Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• ich bin heute von meinem Händler informiert worden, dass er einen Liefertermin Anfang November

War dass denn ein Vorbestellter den Du "übernommen" hast oder war das eine tatsächliche Bestellung von von März ?

Ich vermute eher ersteres.

geschäftlich bestellt am 12.7.2022: 2x Standard 77,4kWh, RWD, schwarz, P1, P2, P3, P4, WP für September 2023

2x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, WP für September 2023, 1x GT-Line 77,4kWh, RWD, schwarz, P5, P6, WP für Juli 2023

1 zusätzlich und 4 geändert im Juli/August 2023 auf: 1x Standard 77kWh RWD Glacier P1, P2, P4, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD Rot P5, P6, WP, 1x GT-Line 77 kWh RWD schwarz P5, P6, WP, 2x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz, P5, P6, P7, WP, 1x GT-Line 77 kWh AWD Schwarz P5, GD, WP

• Was bedeutet eigentlich „Liefertermin“? Den habe ich auch genannt bekommen, bei mir die 39.kW. Kommt der von Kia Corporation oder Kia Deutschland? Heißt das Anlieferung Zielhafen, oder Anlieferung Händler?

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• Ich wäre etwas zurückhaltend optimistisch, wenn der Händler einen Liefertermin nennt, aber nicht mal eine VIN hat.

Mir hatten sie auch schon mal einen Liefertermin genannt.

Irgedwie glaube ich nicht, dass sie so einen Termin sehen, bevor der Wagen produziert ist. So etwas erzählen sie uns, um uns ruhig zu halten. In der Softwaremaske taucht ein Liefertermin nicht auf. Da steht bestenfalls eine Produktionsnummer, aber auch ohne Termin. Erst wenn der Wagen wirklich produziert ist, gibt es die VIN und dann auch mehr Informationen.

EV6 GT-Line in Yacht Blue

AWD mit P5 (Assist+), P7 (Design) und Wärmepumpe.

Händlerbestellung aus Nov 21.
    Übernahme Anfang Mai 22 mit Produktionsnummer.

Stand Juni: Lieferdatum Anfang August.

Stand Juli: Kein Produktionsdatum, Lieferdatum gelöscht, Status: Rot

Mitte August: neue Produktionsnummer, Ende August: Status shipped, Seit 14.10.22 beim Händler :)

Übernahme am 27.10.22 8o :thumbup:

• Zu den Fragen, er meinte Anlieferung Händler +- 2 Wochen. Und es war eine richtige Bestellung, keine Vorbestellung, die ich übernommen habe.

Aktuell: Skoda Superb Kombi 2,0 TDI

Bestellt: Kia EV6 GT Line RWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, P5, P67, WP - bestellt am 04.03.2022 - Lieferdatum: voraussichtlich Q4/2022

Update 12.09.22: VIN liegt vor, Produktionsdatum: 29.08.2022

17.11.22 - Fahrzeug beim Händler eingetroffen

18.11.22 - Dokumente für Zulassung übermittelt
    24.11.22 - Verkauf Altfahrzeug Skoda superb

25.11.22 15:00 Uhr - Übergabe KIA

• Irgedwie glaube ich nicht, dass sie so einen Termin sehen, bevor der Wagen produziert ist. So etwas erzählen sie uns, um uns ruhig zu halten. In der Softwaremaske taucht ein Liefertermin nicht auf. Da steht bestenfalls eine Produktionsnummer, aber auch ohne Termin. Erst wenn der Wagen wirklich produziert ist, gibt es die VIN und dann auch mehr Informationen.

O-Ton meines Händlers: „Im Computer wird mir als Liefertermin die KW39 angezeigt.“

(D)

Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

• Tut mir leid, aber ich lese hier ja auch schon einige Zeit mit und ein Liefertermin OHNE VIN ist leider höchst selten. Ich will nicht sagen unmöglich, soll ja auch immer wieder Autos gegeben haben, die ohne irgend ein voriges "Lebenszeichen" einfach auf dem Hof standen, dennoch is die wahrscheinlichkeit dafür eher...nunja...doch eher selten ;)

EV6 AWD, Schwarz, alles außer Schiebedach. Bestellt 04.05.22 - abgeholt 28.07.22

Elektrischer Selbstversorger: 36kW Peak aufm Dach, 24kW Speicher im Keller

Die schwarze Seele: Diverse Erdölvernichter die allesamt äußerst giftig, äußerst nutzlos aber äußerst spaßig sind ;)

• So, mache meinen Platz auch schon langsam sauber. Hab heute die freudige Nachricht vom Händler bekommen. Meinen EV6 kann ich am 31 August abholen. I g‘frei mi so.

Bestellt hab ich am 21.01.22, mir wurde ein Lieferdatum für Oktober genannt. Dann bekam ich ein Angebot meines Händlers, der mir genau meine Konfiguration nur ohne die Relaxion Sitz Fuktion, Schon im August liefern kann. Hab ich angenommen, da ich die Funktion nicht brauche. Dafür kann ich mich jetzt schon über den Wagen freuen und nicht erst im Oktober!

Lg aus Wien

Copykill

EV6 Air LR RWD Premium in Interstellar Gray mit SD und Wärmepumpe (ohne Relaxion Sitze) bestellt Jänner 22.......angekündigte Lieferzeit 9 Monate......Lieferung August 22,

Österreich/Wien

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

• Auch heute konnte mir mein Händler keinerlei Informationen zum Produktionsdatum bzw. wahrscheinlicher Lieferung sagen. Seit der Bestellung sind 10 Monate vergangen und man kann mir immer noch nichts sagen. Wie lange soll das Spiel denn so noch gehen? Mir reisst jetzt der Geduldsfaden und ich werde vom Kaufvertrag zurücktreten. Die Modalitäten habe ich mit dem Händler bereits geklärt. Insoweit können sich alle freuen, die eine ähnliche Konfiguration und nach mir bestellt haben, die rücken jetzt alle eine Stelle auf.

GT-Line AWD, Moonscape Matt, alle Pakete, Glasschiebedach und Wärmepumpe. Keine AH-Kupplung.

Bestellt: Ende Oktober 2021 (D) -storniert-

Lieferdatum: -/-