Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Nee, ein "mir gehören" gibt es juristisch nicht. Wer im Brief steht, ist der Eigentümer. Daneben gibt es noch den Halter und den Versicherungsnehmer...

Wer im Brief steht, ist der Halter.

Man...

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Ihr seit da echt gut informiert über die Schiffe. Woher wisst ihr dass da Kia‘s drauf sind. Klar der Ausgangshafen im Südkorea lässt das vermuten.

Aber woher bekommt ihr solche Infos? Bekommt der Händler auch die Info auf welchem Schiff mein Auto steht?

EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

Interstellar Grau

Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:

Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3

eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

• Wirklich schade, dass man mit der VIN nicht tracken kann, weder Schiff noch den Status generell.

Ich vermute ja meinen bereits auf dem Hof des Händlers… werde da morgen nochmal nerven ;)

EV6 GT-Line in Yachtblau mit P5 + WP am 13.07.22 aus dem Vorlauf bestellt. Lieferankündigung: KW 30/31, Eintreffen beim Händler: Ende KW 32, Abholung KW 33.

• Wirklich schade, dass man mit der VIN nicht tracken kann, weder Schiff noch den Status generell.

Ich vermute ja meinen bereits auf dem Hof des Händlers… werde da morgen nochmal nerven ;)

Also, wenn Du ihn am 13.07. geordert hast, dann müsste der da schon in DE gewesen sein um ihn in KW30 bekommen zu haben können ;)

Meiner wurde am 10.05. gebaut, kam am 20.07. beim Händler an, am 25.07. hab ich den Brief bekommen und am 28. hab ich ihn abgeholt.

Wenn Du die VIN hast kannste in den einschlägigen Seiten gegen Geld nachsehen wann er gebaut wurde (...oder Du fragst Deinen Händler...) und dann kannste ungefähr sagen wann Du ihn haben wirst - zumindest ungefähr und ohne das was krumm läuft ;)

EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

• Status beim Kauf war wohl „shipping“ oÄ, wie auch immer das im System von Kia heißt, mir wurde das auch gezeigt. Ich gehe daher einfach mal davon aus, dass es diese Woche passiert.

EV6 GT-Line in Yachtblau mit P5 + WP am 13.07.22 aus dem Vorlauf bestellt. Lieferankündigung: KW 30/31, Eintreffen beim Händler: Ende KW 32, Abholung KW 33.

• ....... Aber woher bekommt ihr solche Infos? Bekommt der Händler auch die Info auf welchem Schiff mein Auto steht?

Nein. Man kann nur aufgrund von Produktions- bzw. Lieferdatum schätzen welches Schiff es sein könnte. Welche Schiffe und wie tracken siehe Suchfunktion.

(AT)

Bestellung 29.9.2021

EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

Seit 15.12.2022 MEINS!!!

• verflixt, bei meinem ist es jetzt umgekehrt

• letzten Dienstag meldete der Freundliche - das Auto ist bei der Spedition und sollte in drei Tagen da sein
    • nun sind alle Papiere da, aber das Auto nicht

grrrrr :S

[2014] Tesla MS P85 - [2017] KIA e-Soul - [2019] Tesla M3 P - [2022] KIA EV6 GT-Line

- D - Kia EV6, GT-Line, schwarz, 77,4, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Bestellung 29.10.2021, Übernahme 12.08.2022, Modifikationen: Eibach Federn, Ronal R67 bl ET54/45, Goodyear Ultragrip Seal 235/55 R19 105 T, Oracal 020 golden yellow

Einmal editiert, zuletzt von tweety ()

• verflixt, bei meinem ist es jetzt umgekehrt

• letzten Dienstag meldete der Freundliche - das Auto ist bei der Spedition und sollte in drei Tagen da sein
    • nun sind alle Papiere da, aber das Auto nicht

grrrrr :S

Ja, sowas würde ich mir mal wünschen. Dann könnte ich den ja zulassen und holen, sobald er da ist (sind ~180Km, daher ist die Reihenfolge gerade ein Thema) 😂

Mir wurde aber gesagt, Papiere könnten erst nach Anlieferung „bestellt“ werden.