Gestern Morgen haben wir unseren Familien S-MAX bei wkdA verkauft ohne zu wissen wie lange wir nun ohne Auto leben müssen. Nachmittags dann die Nachricht, dass unsere Evi angekommen ist. Jetzt müssen wir warten bis die Abmeldung durch ist und die Kennzeichen frei gegeben sind, da wir das gerne weiter behalten möchten. Aber wir könnten schon ein paar Fotos machen (noch eingepackt und von der Kreuzfahrt staubig).20220810_174105.jpg
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
und die Kennzeichen frei gegeben sind,
Normaler Weise kannst Du, wenn Du die Kennzeichen bei Abmeldung reservieren lässt, diese sofort für die Anmeldung eines anderen Fahrzeugs verwendet. Habe ich schon oft gemacht (Landkreis Main Kinzig).
-
Das stimmt, allerdings mache nicht ich die Abmeldung sondern wkdA...
Daher muss ich warten bis die das erledigt haben.
-
Da ich selbst den weissen EV6 von jemandem übernommen habe, der abgesprungen ist, kann ich sagen, dass es geht. Mein EV6 ging nicht an Kia zurück, sondern wurde an den Händler geliefert. Der Händler hat mit mir einen normalen Kaufvertrag aufgesetzt und fertig.
Hattest du schon eine fin ?
Wurde der Wagen schon dem Händler zugestellt ?
hast du den direkt vom Vorbesteller übernommen ?
Ansonsten gehen die Autos zurück an Kia und die verteilen ………
-
ich hab vergessen zu erwähnen, das die Anhängerkupplung schon dran ist, aber der E-Satz noch nicht lieferbar ist, wird dann in 3-4 Wochen nachgeliefert.
-
3-4 Wochen nachgeliefert.
Ist ja krass, was so alles unter Ersatzteile Mängel fällt?
Dann habe ich je echt Glück gehabt.
-
ich hab vergessen zu erwähnen, das die Anhängerkupplung schon dran ist, aber der E-Satz noch nicht lieferbar ist, wird dann in 3-4 Wochen nachgeliefert.
Welchen Hersteller verbauen die ?
-
Schon krass, hab grad mal im Nachbarforum geluxt, da hatten wir mal anfangs eine Umfrage, in welcher Farbe bestellt wurde. Mit 29% lag Runway Red ganz vorne. Irgendwie widerspiegelt sich das hier nicht so richtig. Gefühlt dominieren Schwarz und Weiß die Auslieferungen.
-
Welchen Hersteller verbauen die ?
das kann ich dir leider garnicht sagen, sobald ich das weiß schreib ichs nochmal rein, auf jedenfalls war die Kupplung nicht dran gesteckt und hatte keinen Schlüssel im schloss (der lag in nem Tütchen daneben). Hat auf jedenfall 100kg traglast
-
Das hat sich laut "meinem" Kia Mann zum 1.7. geändert. Keine Bestellungen mehr auf "fake kunden".
Ha-ha-ha, das erzählen die Kia-Verkäufer nachweislich seit mindestens 8 Monaten.
Und trotzdem machen sie es.