Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

• Deswegen hatte ich ja geschrieben, ich bin gespannt, ob das so eintritt. Ich bin relativ neutral eingestellt und nicht optimistisch. Kommt das Auto nicht mehr rechtzeitig dieses Jahr, so dass es auch dieses Jahr zugelassen werden kann, dann kann ich vom Kauf zurücktreten. Deshalb bin ich da total entspannt. Umso mehr, als dass ich mit meinem Skoda ein tolles abbezahltes Auto habe.

Bin ehrlicherweise eh am Überlegen, ob ich die Entwicklung der nächsten Jahre nicht noch abwarten. Ich glaube, es wird sich jetzt massiv viel tun. Aber der EV6 ist schon ein tolles Auto.

Aktuell: Skoda Superb Kombi 2,0 TDI

Bestellt: Kia EV6 GT Line RWD, 77,4 kWh, Snow White Pearl, P5, P67, WP - bestellt am 04.03.2022 - Lieferdatum: voraussichtlich Q4/2022

Update 12.09.22: VIN liegt vor, Produktionsdatum: 29.08.2022

17.11.22 - Fahrzeug beim Händler eingetroffen

18.11.22 - Dokumente für Zulassung übermittelt
    24.11.22 - Verkauf Altfahrzeug Skoda superb

25.11.22 15:00 Uhr - Übergabe KIA

• Ich weiß ob, bzw. wie oft die Frage schon gestellt worden ist, hat jemand schon eine nachträgliche Preisangabe g mitmachen „dürfen“?

Ehrlich gesagt kann ich das sogar nachvollziehen, wir reden über Lieferzeiten von 12+x Monate, da kann viel passieren(ist es ja leider in der Tat auch😢 )

GT-Line AWD in Yachtblau mit alles.

Bestellt Ende November 21 (kein Vorläufer) Lieferzeit laut Vertrag „unter 12Monate“.

Derzeit Volvo C70 Cabrio…der Volvo ist Geschichte, jetzt ne 320cdi E-Klasse von 2005.

• Moin,

ich bin heute von meinem Händler informiert worden, dass er einen Liefertermin Anfang November von Kia bekommen hat. Eine VIN liegt ihm aber nicht vor.

Ich gebe auch mal meinen Senf dazu. Zuerst drücke ich dir die Daumen, das wäre absolut wünschenswert und "Bafa-sicher".

Anderserseits muss man bedenken, dass wenn der Anfang November geliefert werden soll, muss er am 31.8. auf die Farifa V-127 verladen werden, um überhaupt bis zum 19.10. in Bremerhaven einzutreffen. Danach ist aktuell keinn anderes Schiff mehr geplant (Stand heute, 22.08.). Daher glaube ich NICHT, dass es bei dir so bleibt.

• Hallo zusammen, bin neu im Forum.

EV6 RWD, Schwarz, P1,P2,P6, 168 kw, AHK

Bestelldatum:29.03.2022

Ich habe bis jetzt weder vom Händler noch von KIA etwas gehört.

Bin gespannt ob das dieses Jahr noch was gibt.

Angegebene Lieferzeit: 1 - 12 Monate.

Kann mir jemand sagen, ob die Prämie nächstes Jahr auf 4500€ oder auf 3000€ sinkt?

77kw, RWD, P1,P2,P6, AHK

AuroraSchwarz

Bestellt:29.03.2022

Lieferung: 1-12 Monate

Anlieferung: Mitte , Ende August

• Kann mir jemand sagen, ob die Prämie nächstes Jahr auf 4500€ oder auf 3000€ sinkt?

Ab dem 1.1.2023 beträgt der Bundesanteil der Förderung für batterieelektrische Fahrzeuge und Brennstoffzellenfahrzeuge

Aber Achtung: Auch die Umweltprämie der Hersteller wird sich entsprechend reduzieren.

GT-Line AWD, Moonscape Matt, alle Pakete, Glasschiebedach und Wärmepumpe. Keine AH-Kupplung.

Bestellt: Ende Oktober 2021 (D) -storniert-

Lieferdatum: -/-

• Das mit der Reduzierung der Umweltprämie dürfte allerdings nur für neue Kaufverträge gelten. Im Übrigen gilt der vertraglich vereinbarte Rabatt bzw. der ausdrücklich und vorbehaltlos vertraglich fixierte herstellerseitige Umweltbonus in Höhe von netto 3.000,- € bzw. brutto 3.570,- € unverändert fort.

EV6 GT, weiß, ohne GSD/AHK; bestellt 11/21, Auslieferung/Zulassung 12/22

• Das mit der Reduzierung der Umweltprämie dürfte allerdings nur für neue Kaufverträge gelten. Im Übrigen gilt der vertraglich vereinbarte Rabatt bzw. der ausdrücklich und vorbehaltlos vertraglich fixierte herstellerseitige Umweltbonus in Höhe von netto 3.000,- € bzw. brutto 3.570,- € unverändert fort.

Das ist richtig. Für alle Käufe ab dem 1.1.2023.

GT-Line AWD, Moonscape Matt, alle Pakete, Glasschiebedach und Wärmepumpe. Keine AH-Kupplung.

Bestellt: Ende Oktober 2021 (D) -storniert-

Lieferdatum: -/-

das wäre natürlich ein Traum, stimmt aber so nicht.

Die Höhe der Staatlichen Umweltprämie wird am Tag der Zulassung bzw. einreichen bei der BAFA ermittelt. Sprich 2022 6000€, 2023 voraussichtlich 4500€.

Der Herstelleranteil ist gesetzlich geregelt und entspricht 50% davon (Netto).

Mehrere Hersteller haben bereits angekündigt den Betrag entsprechend zu reduzieren. Von KIA ist mir hier noch nichts bekannt.