Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Schau mal auf mein Bestelldatum, ja da gabs das noch in AT ;)

Grad mal nochmal extra in den Konfigurator geschaut, ja gibts bei Premium noch immer. Ist aber jetzt € 6.150 teurer :D

Ach du kommst aus AT, das erklärt es. In D gibt es das dach ja nur in der GT line, sonst hätte ich mir das auch mit rein gehauen. Wobei mir ein panorama dach lieber gewesen wäre. Das die das nicht anbieten wie beim ioniq verstehe ich bis heut nicht. Im sportage kommt das auch geil rüber.

EV6 Bestellt am 21.03.2022 Status Grün am 08.05.2023! Beim Händler seit 09/23 als Vorführer. 21.04.23 Wechsel auf AWD GTL P5+6+WP, 19.11.23 aus der Garage geklaut 😞 16.12. I-KFZ Blitz Zulassung für die Bafa einen neuen bekommen. RWD GTL P5+6+7+WP+GD+Bright 05.01.24 abgeholt 25.01. Pandora System eingebaut 30.01. Diebstahlversuch dank Pandora vereitelt :thumbup:

• Ja, die VIN war schon früher beim Händler ersichtlich. Aber keine Daten dazu im System ;)

Der Händler hat mir "meine" VIN am 13. oder 14.05. mitgeteilt - das Ding lief laut dem für "Enduser" Kostenpflichtigen KIA-Werkstattsystem am 10.05. vom Band.

Übernommen hab ich den Koffer dann Ende Juli. DIe VIN is also schon relativ früh sichtbar...

EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

• Du kennst das System von KIA nocht nicht, oder? ^^

Ja, die VIN war schon früher beim Händler ersichtlich. Aber keine Daten dazu im System ;)

Ich empfehle zur Bestellpolitik von KIA meinen Thread dazu:

ev6-forum.de/forum/thread/441/

Naja, wenn die VIN da ist weißt du das die Produktion geplant ist und wenn das Produktionsdatum im System steht weißt du in etwa auf welches Schiff das gute Stück kommt.

Ohne diese Daten im System kommt das Auto in der Regel nicht beim Händler an. Das sind seltene Ausnahmen...

EV6 GT-Line mit P5 und Wärmepumpe in schwarz

• Dann räume ich nun auch meinen Liegesitz.

Heute high noon haben wir unseren EV6 übergeben bekommen.

Alles drin, alles dran und bisher keinerlei Auffälligkeiten.

Mit 7 km - da ist noch Raum für viel, viel mehr …

Die ersten 65km waren schon mal echt ne Wucht - er läuft leise und hat richtig Dampf.

Allen die hier warten wünsche ich eine ganz, ganz schnelle Lieferung!

Ach ja, dabei ist der Lade-Ziegel

[2014] Tesla MS P85 - [2017] KIA e-Soul - [2019] Tesla M3 P - [2022] KIA EV6 GT-Line

- D - Kia EV6, GT-Line, schwarz, 77,4, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Bestellung 29.10.2021, Übernahme 12.08.2022, Modifikationen: Eibach Federn, Ronal R67 bl ET54/45, Goodyear Ultragrip Seal 235/55 R19 105 T, Oracal 020 golden yellow

• Naja, wenn die VIN da ist weißt du das die Produktion geplant ist und wenn das Produktionsdatum im System steht weißt du in etwa auf welches Schiff das gute Stück kommt.

Ohne diese Daten im System kommt das Auto in der Regel nicht beim Händler an. Das sind seltene Ausnahmen...

Oh, hier gab es einige Fälle,

- wo der Status von grün wieder auf rot gesprungen ist

- komplett aus dem System verschwunden ist

- oder plötzlich und unerwartet beim Händler auf dem Hof stand, obwohl der Status im System noch auf „liegt in Einzelteilen auf Lager“ Stand.

• Gratuliere zu noch einem mit Schiebedach 😁

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Nachdem nun eine ganze Zeit viele ohne Glasdach kamen, scheint KIA nun eine LKW Ladung Glasdächer, inkl. dazu gehörende Steuerung, bekommen zu haben ^^

Dann könnte meiner auch, hoffentlich, bald dran kommen :S

• Ich frage mich warum eigentlich Kia Deutschland behauptet Lieferzeit 12 Monate und Instadrive behauptet in Deutschland nicht verstellbar bzw keine Lieferzeiten möglich und in Österreich 15 Monate Lieferzeit! Muss man nicht verstehen oder

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.