Laut dem Bericht müssten ja fast alle bestellten Fahrzeuge schon produziert sein, wenn ich das richtig verstehe....
Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia
-
-
Sehr seltsame Verkaufszahlen für Juli, obwohl in Deutschland der Juli einer der schwächsten Monate für EV6 war, laut KBA.
Produziert Kia etwa auf Halde? Wo sind die Autos?
-
ich hab vergessen zu erwähnen, das die Anhängerkupplung schon dran ist, aber der E-Satz noch nicht lieferbar ist, wird dann in 3-4 Wochen nachgeliefert.
Bei mir Wurde der E-Satz dann von Westfalia geliefert! Gegenüber dem Angebot sollte es dann 90 € mehr kosten. Da es mit mir nicht abgesprochen war, habe ich nur den Angebotspreis bezahlt.
-
So.
Ich muss dann mal langsam schauen ob hier noch irgendwo eine Sofa-Pizza rumliegt
Ich kann meinen EV6 am kommenden Montag abholen
Gibt dann irgendwann später noch einen Folgetermin für die AHK. Der Händler meinte nur "ich würde vorschlagen wir warten noch die 1-2 Wochen, dann kann die AHK auch direkt mit angebaut werden". Das habe ich dankend abgelehnt -
Sehr seltsame Verkaufszahlen für Juli, obwohl in Deutschland der Juli einer der schwächsten Monate für EV6 war, laut KBA.
Produziert Kia etwa auf Halde? Wo sind die Autos?
Von Bekannten aus den USA weiß ich, dass die nicht "bestellen" sondern zum Händler fahren und kaufen (wollen) ... da sind wohl in den letzten Monaten eine Menge Fahrzeuge hingegangen die im Juli und August jetzt dort auf den Straßen auftauchen.
-
Könnte man die AHK Details nicht bitte auslagern? Die sind ohne Zweifel wertvoll und gehen hier unter
-
Produziert Kia etwa auf Halde? Wo sind die Autos
Also laut meines Händlers produzieren sie tatsächlich "auf halde" nämlich soweit bis die Teile fehlen. Dann kommen die Fahrzeuge auf den wartehof bis sie weitergebaut werden können. Daher kann es auch noch eine zeitlang sein das 22er Modelle ausgeliefert werden obwohl die 23er schon eine Weile in produktion sind. Vermutlich standen so einige ohne Meridian System und ohne glasdach bei denen rum. Vw macht es wohl auch so. Die mussten sich wohl vermehrt Gelände anmieten wo sie die Fahrzeuge abstellen mussten weil ihnen ja Kabelbäume vorallem fehlten.
-
Von Bekannten aus den USA weiß ich, dass die nicht "bestellen" sondern zum Händler fahren und kaufen (wollen) ... da sind wohl in den letzten Monaten eine Menge Fahrzeuge hingegangen die im Juli und August jetzt dort auf den Straßen auftauchen.
Naja, kommt ganz auf den Bundesstaat an! ...
Mittlerweile bekommen echt viele hier ihr Fahrzeug, freue mich für und mit euch!
Leider ist aber auch zu vermuten, dass alles was bis Mitte September in Bremerhaven ankommt noch das MY2022 ist. Mitterweile ist wieder etwas "on schedule" ab dem 23.8. und 1.9. Hiermit müssten dann lohgischerweise die ersten MY2023 drauf sein....und ich will so einen. Würde mit Bafa etc noch gut passen
-
Mal ne kurze Vermutung zu den 10k im Juli: Laut Google-Translate sind das Großhandelsverkäufe. Aus meiner wären das dann u.a. die Einkäufe von KIA Deutschland. Die müssen dann natürlich erst noch nach Europa kommen und sollten hier dann Ende September/ Anfang Oktober auftauchen. Wieviele davon dann wirklich in D verkauft oder gar zugelassen werden steht dann wahrscheinlich auf einem anderen Blatt.
-
Sehr seltsame Verkaufszahlen für Juli, obwohl in Deutschland der Juli einer der schwächsten Monate für EV6 war
Verkauft <> Zulassung
Kann gut sein dass Kia die Verkäufe anhand der unterschriebenen Verträge zählt.