Da kommt auch 1 bei raus
Aber 42 sieht doch interessanter aus 😂
Da kommt auch 1 bei raus
Aber 42 sieht doch interessanter aus 😂
Da kommt auch 1 bei raus
Aber 42 sieht doch interessanter aus 😂😇
Bei mir keine Info vom Händler, warte immer noch 😑
Alles anzeigenHallo,
es werden neben den ganzen VINs (berühren den Datenschutz wohl nicht) auch Daten der Händler aufgeführt, sodass jeder Nutzer sehen kann, welche Fahrzeuge vom Händler in welcher Ausstattung und zu welchem Preis gekauft werden. Das würde in Europa sicher zu Schwierigkeiten führen.
Ich kann mir darüber hinaus auch nicht vorstellen, dass irgendein Händler Interesse daran hätte, wenn sein Kaufgebaren so öffentlich gemacht wird...
Liebe Grüße
Frank
Auch die Daten des Händlers sind keine personenbezogenen Daten einer natürlichen Person, daher greift DSGVO ebenfalls nicht
gebe mich geschlagen 🤗
Auch die Daten des Händlers sind keine personenbezogenen Daten einer natürlichen Person, daher greift DSGVO ebenfalls nicht
Hallo,
so ganz stimmt das nicht. Lässt sich aus einem Firmennamen der Inhaber ableiten, so fallen auch diese Datensätze unter die DSGVO; das ist ein recht komplexes Thema ...
Aber irgendwie ist es auch egal ... weiterbringen wird uns das in der von uns allen sehnlichst herbeigewünschten besseren Transparenz von KIA bei der (Voraus-) Planung und Herstellung von Fahrzeugen wohl eher nicht.
Irgendwie ist das Gebaren von KIA in der heutigen Zeit immer noch absolut unverständlich. Vor Jahrzehnten musste man auf einen Mercedes schon 1 Jahr oder länger warten. Damals wusste man aber bei der Eingabe der Bestellung in das System schon die geplante Produktionswoche und konnte sein weiteres Handeln darauf abstimmen (z.B. Fahrzeugverkauf).
Liebe Grüße
Frank
Bei vielen is es dann doch eher 21...
Halbwissen eben...
Also wenn man das so liest was mit den Schiffen an regulären Bestellungen rein kommt scheinen sie ja jetzt kontinuierlich ab zu arbeiten und bis auf Ausreißer tatsächlich mit den bestellmonaten jetzt ab zu arbeiten. Auf den letzten waren ja hauptsächlich okt/Nov Bestellungen und jetzt werden es immer mehr dez Bestellungen. Scheint als würden sie innerhalb 1 Monat rund 1-2 Monate an Bestellungen runter gearbeitet zu bekommen. Gehen wir von 1 bestellmonat/liefermonat aus würde es bedeuten, das bis Ende des jahres die Bestellungen bis Ende April durch kommen könnten. Das würde sich mit dem Versprechen was Hyundai gegeben hat und den unbestätigten Gerüchten das Händler meinten das die Bestellungen bist Mai diese Jahr noch kommen sollen sich decken. Wenn man die Auslieferungen der Vorläufer sich an schaut würde es teilweise auch hin hauen, das es die Vorläufer bis zur Zuteilung an einen realen Kunde nicht bevorzugt behandelt werden. Die "leerkonfigurierten" Fahrzeuge zähle ich da mal nicht rein, weil die auf Basis Konfiguration gebauten Fahrzeuge anscheinend nur durch geschoben werden, da sie nicht wegen Teile Mangel auf den ev6 wartehof warten mussten.
Den Optimismus teile ich nicht ganz, denn deine Theorie besagt, dass sich die Wartezeiten verkürzen. Mein Händler meinte aber, dass man momentan 12 Monate und mehr auf einen EV6 warten muss.
.... und in der Schweiz kannst du die über die CH-Kia Händler (kein Direktimport) bestellten EV6 an 2-3 Händen abzählen, Besserung nicht in Sicht 🫣...
a/ch Zähle ich da nicht rein da der Kontingent für D wohl um einiges höher sein soll als der Rest von Europa. Und mein Händler sagte mir auch das kia eine allgemeine Meldung raus gegeben hat, das die Angabe zu meinen Bestellzeitpunkt generell als BIS ZU 12 Monate angegeben werden soll um Eventualitäten ein zu schließen. Bei den Bestellungen die er raus gegeben hat ist nur in einem Fall bisher 12 Monate überschritten worden und keiner weiß warum. In den meisten Fällen sind es 4-8 Monate gewesen. Und das hatte ich von dem Händler wo wir den soul gekauft hatten auch erst gehört. Allerdings wussten die auch zu dem Moment nicht nach welchen Kriterien produziert wird. Mein Händler war zuversichtlich das er bis Ende November da ist wenn der Zulauf bei ihm nicht abbricht. Der aus wildau war der Meinung das es Anfang 23 werden würde aber es unter 12 Monaten bleiben könnte. Für seinem hätte er nur 4 Monate gewartet und er hat einige die auch nur 4-6 Monate warten mussten.