Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Dass man grundsätzlich als KIA-Importeur an diese Daten kommt, zeigen die Verteilungsprinzipien anderer Länder.

Oder hier z.B. eine privat betriebene Seite, die auf die US-Importeursdatenbank zugreift:

xisve.com

Wie geil ist das denn bitte?

• KIA Deutschland GmbH Geschäftsführer: Jong Kook Lee (CEO), Thomas Djuren (COO), Jungseol Lee (CFO)

Ich sitze schon zu lange hier im Wartesaal, um das Thema weiter durchzukauen, zu reiten, zu schleppen oder what ever!

Wie geschrieben, Blätter wahllos zurück und Du wirst (n+1)*n / (n² + n) = Lösung für intralogistische Probleme in der Automobilbranche Theorien und Verbesserungsvorschläge von Logistikexperten und Kommunikationswissenschaftlern finden! Im übrigen kann ich Dir das ausrechnen der obigen Formel ersparen, das Ergebnis ist 42! :P

• ...

Dass man grundsätzlich als KIA-Importeur an diese Daten kommt, zeigen die Verteilungsprinzipien anderer Länder.

Oder hier z.B. eine privat betriebene Seite, die auf die US-Importeursdatenbank zugreift:

xisve.com
    ...

Hallo zusammen,

ich vermute mal, dass diese komplette Transparenz vieler Daten (inklusive der von Händlern) in Europa massiv mit nahezu allen Datenschutzregeln kollidieren würde.

Liebe Grüße

Frank Grabowski

Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

• Wieso, es werden doch keine personenbezogenen Daten verarbeitet. Von daher greift hier die DSGVO nicht.

Hallo,

es werden neben den ganzen VINs (berühren den Datenschutz wohl nicht) auch Daten der Händler aufgeführt, sodass jeder Nutzer sehen kann, welche Fahrzeuge vom Händler in welcher Ausstattung und zu welchem Preis gekauft werden. Das würde in Europa sicher zu Schwierigkeiten führen.

Ich kann mir darüber hinaus auch nicht vorstellen, dass irgendein Händler Interesse daran hätte, wenn sein Kaufgebaren so öffentlich gemacht wird...

Liebe Grüße

Frank

Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24

• Sicher, aber weniger wegen Datenschutz im eigentlichen Sinne, als wegen Geschäftsgebahren, also wegen des Wettbewerbs würde es Probleme geben.

Wie auch immer, das scheitert hier in D sowieso, die würden schon was finden.

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• Zum Thema DSGVO wird heute eine "Abmahnwelle wegen Nutzung der Google Fonts" durch die Medien getrieben! Dazu muss man sagen, die Google Fonts sind frei verwendbar (Privat und Gewerblich), aber da Daten - irgendwie - in das Ausland (hier in die USA) übertragen werden, verstößt es gegen die DSGVO.

• KIA Deutschland.

Und Kia Deutschland ist eine 100% Tochter von Kia Korea.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()