Dass man grundsätzlich als KIA-Importeur an diese Daten kommt, zeigen die Verteilungsprinzipien anderer Länder.
Oder hier z.B. eine privat betriebene Seite, die auf die US-Importeursdatenbank zugreift:
Wie geil ist das denn bitte?
Dass man grundsätzlich als KIA-Importeur an diese Daten kommt, zeigen die Verteilungsprinzipien anderer Länder.
Oder hier z.B. eine privat betriebene Seite, die auf die US-Importeursdatenbank zugreift:
Wie geil ist das denn bitte?
Das könnte passieren insofern er überhaupt kommt
Wohne auch bei OG und habe den gelieferten EV6 (rot) bei Paschke bestellt. Ich bin aufgewachsen in Schwenningen a.N. (Württemberg).
Alles anzeigenWo wir schon bei "Pferden" waren:
Bevor wir vom "hohen, deutschen Ross" herunter urteilen, lohnt vielleicht ein Blick über den Tellerrand.
Die Koreaner sind in erster Linie "Hersteller" und streng genommen überhaupt nicht verantwortlich dass das Fahrzeug beim Kunden oder beim Händler ankommt.
Ein Großteil der Logistik ist Sache des Importeurs, also KIA Deutschland.
Es scheint nicht so, als hätte man dort bislang große Anstrengungen unternommen die Logistikkette transparent zu gestalten und vor allem zu kommunizieren.
Vielleicht sollten wir weniger Richtung Südkorea sondern eher deutlicher Richtung Frankfurt meckern
KIA Deutschland GmbH Geschäftsführer: Jong Kook Lee (CEO), Thomas Djuren (COO), Jungseol Lee (CFO)
Ich sitze schon zu lange hier im Wartesaal, um das Thema weiter durchzukauen, zu reiten, zu schleppen oder what ever!
Wie geschrieben, Blätter wahllos zurück und Du wirst (n+1)*n / (n² + n) = Lösung für intralogistische Probleme in der Automobilbranche Theorien und Verbesserungsvorschläge von Logistikexperten und Kommunikationswissenschaftlern finden! Im übrigen kann ich Dir das ausrechnen der obigen Formel ersparen, das Ergebnis ist 42!
...
Dass man grundsätzlich als KIA-Importeur an diese Daten kommt, zeigen die Verteilungsprinzipien anderer Länder.
Oder hier z.B. eine privat betriebene Seite, die auf die US-Importeursdatenbank zugreift:
xisve.com
...
Hallo zusammen,
ich vermute mal, dass diese komplette Transparenz vieler Daten (inklusive der von Händlern) in Europa massiv mit nahezu allen Datenschutzregeln kollidieren würde.
Liebe Grüße
Frank Grabowski
Wieso, es werden doch keine personenbezogenen Daten verarbeitet. Von daher greift hier die DSGVO nicht.
Wieso, es werden doch keine personenbezogenen Daten verarbeitet. Von daher greift hier die DSGVO nicht.
Hallo,
es werden neben den ganzen VINs (berühren den Datenschutz wohl nicht) auch Daten der Händler aufgeführt, sodass jeder Nutzer sehen kann, welche Fahrzeuge vom Händler in welcher Ausstattung und zu welchem Preis gekauft werden. Das würde in Europa sicher zu Schwierigkeiten führen.
Ich kann mir darüber hinaus auch nicht vorstellen, dass irgendein Händler Interesse daran hätte, wenn sein Kaufgebaren so öffentlich gemacht wird...
Liebe Grüße
Frank
Sicher, aber weniger wegen Datenschutz im eigentlichen Sinne, als wegen Geschäftsgebahren, also wegen des Wettbewerbs würde es Probleme geben.
Wie auch immer, das scheitert hier in D sowieso, die würden schon was finden.
Zum Thema DSGVO wird heute eine "Abmahnwelle wegen Nutzung der Google Fonts" durch die Medien getrieben! Dazu muss man sagen, die Google Fonts sind frei verwendbar (Privat und Gewerblich), aber da Daten - irgendwie - in das Ausland (hier in die USA) übertragen werden, verstößt es gegen die DSGVO.
Müsste ja gar nicht öffentlich einsehbar sein
Ich wäre ja schon froh wenn alle deutschen Händler diese Informationen in der Form abrufen könnten.
KIA Deutschland.
Und Kia Deutschland ist eine 100% Tochter von Kia Korea.