Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • für die wartenden zukünftigen EV6 Fahrer, die Gemeinde Schein zu wachsen, nach den vielen Presseberichten.

    In einem von denen ist die Rede davon, dass die Wartezeit auf Verbrenner teilweise noch länger ist.


    Kia EV6 kaufen: Crossover-SUV jetzt rund 10.000 Euro günstiger
    Der Kia EV6 ist ein sportliches Crossover mit innovativer Schnellladetechnik, aerodynamischem Design, guter Ausstattung sowie rund 21 Prozent Rabatt.
    www.computerbild.de


    Selbst telsamag, äußert sich positiv über den EV. Hier der Link

    Kia-Elektroauto EV6 im Test: Komfortabler als unser Tesla Model Y, aber Software mit Patzern
    Wir haben den Kia EV6 getestet, immerhin Car of the Year. Tatsächlich ist er komfortabler als unser Tesla Model Y, macht aber Software-Patzer
    teslamag.de

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

    Einmal editiert, zuletzt von Umev6 ()

  • für die wartenden zukünftigen EV6 Fahrer, die Gemeinde Schein zu wachsen, nach den vielen Presseberichten.

    In einem deren ist sagst die Rede davon, dass die Wartezeit auf Verbrenner teilweise noch länger ist.


    https://www.computerbild.de/ar…Euro-Rabatt-33112649.html

    Sorry, aber das ist quatsch! Die berechnen die aktuell geltende Förderung mit ein usw usw. Und es ist der absolute "Baseline". Solche Artikel sollen bitte in einen Angebots-Thread!


    Um zum Thema zu kommen: Bei mir nach Rückmeldung vom Freundlichen: Auto kommt zu 100% dieses Jahr, da Bestellung aus 2021. Weitere Info: 2022er Modelle bekommen ganz sicher per Software die Batterie-Heizmöglichkeit bei Anwahl der Ladesäule über das Nüviiii

  • Das klingt ja danach, dass alle Bestellungen aus 2021 noch in 2022 bedient werden. Hat dein Händler verraten, worauf er seine 100 %-Gewissheit stützt? Gibt es eine entsprechende Zusicherung von KIA gegenüber den Händlern?

    EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

  • Um zum Thema zu kommen: Bei mir nach Rückmeldung vom Freundlichen: Auto kommt zu 100% dieses Jahr, da Bestellung aus 2021.

    Dein Wort in Gottes Ohr.

    Aber schriftlich hast Du es vom Händler nicht 😉

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Hallo zusammen, ich nehme mir mal einen Stuhl und reihe mich bei den Wartenden ein.

    Willkommen Bullba,

    Getränke und Snacks gibt es an der Info, Massagen und Therapiestunden (nur für Langzeitwartende) Rechts daneben :)

  • Hallo zusammen, ich nehme mir mal einen Stuhl und reihe mich bei den Wartenden ein.

    Herzlich willkommen! Wo hast Du bestellt und was hat der Händler bei der Bestellung zur Lieferzeit gesagt?

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Herzlich willkommen! Wo hast Du bestellt und was hat der Händler bei der Bestellung zur Lieferzeit gesagt?

    Hallo Andrei, danke für das willkommen. Mein Freundlicher sitzt in Hamburg. Er hat sich auf keine Lieferzeit festlegen lassen. Kann dieses Jahr noch kommen, muss aber nicht. Ich bin da entspannt.

  • Na, denke mal das er das auch schon gefunden hat, vermute er wollte eine Zusammenfassung ohne dieses überflüssige dazwischen.


    rhenus, sorry aber ich habe mich damit noch nicht beschäftigt da ich wohl erst Anfang des Jahres dran bin.

    Ja, so dachte ich auch. Ich frage mich manchmal, warum nicht einfach konkret auf die Frage: Was kann das MJ23 mehr als das MJ22 geantwortet wird?


    Bitte verbessert mich, aber derzeit dürfte die Änderung „nur“: - die Batterievorkonditionierung

    - Impulsfunktion für die hinteren Scheiben

    - Staufachauskleidung Mittelkonsole

    sein.


    Wobei die Batterievorkonditionierung (wäre mal ein Wort für Galgenrätsel) wohl auch über ein Update kommen soll.


    Um noch was „neues“ von meiner Bestellung zu sagen: Der Strohballen rollt weiter durch die Wüste, nix.

    Werde den 😎 am 05.08. wieder nerven 😁

    Kia EV6 runwayrot, 58 KW/h, P1, P2 (ohne WP und GD)

    Bestellt am 03.12.21

    Liefertermin: :?:

  • Ja, danke nochmal :)

    So habe ich das für mich auch rausgelesen. Ich war nur etwas verunsichert, da der Vorschreiber ein wenig enttäuscht wirkte, dass es kein 23‘er werden wird.


    Dass die Vorkonditionierung per Update kommt, hatte ich für mich auch so verbucht - wobei ich bislang davon ausgegangen bin, dass das schon gefixt sei.


    Die anderen beiden Änderungen fallen für mich nicht ins Gewicht, sodass ich froh bin, mein spontanes Zugreifen Mitte des Monats jetzt nicht bereuen zu müssen und mich weiter auf die Auslieferung freuen kann.

    EV6 GT-Line in Yachtblau mit P5 + WP am 13.07.22 aus dem Vorlauf bestellt. Lieferankündigung: KW 30/31, Eintreffen beim Händler: Ende KW 32, Abholung KW 33.