigene Priorisierungen?
So einen kleinen Punkt in der ganzen Beschaffung eines neuen Autos kann doch jeder halten wie er mag, oder!
Warum denn so angefressen im Ton?
Ich wollte es doch einfach Mal wissen, weil es hier in unserer Stadt schlichtweg überhaupt keinen Sinn macht sowas selbst zu machen. Termine gibt es nur Monate im voraus, man müsste mehrere Stunden einplanen und Urlaub nehmen.
Die Frage war doch vollkommen wertfrei gestellt...
weil es hier in unserer Stadt schlichtweg überhaupt keinen Sinn macht sowas selbst zu machen. Termine gibt es nur Monate im voraus, man müsste mehrere Stunden einplanen und Urlaub nehmen.
...drum Augen auf bei der Wohnortwahl!!
Und zum dritten weils bei uns Ratz-Fatz geht.
Wo ist bei uns?
Wo ist bei uns?
Landkreis Aichach-Friedberg. Is ziemlich genau in der Mitte zwischen Augsburg, München und Ingolstadt. Bayern, aka "Das gelobte Land"