Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Hast du dann auch Informationen, ab wann konkret das Modelljahr 2023 gebaut wird bzw ab wann/auf welchem Schiff die ersten dieser 2023er nach Deutschland kommen? Danke :)

Laut meinen Händler wird Modell 2023 gebaut, Nur noch halbfertige sind 22 und warten auf Teile

Gruß Torsten

—————————————————————————————————————————————-

EV6 am 12.03.2022 bestellt - GT-Line in Snow white pearl, RWD, 77 kWh,

WP, P5, P6, P7

Als extra kommen:

die Anhängerkupplung,

Kofferraumbeleuchtung und ein

Schwarzes Dach hinzu

• Gleichzeitig wurde mitgeteilt:

Fahrzeuge die vor knapp 3-4 Wochen vor ihrem in die Bestellung gegangen sind haben jetzt einen Status im System.

Das lässt hoffen.

Rot oder grün?

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Heute konnte man den GT bestellen. Nach Info meines Freundlichen ein sehr kurzes Vergnügen.

Mittags waren Bestellung wohl nicht mehr möglich. Es hatten wohl "zuviele" aufs Knöpfchen gedrückt.

Ich hoffe, einige von hier sind ihre Bestellung losgeworden.

Wir waren heute da, weil wir leider eine neue Stoßstange brauchen. Das wir Monate dauern sagte er uns.

Und leider auch, dass er diese Wochen schon 10 Kunden ihre eigentlich für September angekündigtes Fahrzeug auf rot sei und das dann leider mehrere Monate Verzug bedeutet.

Ich hoffe für euch, dass ihr eure Bestellungen schnell bekommt.

• Heute konnte man den GT bestellen. Nach Info meines Freundlichen ein sehr kurzes Vergnügen.

Mittags waren Bestellung wohl nicht mehr möglich. Es hatten wohl "zuviele" aufs Knöpfchen gedrückt.

Ich hatte meinen Papierkram um 14:00, so schlimm kann es nicht gewesen sein ;)

• Und leider auch, dass er diese Wochen schon 10 Kunden ihre eigentlich für September angekündigtes Fahrzeug auf rot sei und das dann leider mehrere Monate Verzug bedeutet.

...üüüüübel =O

• Rot oder grün?

Grün. Bei mir sieht der Status so aus:

ev6-forum.de/attachment/2019/

Hast nicht weit von Düsseldorf bestellt :)

Aber wo siehst Du grün? Ich sehe keine FIN und auch kein Lieferdatum.

Nur der Status ist "bestellt".

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Heute habe ich mal wieder bei meinem Händler nach gefragt. Per Mail bekam ich die überraschende Info:

Leider erhalten wir aktuell im System keine Fahrzeugstatus Infos. Dies ist bei Sorento und EV6 der Fall. :/

Gleichzeitig wurde mitgeteilt:

Fahrzeuge die vor knapp 3-4 Wochen vor ihrem in die Bestellung gegangen sind haben jetzt einen Status im System.

Das lässt hoffen!

Ich hab auch nachgefragt und bei mir meinte er, noch keine VIN aber eine "E-Nummer". Hat das schon mal jemand gehört?

Er meinte das hieße, dass das Fahrzeug dann für die Produktion eingeplant wird.

Er meinte auch, dass es "auf jeden Fall dieses Jahr noch kommt".

Tja also weiter hoffen... Heute habe ich meinen bisherigen Leasingwagen abgegeben :/

EV6 RWD, GT-line-Paket-Upgrade (77,4 kWh), Auroraschwarz, P5 - Paket Assist+, GD, WP

Bestellt: 12/2021 - Lieferprognose bei Bestellung: 12/2022

E-Nummer seit 08/2022,

07.06.2023: Produktion

15.06.2023: FIN vorhanden, Status Shipped! :!:

vrstl. Aufbereitung + Teileverbau KW 31 - Anlieferung KW 32

• Ja, unbedingt ausgrauen - mit einem Klick hat man Name, Nummer und Bild der Person.

EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

- Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

- Bereits produziert am 19.05.2023

- Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

- Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche