Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Anonymisierung doch bitte den Namen der Bestellerin

Entschuldigung, dass ich mich hier zu Wort melde, aber warum soll hier etwas anonymisiert werden?

Ist das so tragisch, wenn in dem Formular ein Name steht? Wovor haben alle Angst, dass vielleicht die Zeugen Jehovas vor der Türe stehen, weil auch das Klingelschild nicht anonymisiert ist?

Das gleiche Verhalten mit Autokennzeichen auf vielen Fotos, komisch nur, dass keiner von den Datenschutzfeteschisten sein Kennzeichen auf der Straße anonymisiert, da warte ich jetzt noch drauf.

Also lasst mal die KIrche im Dorf und den Namen im Telefonbuch.

Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

• Verleihnix: Schonmal was vom Recht auf informationelle Selbstbestimmung gehört? Da gibt es gar nichts zu diskutieren und auch für den Forenbetreiber hier kann das ganz schnell zu einem Problem werden. Nur weil du das für belanglos empfindest kannst Du noch lange nicht für Dritte sprechen, die betroffen sind. Also schön ruhig bleiben.

EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

- Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

- Bereits produziert am 19.05.2023

- Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

- Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

• Schonmal was vom Recht auf informationelle Selbstbestimmung gehört?

Oioioioioi... alles klar, Herr Schulmeister, Retter der Datenwelt und tapferer Verteidiger der geknechteten und nicht anonymisierten Dritten. Hut ab vor so viel Mitgefühl.

Bin jetzt endgültig raus aus dem Forum, denn ständig diese aufgeblasene Empörung geht mir sowas von auf den Senkel.

Behütet eure Daten und anonymisiert euch weiterhin wohl durchs Leben. Aber auf eurem zukünftigen Grabstein erwarte ich dann schon die Inschrift: Hier ruht *******

Dezember 21 bestellt: EV6 - GT-Line, AWD, Moonscape matt, P5, P6, P7, GD, WP, 20“ - Kann übernommen werden (siehe BIETE-Bereich hier im Forum)
    Aktuell: Tesla Model X (06/20) und Genesis GV60 Sport+ (12/22)

• Anonymisierung doch bitte den Namen der Bestellerin

Das ist doch die Verkäuferin, sie steht so oder so öffentlich mit Namen, Telefonnummer und Foto im Internet.

Wo ist das Problem? Sie freut sich eher über positives Feedback.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Andrei, mir wurde mitgeteilt:

"Fahrzeuge die vor knapp 3-4 Wochen vor ihrem in die Bestellung gegangen sind haben jetzt einen Status im System."

Sie haben eine VIN. Ich habe noch nix.

Ich habe in Bonn bestellt.

Kia EV 6 GT line, Runway Red Metallic, AWD, P5, WP, AHK, bestellt am 17. 01. 2022, vom Händler übergeben am 27.02.2023

Ich (fahre) fuhr einen Kia Optima Sportswagon spirit plugin Hybrid

• Das ist doch die Verkäuferin, sie steht so oder so öffentlich mit Namen, Telefonnummer und Foto im Internet.

Wo ist das Problem? Sie freut sich eher über positives Feedback.

Meine Güte, was ist so schwer daran zu verstehen? Der jeweiligen Veröffentlichung auf der Homepage oder im Telefonbuch wird sie zugestimmt haben, denn auch danach muss sie gefragt werden. Es geht doch darum, dass jemand selbst zu entscheiden hat, wo eigene Daten veröffentlich werden. Das Du und der andere Kollege das nicht einordnen können und einfach als belanglos abgetan wird, spricht Bände. Jetzt wieder BTT.

EV6 am 02.05.2022 bestellt: GT-Line in Runway Red, AWD, 77 kWh, Schiebedach, WP, P5, P6, P7, AHK

- Status "grün" mit E-Nummer am 24.05.2023

- Bereits produziert am 19.05.2023

- Fahrzeug hat FIN, Anlieferung voraussichtlich Juli 2023

- Zulassung 07.08.2023 -> Abholung noch in dieser Woche

• Meine Güte, was ist so schwer daran zu verstehen? Der jeweiligen Veröffentlichung auf der Homepage oder im Telefonbuch wird sie zugestimmt haben, denn auch danach muss sie gefragt werden. Es geht doch darum, dass jemand selbst zu entscheiden hat, wo eigene Daten veröffentlich werden. Das Du und der andere Kollege das nicht einordnen können und einfach als belanglos abgetan wird, spricht Bände. Jetzt wieder BTT.

Nein, da bin ich anderer Meinung.

Man muss nicht das Autohaus oder den Verkäufer fragen, ob man erzählen darf, dass man ein Auto bei diesem Autohaus und diesem Verkäufer bestellt hat.

Das ist das Normalste auf der Welt, wenn man in seinem Umfeld es freudestrahlend erzählt hat. War schon früher so, ist es heute auch.

Und nichts anderes hat der Routendreher hier gemacht. Er hat weder gelobt, noch geschimpft, sondern nur den Fakt bekannt gegeben, dass er da bestellt hat.

Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.

• Hallo

Habe mein KIA EV6 GT Line AWD im Mai 2022 bestellt (Österreich) und hoffe auf eine Lieferung im Mai 2023.

Gibt es schon hinweise ob im Modell 2023 schon die Nvidia Hardware verbaut wird?

Hyundai rüstet alle seine Automarken mit Nvidia Drive aus
    Die Hyundai Motor Group wird die gesamte Flotte der Hyundai-, Kia- und Genesis-Modelle des Automobilherstellers ab 2022 mit dem In-vehicle Infotainment (IVI)…
    www.all-electronics.de

Sollte ab 2022 verbaut werden. Beim Genesis GV60 läuft schon das neu Connected Car Operating System (ccOS).

Ich hoffe das der EV6 auch auf das neue OS geupdatet werden kann. Gibt es hier schon hinweise?

mfg

KIA EV6 GT-Line Premium AWD - Moonscape - AHK - Österreich / Bestellt 26.05.2022 --> Farbänderung auf Yacht Blue 04.04.2023

Produktionsstart: 02.05.2023 / Produktionsende: 04.05.2023 / voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 06.07.2023

NEUES voraussichtliches Händlerankunftsdatum: 18.07.2023

Neues neues Datum???

https://www.tickcounter.com/countup/282690/my-count-up