Nee, ein "mir gehören" gibt es juristisch nicht. Wer im Brief steht, ist der Eigentümer. Daneben gibt es noch den Halter und den Versicherungsnehmer...
Wer im Brief steht, ist der Halter.
Man...
Nee, ein "mir gehören" gibt es juristisch nicht. Wer im Brief steht, ist der Eigentümer. Daneben gibt es noch den Halter und den Versicherungsnehmer...
Wer im Brief steht, ist der Halter.
Man...
Liebe Wartende Österreicher. Die Morning Pilot liegt seit 3:32 in Koper und entlädt hoffentlich viele EV6
Ihr seit da echt gut informiert über die Schiffe. Woher wisst ihr dass da Kia‘s drauf sind. Klar der Ausgangshafen im Südkorea lässt das vermuten.
Aber woher bekommt ihr solche Infos? Bekommt der Händler auch die Info auf welchem Schiff mein Auto steht?
Wirklich schade, dass man mit der VIN nicht tracken kann, weder Schiff noch den Status generell.
Ich vermute ja meinen bereits auf dem Hof des Händlers… werde da morgen nochmal nerven
Wirklich schade, dass man mit der VIN nicht tracken kann, weder Schiff noch den Status generell.
Ich vermute ja meinen bereits auf dem Hof des Händlers… werde da morgen nochmal nerven
Also, wenn Du ihn am 13.07. geordert hast, dann müsste der da schon in DE gewesen sein um ihn in KW30 bekommen zu haben können
Meiner wurde am 10.05. gebaut, kam am 20.07. beim Händler an, am 25.07. hab ich den Brief bekommen und am 28. hab ich ihn abgeholt.
Wenn Du die VIN hast kannste in den einschlägigen Seiten gegen Geld nachsehen wann er gebaut wurde (...oder Du fragst Deinen Händler...) und dann kannste ungefähr sagen wann Du ihn haben wirst - zumindest ungefähr und ohne das was krumm läuft
Status beim Kauf war wohl „shipping“ oÄ, wie auch immer das im System von Kia heißt, mir wurde das auch gezeigt. Ich gehe daher einfach mal davon aus, dass es diese Woche passiert.
....... Aber woher bekommt ihr solche Infos? Bekommt der Händler auch die Info auf welchem Schiff mein Auto steht?
Nein. Man kann nur aufgrund von Produktions- bzw. Lieferdatum schätzen welches Schiff es sein könnte. Welche Schiffe und wie tracken siehe Suchfunktion.
Soll ich mal hinfahren und 👀
verflixt, bei meinem ist es jetzt umgekehrt
grrrrr
verflixt, bei meinem ist es jetzt umgekehrt
- letzten Dienstag meldete der Freundliche - das Auto ist bei der Spedition und sollte in drei Tagen da sein
- nun sind alle Papiere da, aber das Auto nicht
grrrrr
Ja, sowas würde ich mir mal wünschen. Dann könnte ich den ja zulassen und holen, sobald er da ist (sind ~180Km, daher ist die Reihenfolge gerade ein Thema) 😂
Mir wurde aber gesagt, Papiere könnten erst nach Anlieferung „bestellt“ werden.