Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• KIA hat ja trotz fehlender Teile einige Autos auf "Halde" gebaut. Diese werden komplettiert, wenn die Teile wieder verfügbar sind. Das geschieht außerhalb der regulären Fertigung. Und damit ist es für die nächsten Monate völlig unklar, wer ein MJ22 und wer ein MJ23 bekommt.

Das hat mir Kia Deutschland auch so mitgeteilt. Kann auch noch nächstes Jahr Fahrzeuge kommen die mj2022 sind. Mich würde eigentlich nur interessieren wie das mit dem Navi bzgl Ladeplanung was geändert wird. Albert Biermann hat in einem Video gemeint das Ende des Jahres da was kommen würde, auch für mj22, nur wisse man noch nicht wie 😂

Wartezeit Bestellt am 02.12.21 im Saarland SB

großer Akku, AWD, Schwarz

Gt-line. Mit Ausstattung: P5, P6, GD, WP

• Laut meinem Händler und dem meines Schwagers (ist ein anderer) sind es jetzt nicht wahnsinnig viele dieser "nicht gebauten". Und, Antanis und DerTobi , wie bereits mehrfahch von diversen Forenmitgliedern hier geschrieben, eher mit großer Ausstattung und vornehmlich GD und Soundpaket!

• Hallo zusammen,

Ich reihe mich jetzt hier auch mal ein.

Hatte schon eine Weile mit gelesen.

Ich habe meinen am 26.07.22 bestellt, Lieferzeit laut Händler 12 Monate.

Er hatte keine mehr im Vorlauf.

Folgende Konfiguration habe ich bestellt.

Alles bis auf die 20 Zoll Felgen und die hellen Sitze.

Farbe Schwarz

Mit Schiebedach.

• Moin will mich auch mal kurz Vorstellen. Bin der neue 8o und hoffentlich am 25. auch endlich im Besitz meines EV6 :love: :love: Gerade noch denn Anruf meines Freundlichen bekommen dass das Auto schon da ist jetzt nur noch Zulassung und das Auto ist mein 8o

KIA EV6 GT-Line P5+WP Moonscape Matt

Gekauft Ende 06.2022

Abholung am 25.08.2022 <3 :love:

Aktuelles Auto:

KIA EV6 GT-Line AWD P5+WP Moonscape Matt :love: :love:

• Moin will mich auch mal kurz Vorstellen. Bin der neue 8o und hoffentlich am 25. auch endlich im Besitz meines EV6 :love: :love: Gerade noch denn Anruf meines Freundlichen bekommen dass das Auto schon da ist jetzt nur noch Zulassung und das Auto ist mein 8o

Glückwunsch, dass meine ich wirklich :thumbup: :)

Aber mit 2 Monaten Wartezeit machst Du dich hier, bei den Langzeitwartenden, nicht beliebt ;(

• Paul.49356

Ich habe Deine Frage ...

... und die Antworten ausgelagert:

Hier bitte zurück zum Thema:

Bestell- und Wartesaal für den neuen KIA EV6

Hier können sich unsere User bzgl. Order, Lieferzeit des neuen

Kia EV6 , Lieferverzögerungen usw. austauschen.

• Glückwunsch, dass meine ich wirklich :thumbup: :)

Aber mit 2 Monaten Wartezeit machst Du dich hier, bei den Langzeitwartenden, nicht beliebt ;(

Kann ich mir denken. Aber ich hätte da wohl einfach Glück gehabt. Probefahrt gemacht und danach gefragt ob die vielleicht noch Fahrzeuge im Vorlauf haben und da war dann noch einer Verfügbar der auch fast meinen Wünschen entspricht 😅 Wollte eigentlich denn RWD jetzt bekomme ich denn AWD und die AHK fehlt, aber gut GT-Line P5 und WP waren das wichtigste und das habe ich jetzt ja auch. 😊

KIA EV6 GT-Line P5+WP Moonscape Matt

Gekauft Ende 06.2022

Abholung am 25.08.2022 <3 :love:

Aktuelles Auto:

KIA EV6 GT-Line AWD P5+WP Moonscape Matt :love: :love:

• Moin,

ich bin heute von meinem Händler informiert worden, dass er einen Liefertermin Anfang November von Kia bekommen hat. Eine VIN liegt ihm aber nicht vor.

Bin ich ja mal gespannt, ob das was wird.

Viele Grüße

Aktuell: Skoda Superb Kombi 2,0 TDI

Bestellt: Kia EV6 GT Line RWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, P5, P67, WP - bestellt am 04.03.2022 - Lieferdatum: voraussichtlich Q4/2022

Update 12.09.22: VIN liegt vor, Produktionsdatum: 29.08.2022

17.11.22 - Fahrzeug beim Händler eingetroffen

18.11.22 - Dokumente für Zulassung übermittelt
    24.11.22 - Verkauf Altfahrzeug Skoda superb

25.11.22 15:00 Uhr - Übergabe KIA