Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Mein voller ohne Schiebedach in Yacht Blau angekündigt für KW 29 und bestellt in Oktober 21 sollte dann ja auch dabei sein.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Ja, wenn die VIN erstmal da is ist man fast schon durch... Gibt zwar immer mal wieder Einzelfälle wos dann trotzdem Probleme gibt, aber wenn das Ding erstmal aus dem großen Loch am Ende der Fabrik gespuckt wurde, is schonmal viel gewonnen :)

    EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

    Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

    Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

  • Von ist seit Anfang Juni vorhanden, Status Anfang Juli war Shipping… langsam wird’s ernst. Ich rufe nächsten Mittwoch nochmal an und hoffe auf mehr Infos.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Melde das doch bitte der Kia Hotline. Die können das dann aufklären und den Händler ggf. abmahnen. So wie du es schilderst kann man ja nur das Gefühl bekommen über den Tisch gezogen zu werden.

    EV6 GT-Line RWD Snow White Pearl 77,4-kWh, P5 (Assist-Plus), P6 (Sound), Stoff/Kunstleder schwarz

    Bestellt in Ing. in Bay. (D) am: 10.01.2022

    Bestellbestätigung erhalten: 13.01.2022

    VIN vorhanden, KW 11 beim Händler 8)

  • Kia Hotline

    Was ist das? 😭

    Die beantworten Fragen, die man nicht gestellt hat oder wimmeln einfach nur ab als "nicht zuständig".

    Ich habe noch keine vernünftige Antwort erhalten und dann soll man auch noch die Bewertung positiv abschließen und die kommt postwendend und nicht Wochen später wie die Antwort.

    Wenn ich eine schriftliche Frage stellen, erwarte ich, dass die Fragestellung mit in der Antwort ist, da man zwar eine Eingangsbestätigung erhält aber nicht den Inhalt. Das weiß man aber erst, wenn man die Frage abgeschickt hat.

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • Konnte nicht bis nächste Woche warten... habe bei meinem Händler angerufen und siehe da... Der Transporter wurde bereits bezahlt und befindet sich auf dem Weg zum Händler. Nächste Woche sollte der Wagen fertig gemacht werden.

    Dann werde ich jetzt wohl mal langsam Termine mit den Fahrzeugveredlern machen und meinen ICE zum Verkauf vorbereiten. Bin nach wie vor hin und hergerissen, ob ich die 20"er behalte oder auf was leichteres in 19" umsteige... Gefällt mir optisch schon sehr gut, dass die Radmuttern komplett verdeckt sind.

    EV6 GT Line AWD Yacht Blau P5/P6/P7/WP

    - Bestellt 22.10.21

    - Angekündigt für KW 29

    - Abgeholt: KW 34

  • Was ist das? 😭

    Die beantworten Fragen, die man nicht gestellt hat oder wimmeln einfach nur ab als "nicht zuständig".

    Ich habe noch keine vernünftige Antwort erhalten und dann soll man auch noch die Bewertung positiv abschließen und die kommt postwendend und nicht Wochen später wie die Antwort.

    Wenn ich eine schriftliche Frage stellen, erwarte ich, dass die Fragestellung mit in der Antwort ist, da man zwar eine Eingangsbestätigung erhält aber nicht den Inhalt. Das weiß man aber erst, wenn man die Frage abgeschickt hat.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Bei mir war die KIA Hotline immer recht gut. Auch gab es viele Infos, die der Händler nicht hatte.

    EV6 GT-Line RWD Snow White Pearl 77,4-kWh, P5 (Assist-Plus), P6 (Sound), Stoff/Kunstleder schwarz

    Bestellt in Ing. in Bay. (D) am: 10.01.2022

    Bestellbestätigung erhalten: 13.01.2022

    VIN vorhanden, KW 11 beim Händler 8)

  • Mein schwarzer GT line MIT Glasdach ist diese Woche beim Händler gelandet…. Jetzt Urlaub und dann gehts endlich los 😳

    Kia EV 6 GT-line AWD 77,4 KW, P4, P5, P6, GD, WP, 20´´, schwarz, Auslieferung 16.09.2022.

    Nissan Leaf 40 KW, schwarz, 03/22.

  • Melde das doch bitte der Kia Hotline. Die können das dann aufklären und den Händler ggf. abmahnen. So wie du es schilderst kann man ja nur das Gefühl bekommen über den Tisch gezogen zu werden.

    Ja also das werde ich auch sicher nochmal machen. Unabhängig davon ging das Einschreiben ja auch an KIA finance.


    Es handelt sich auch wirklich um das Auto, das ich vor fünf Wochen zufällig beim vorbei laufen im showroom des Händlers entdeckt hatte, die VIN hatte ich mir abfotografiert.


    Heute mittag dann also das Auto abgeholt, gründlich unter die Lupe genommen und mir nochmal bestätigen lassen dass er bis auf die Zeit im showroom keine weiteren Reisen unternommen hat.


    Die komplette Abnahme und Übergabe haben Junior Verkäufer und Azubi mit mir/uns gemacht. Der Verkaufsleiter, mit dem die gesamte Korrespondenz von meinem Entdecken des Autos bis gestern lief, hat sich nicht blicken lassen.


    Jetzt steht er in der Garage, sieht dort gut aus und ich musste leider direkt weiter und bin erst Sonntag Abend zurück. Trotzdem erstmal froh dass das Thema durch ist.

    EV6 Basis, 77,4kWh, RWD, P1 Air, deep forest green, WP, bestellt Januar 2022, unverbindlicher Liefertermin 03/2022.

    Beim Händler eingetroffen 06/2022.

    Schriftliche Fristsetzung an Vertragspartner 07/2022.

    Auto zugelassen und abgeholt: Zwei Tage später.

  • Spannend


    Im CH Konfigurator kann die Farbe moonscape nicht mehr gewählt werden.

    *Aussenfarbe Moon Scape Matte stark eingeschränkte Verfügbarkeit, bitte kontaktieren Sie Ihren Kia Partner.*


    Muss mal meine Garage nächste Woche kontaktieren

    EV6 GT-Line 77kWh AWD / Vollausstattung snow white pearl