Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• So hab ich das auch gehört. Spätestens wenn ein nicht zugeordneter Vorbesteller vom Schiff abgeladen wird gibt es eine erneuten Check von Kia. Wenn dann immer noch kein Kunde da ist wird das Auto ggf. neu vergeben. So ergeben sich auch die plötzlichen Lieferungen die keiner erwartet hat. Das Fahrzeug passt ja evtl zu einer „echten“ Bestellung. So viele Möglichkeiten der Konfiguration gibt es ja auch wieder nicht.

Das hat mir mein Händler so bestätigt weil er schon 3 Fahrzeuge sehr überraschend am Morgen auf dem Hof stehen hatte.

EV6 77kwh P1,P2,P4,P6, WP, AHK bestellt am 29.04. :) ;) :| :( X( ;( <X || X/

Geändert auf ein Alternativangebot vom Händler am 10.06.2023 da noch immer keine Info zur Produktion. :rolleyes: :/ 8o ^^ :D :) :S :love:

EV6 77kwh, RWD P1,P2,P3,P4,P6,P7,Wärmepumpe,

Interstellar Grau

Abholung am 21.06.2023 oder später…. :sleeping:

Abgeholt am 22.06. super Auto. Warten lohnt sich. <3

eGolf, PV 13,68 Peak., 19 kWh Speicher, 2 x intelligente Wallbox mit Dynamic.

• so, Update aus der Schweiz, bzw von mir:

Mein Händler hat mich informiert, dass Kia CH ein Schreiben rausgeschickt hat, wo drin steht, dass alle bisherigen, noch offenen Bestellungen, nun auf Modelljahr 2023 umgestellt werden.

Desweiteren soll ich nicht auf eine Auslieferung vor Q4/2022 hoffen.

Naja, mit Q4 hatte ich mich bereits abgefunden. Mich bekommt aber eher ein Gefühl, dass es nicht nur Modelljahr 23 werden könnte, sondern auch Auslieferung im Jahr 2023.

Dann eben weiter warten, warten, warten...

Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

Ausgeliefert: Ende September 2022

• Danke Raikou für dieses Update, sind wir gespannt, was es sein wird - Modelljahr 23 geliefert im Jahr 2022 oder doch erst 2023 ;). Muss mir bald mal für den Warteraum eine neue Wartemusik zulegen ^^

Bestellung über KIA Schweiz Händler Anfang Dez. '21 (kein Vorläufer) - EV6 GT-Line, AWD, Runway Red und volles Programm ;) (auch mit Schiebedach).

Nach 17 Monaten endlich die VIN erhalten - Fahrzeug Stand 10.5.23 ‚verschifft‘ - YES :love:. Info vom 22.06.23 - Fahrzeug in KW 26 beim Händler. EV6 am 28.06.2023 beim Händler eingetroffen, Abholung am 4. Juli 2023 :!:

• Den nachfolgenden Link habe ich im (wesentlich weniger besuchten) Nachbar-Forum gefunden. Gibt es diesbezüglich Informationen zu Kia?

https://www.kedglobal.com/auto…/newsView/ked202208030010?

Das ist ziemlich übel, gibt nicht so viele automotive IGBT Hersteller. Sinnfreierweise hat mein Arbeitgeber seine automotive IGBT Bauteile ein Jahr bevor E-Mobilität so richtig durchgestartet ist eingestampft und will wohl auch nicht wieder einsteigen...

• Mein Händler hat mich informiert, dass Kia CH ein Schreiben rausgeschickt hat, wo drin steht, dass alle bisherigen, noch offenen Bestellungen, nun auf Modelljahr 2023 umgestellt werden.

Kannst du ggf. nachfragen, ab wann genau das Modelljahr 2023 produziert wird? Wäre sicher für viele interessant. Ebneso, welches ist dann das "erste" Schiff mit den 23ern. (wobei das könnten wir uns auch mit der geballten Kompetenz des Forums errechnen!)

• Hallo zusammen,

wenn man die ganzen Nachrichten bezüglich der Lieferzeiten liest, schwindet ja jegliche Hoffnung den EV6 "zeitnah" ^^ zu bekommen.

Naja, Vorfreude ist ja die größte Freude und wenn das Ziel dieses Auto ist, dann sowieso.

• Hallo zusammen,

wenn man die ganzen Nachrichten bezüglich der Lieferzeiten liest, schwindet ja jegliche Hoffnung den EV6 "zeitnah" ^^ zu bekommen.

Naja, Vorfreude ist ja die größte Freude und wenn das Ziel dieses Auto ist, dann sowieso.

Ich finde, es ist jetzt genug der Vorfreude.

Jetzt dürfte ruhig mal der Anruf von meinem Verkäufer kommen.....

Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

ICH HABE EINE VIN! :D

Produktion: 21.03.2023

Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

Montage AHK am 07.06. :thumbup:

Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

• Da Ihre Bestellung aus Oktober 2021 ist, könnte man in der Tat eine Info seitens des Verkäufers erwarten. Meine Bestellung ist ja aus April 22 und somit quasi gerade erst getätigt.