Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Andimp3
    "Den roten EV werden wir dann kurz vor der Auslieferung verkaufen..." Er wird ihn also nicht zulassen, maximal bezahlen und gleich weiterverkaufen.
    Er hat keinen Grund bei der Bafa einen Antrag zu stellen, denn dann müsste er ihn ja zulassen um vorweg an die Prämie zu kommen.

Meine bestellter EV6 hat auf dem gleichen Weg einen zukünftigen neuen Besitzer gefunden. Wenn er geliefert ist, dann wird er von mir bezahlt und der nächste Eigentümer übernimmt das Fahrzeug und lässt den EV6 als erster eingetragener Halter zu und dafür bekommt er dann auch die BAFA-Prämie, egal wie hoch die dann in 2022 oder 2023 auch ausfallen wird.

Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

• Um das einmal zu entschärfen:

Der Wagen ist im April zugelassen - deshalb bekommen wir den Wagen erst im Oktober/ November.

Mein Pro Ceed GT steht abgemeldet unter….. unser xc40 ist auch bereits verkauft. Dieser wurde durch einen Clubman beerbt.

Und den roten EV brauche ich dringend, da ich damit arbeite…. Einer der Gründe, warum wir einen EV jetzt noch einmal nach Vorstellung bestellt haben.

Ich sitze mehr im Auto als Zuhause….. 🥴🙄😂. Und eigentlich habe ich ein schönes Zuhause….❤️👍

Aktuell: AWD GT Line - ohne Meridian und Schiebedach - Teilfoliert und Bremse in Yacht Blue - und für den Sommer Felgen in Bronze. :) Nie gesehen das Auto, da in Bensheim per Telefon Mitte August gekauft. Neuwagen zum Normalpreis -Bafa Fähig 🤗❤️ :D Abgeholt am 02.09.2022 und nach 2000km in zwei Wochen festgestellt: Best Car!

Am 12.09.2022: GT in Rot bestellt! Bin überzeugt - und wehe, der ioniq 5 N wird besser. 😂

2 Mal editiert, zuletzt von Korea-Mike ()

• Das ist so inkorrekt.. du mußt es 6 Monate halten !

Aber nur wenn du die Förderung beantragst und behalten willst... er will weder das eine noch das andere? Oder hab ich da jetzt falsch verstanden.

• Ich kehre langsam mal die Chipskrümel zusammen. Den Erlös der Pfandflaschen Spende ich der LZW-Selbsthilfegruppe.

EVB ist da, damit kann die Kiste zugelassen werden. AHK wird erstmal verschoben

Wenn es soweit ist, wisch ich nochmal feucht durch und dann verabschiede mich.

Kia EV6 GT-Line RWD, yachtblau, P5, P6, AHK, bestellt am 21.12.2021, übernommen am 12.08.2022

• Das ist so inkorrekt.. du mußt es 6 Monate halten !

Wenn noch keine Bafa für das Auto beantragt wurde kann auch der zweite Besitzer den Bafa Antrag durchführen.

Bedingung:

• Förderfähig sind junge gebrauchte Fahrzeuge, die maximal 12 Monate erstzugelassen gewesen sind und eine maximale Laufleistung von 15.000 Kilometer aufweisen.

Ich gehe jedoch davon aus, wenn man ein bestelltes Auto hat was nicht benötigt wird verkauft man ihn nach Lieferung ohne ihn zuzulassen.

EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

• Wenn noch keine Bafa für das Auto beantragt wurde kann auch der zweite Besitzer den Bafa Antrag durchführen.

Humi2008 Ich hatte ursprünglich auch schon geantwortet, dann aber editiert, denn wenn unausgegorenes Halbwissen noch mit einem Ausrufezeichen versehen ist, dann dachte ich mir, ist eh schon Hopfen und Malz verloren. Daher hatte ich meine Zeilen wieder gelöscht, denn auf einem toten Pferd reitet man einfach nicht mehr.

Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

• Moin Moin,

Ich habe hier in der Vergangenheit mal gelesen das einige bei KIa Deutschland nach dem Status ihres Autos gefragt haben.

Wo genau habt ihr dort angerufen?

Welche Daten sollte man zur Hand haben?

GT-Line AWD in Yachtblau mit alles.

Bestellt Ende November 21 (kein Vorläufer) Lieferzeit laut Vertrag „unter 12Monate“.

Derzeit Volvo C70 Cabrio…der Volvo ist Geschichte, jetzt ne 320cdi E-Klasse von 2005.

• Moin Moin,

Ich habe hier in der Vergangenheit mal gelesen das einige bei KIa Deutschland nach dem Status ihres Autos gefragt haben.

Wo genau habt ihr dort angerufen?

Bei der KIA Service Hotline, die Nummer erfährst Du auf der Seite von KIA DE

Welche Daten sollte man zur Hand haben?

Daten brauchst Du keine, nur ein Taschentuch ;(

Wenn Du bei einem Händler bestellt hast, verweisen die Dich wieder an den Händler...