Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Also gut…ich freue mich bei euch in der Selbsthilfegruppe willkommen zu sein. Dann oute ich mich mal. Ich bin der Alfons, leide unter akutem Informationsdefizit, und habe dadurch vorfreudegesenkte Zustände zu erleiden. Ich habe ständig Kiabilder im Kopf und höre Stimmen, die rufen „Fahr mich“ oder „lade mich“. Das treibt einen in den Wahnsinn, weil sie einfach praktisch nicht realisierbar sind…

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• Er steht auf dem Hof beim Händler. :love:

Jetzt muss die Tage noch die AHK dran, dann noch ein bisschen Papierkram. Und dann kann ich ihn hoffentlich bald übernehmen!

• Also gut…ich freue mich bei euch in der Selbsthilfegruppe willkommen zu sein. Dann oute ich mich mal. Ich bin der Alfons, leide unter akutem Informationsdefizit, und habe dadurch vorfreudegesenkte Zustände zu erleiden. Ich habe ständig Kiabilder im Kopf und höre Stimmen, die rufen „Fahr mich“ oder „lade mich“. Das treibt einen in den Wahnsinn, weil sie einfach praktisch nicht realisierbar sind…

Hallo Alfons, hast Du auch diese Ticks (Zwänge) "den Status beim Dealer zu erfragen"?

• Danke. In der Tat ist meine Konfiguration relativ einfach gehalten, aber das es so lange dauert X/

Und ich habe noch nicht einmal die Wärmepumpe mitbestellt. X/

Bestellung (D): EV6 GT-Line, RWD, 77kWh, Yachtblau mit GD und AHK, sonst nix, bestellt am 28.10.2021,

ICH HABE EINE VIN! :D

Produktion: 21.03.2023

Kein Zugriff mehr über GSW auf meine Daten am 10.05.2023

Anlieferung im Autohaus am 23.05., abgeholt am 26.05. ^^

Montage AHK am 07.06. :thumbup:

Bisher Zoe Life, Bj 2013 mit nunmehr über 197.000 km

PV 13,86 kW, halb Ost, halb West

• Hallo Alfons, hast Du auch diese Ticks (Zwänge) "den Status beim Dealer zu erfragen"?

Gründen wir einen LZW Stammtisch (irgendwo in der geografischen Mitte) und treffen wir uns einmal im Quartal. Dann erzählen wir uns gegenseitig die Geschichtchen die uns unsere Händler aufgetischt haben um uns bei Laune zu halten ohne einen Liefertermin nennen zu müssen. :) :rolleyes:

Am Schluss können wir auch gemeinsam eine Runde weinen ;(

(AT)

Bestellung 29.9.2021

EV6 GT-Line, AWD, Yacht Blue, P5 (Premium), in AT heißt das mit Allem inkl. GD und 20"

Er wird auf den Namen "Blue Lightning" hören (müssen) 8)

Seit 15.12.2022 MEINS!!!

• Habe jetzt gerade erst in der letzten Mail meines Verkäufers gelesen:

Wir bekommen erst einen Status zu Ihrem Fahrzeug wenn es schon produziert ist!

WTF. Wir konnte ich das überlesen...

Hat sonst noch jemand in Wildau bestellt? 🙈

- 17.03.22 bestellt direkt beim KIA Händler: 77KWh, RWD, schwarz, WP

- 08.09.22 Angekündigt auf KW37/22 Fahrgestellnummer KNAC381AFNXXXXXX also MJ22

- 16.09.22 angeliefert beim Händler

- 21.09.22 Brief und COC erhalten

- 22.09.22 zugelassen

- 28.09.2022 abgeholt

- 14.10.2022 BAFA beantragt

- 02.11.2022 BAFA Zuwendungsbescheid erhalten :thumbup:

• Hallo alle miteinander :)

Ich habe jetzt hier schon viel lesen können .

Teilweise sind die Wartezeiten von den Fahrzeugen extrem auseinander...

Meiner wurde im November bestellt und soll angeblich kW 34/35 kommen...

Auf dem letzten Screenshot von Händler stand:

Aufbereitung/teileverbau KW 33

Anlieferung KW 35

Eine fin habe ich erhalten.

Ist das eurer Meinung nach realistisch oder werde ich wie bei vielen anderen hier im Forum auch noch weiter vertröstet werden?

Gruß René

Kia EV6, 72,4Kwh, yachtblau,Gt Line, WP, P5 , 11/21 bestellt, Übergabe 31.9.22

• Rene_ev6 unter der Voraussetzung, dass du aus Deutschland kommst, sind die Daten meiner Meinung nach gut nachvollziehbar, denn in KW 33 kommt ein Schiff (Morning Pilot am 17.08.2022) mit Fahrzeugen von Kia in Bremerhaven an.

Somit könnte Aufbereitung und Teileverbau in KW 33 passen und dann mit Trabsportweg etc. Anlieferung KW 35 klingt realistisch. Aber das ist natürlich alles nur Spekulation

Händlervorläufer gekauft am 21.05.22. GT-Line Auroraschwarz, P5,P6,P7 und WP. geplante Lieferung 27 KW/2022 ( verschoben auf Anlieferung beim Händler in KW 28, dann auf 29. KW, dann auf 30KW und dann die Mitteilung dass er irreperabel kaputt ist und gar nicht geliefert wird)

Ersatzangebot EV 6 GT-Line AWD, Auroraschwarz, P5,P6 und WP. In meinem Besitz seit Ende September 2022