Ich habe es die letzten Tage schon gespürt und heute war ich bei meinem Händler
Ein, erster Blick war leicht grün, mit einer E irgendwas Nummer (zur Produktion eingeplant) voraussichtlich kommt meiner in KW 44
Ich habe es die letzten Tage schon gespürt und heute war ich bei meinem Händler
Ein, erster Blick war leicht grün, mit einer E irgendwas Nummer (zur Produktion eingeplant) voraussichtlich kommt meiner in KW 44
So, streitet euch nicht um die Plätze, es wurde doch erst kürzlich vergrössert und im Bereich LZW gibt es immer wieder mal einen zusätzlichen freien Platz
Im Bereich Frontscheibe wird ab Donnerstag auch wieder einer frei
Du hast also die von Chris bekommen? xD
Hallo Zusammen
Heute mit meinem Händler Telefoniert.
Bestellung immer noch auf Rot. Vor 9 Monaten bestellt.
Sollte er nach Ablauf der 12 Monaten nicht da sein hat er einen Tag Später ein Schreiben vom Anwalt und Frist Setzung. Dann hat er 6 Wochen Zeit. Danach 5% Preisnachlaß.
Und haben wir die Gesenkte BAFA wieder Raus.
Aber darum geht es nicht. Dieses Ständige Vertrösten und Erzählungen.
Bla Bla Bla. Sauer/Enttäuscht und ein wenig Gefrustet und gleichzeitig voller Vorfreude
Alles anzeigenHallo Zusammen
Heute mit meinem Händler Telefoniert.
Bestellung immer noch auf Rot. Vor 9 Monaten bestellt.
Sollte er nach Ablauf der 12 Monaten nicht da sein hat er einen Tag Später ein Schreiben vom Anwalt und Frist Setzung. Dann hat er 6 Wochen Zeit. Danach 5% Preisnachlaß.
Und haben wir die Gesenkte BAFA wieder Raus.
Aber darum geht es nicht. Dieses Ständige Vertrösten und Erzählungen.
Bla Bla Bla. Sauer/Enttäuscht und ein wenig Gefrustet und gleichzeitig voller Vorfreude
?
Es war auch schon bei deiner Bestellung klar, dass es gut 12 Monaten dauern wird oder mehr oder hat der Händler dir etwas anderes versprochen und einen Termin in deinen Vertrag geschrieben?
Ich hab auch nachgefragt und bei mir meinte er, noch keine VIN aber eine "E-Nummer". Hat das schon mal jemand gehört?
Er meinte das hieße, dass das Fahrzeug dann für die Produktion eingeplant wird.
Er meinte auch, dass es "auf jeden Fall dieses Jahr noch kommt".
Tja also weiter hoffen... Heute habe ich meinen bisherigen Leasingwagen abgegeben
Das mit dieser E-Nummer würde mich auch interessieren.
Ich hatte vor ca. 2 Wochen das letzte Mal nachgefragt und die Info vom Händler erhalten, dass die Bestellung eine Nummer (den Namen der Nummer hat er nicht gesagt) zugewiesen hat, woran man erkennen kann, dass der Wagen zur Produktion eingeplant ist.
Weiss jemand mehr dazu was das zu bedeuten hat?
?
Es war auch schon bei deiner Bestellung klar, dass es gut 12 Monaten dauern wird oder mehr oder hat der Händler dir etwas anderes versprochen und einen Termin in deinen Vertrag geschrieben?
Der Punkt ist, dass wenn der Händler nach 12 Monaten immernoch nichts über den Status sagen kann, dann wird man den Wagen auch nach 14 Monaten nicht erhalten. 2-3 Monate dauert der Transport aus Korea...
?
War das wirklich schon im November/Dezember 2021 bekannt? Mein Verkäufer war Ende Oktober noch von April, spätestens Mai ausgegangen. Jetzt haben wir Mitte August und man kann mir nicht mal ein Produktionsdatum nennen. Da wird es auch mit den 12 Monaten eher nichts mehr.
Das kann ich bestätigen. Auch mein Händler ist Ende Oktober von einem Liefertermin im Mai ausgegangen. Und ich glaube nicht, dass er sich das aus den Fingern gesaugt hat, es hörte sich für mich an, als wenn das irgendwie offizielle Ansage von oben war, falls ein Kunde es definiriv wissen will.
Welches Lieferdatum habt ihr denn im Vertrag stehen?
War das wirklich schon im November/Dezember 2021 bekannt? Mein Verkäufer war Ende Oktober noch von April, spätestens Mai ausgegangen. Jetzt haben wir Mitte August und man kann mir nicht mal ein Produktionsdatum nennen. Da wird es auch mit den 12 Monaten eher nichts mehr.
Zumindest bei meiner Bestellung im Dezember 2021 hat die Verkäuferin klipp und klar gesagt, dass die offizielle Ansage von Kia 9-12 Monate ist.
Und so steht es in meiner Bestellung.