Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Hier gibt's noch mehr..

https://en.bidfax.info/kia/ev6/

PS: Noch zum Thema "Händlerkommunikation". Ich habe meinen EV6 erst im Mai bestellt, aber heute kam unaufgefordert eine Email vom Händler, in der folgendes stand (ging wohl an alle, die bestellt, aber noch nichts bekommen haben):

"(...) Nochmals vielen Dank, dass Sie bei uns Ihren Kia EV6 gekauft haben.

Wie Sie aus unseren Gesprächen wissen, stehen wir im engen Kontakt mit dem Hersteller Ihres Fahrzeugs.

Im Moment ist für Ihr Fahrzeug noch kein Liefertermin vergeben oder ein Lieferzeitraum in Erwartung gestellt.

Sobald wir ein Zeitraum oder einen genauen Liefertermine vom Hersteller erhalten, werden wir Sie sofort informieren."

Mir ist klar, dass es es bei mir noch dauern wird und erwarte keine Lieferung in 2022, das proaktive Vorgehen finde ich aber gut.

EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

- Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

- Bereits produziert am 19.05.2023

- Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

- Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

• Ja, und einige der Autos haben weniger als 800 Meilen drauf. Kurzes Fahrvergnügen...

EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

- Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

- Bereits produziert am 19.05.2023

- Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

- Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

• Schon heftig wie viele schon beschädigt sind. Da sind die Assistenzsysteme ja nicht so der bringer 😑

Ich freue mich wirklich wie bekloppt aufs Auto, aber das stößt schon Bitter auf...

Du kennst die Umstände der Unfälle nicht und Assistenzsysteme sind zum unterstützen da und nicht um alle Unfälle zu verhindern.

Wenn dem so währe hätten wir schon selbst fahrende Autos.

Bei Heck und Seitentreffern hilft kein Assistent (höchstens der Tesla Autopilot) und bei den Frontschäden muss auch nicht der KIA schuld sein.

Bestellt 21.03.22: EV6 GT-Line AWD P5 und WP in Moonscape

20.04.22 Bestelländerung auf Yachtblau (=Neubestellung)

17.10.22 VIN vorhanden

27.10.22 Liefertermin KW46 beim Händler

14.11.22 Anlieferung beim Händler

16.11.22 Übergabe geplant am 22.11 wenn die Papiere bis dann da sind

22.11.22 Fahrzeug übernommen

• Erschwerend kommt hinzu, das die Amerikaner zu den Top 10 der besten Autofahrer der Welt gehören - von unten betrachtet.

Zuvor: Kia Niro PHEV, mit allem, Auroraschwarz

KIA EV6 77,4kwh, RWD, GT-Line, P5, P6, WP, Runway Rot metallic

bestellt 14.02.22, produziert 08.02.22, Lieferzeit ca. 8 Monate,

Ankunft BHV 02.04.22; Abhholung 02.05.22 mit 10km

• Sorry wenn ich hier die frage in den Raum stelle , aber wo genau ist der Unterschied zu MY2022 und My2023 nur das Bj. Mein Händler sagte mir das es keine Unterschiede in der Hardware gäbe und die Software sowieso im Update bereich liegt , das ein Fahrzeug aus 2022 in 2023 die selbe software bekommen würde.

RE: Wann ist Modelljahr-Wechsel?

Die Infos waren hier im Forum zu dem Thema zu finden! My23 angeblich erst seit Ende der Werksferien

• Heute habe ich mal wieder bei meinem Händler nach gefragt. Per Mail bekam ich die überraschende Info:

Leider erhalten wir aktuell im System keine Fahrzeugstatus Infos. Dies ist bei Sorento und EV6 der Fall. :/

Gleichzeitig wurde mitgeteilt:

Fahrzeuge die vor knapp 3-4 Wochen vor ihrem in die Bestellung gegangen sind haben jetzt einen Status im System.

Das lässt hoffen!

Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

• .

Gruß Torsten

—————————————————————————————————————————————-

EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

WP, P5, P6, P7

Als extra kommen:

die Anhängerkupplung,

Kofferraumbeleuchtung und ein

Schwarzes Dach hinzu