Tja, finde ich das Februarbesteller nun gut oder nicht ?
ich schau noch mal ... Aber jedem der positiven Bescheid bekommt sei es gegönnt ...
Als Oktober 2021-Besteller finde ich das ...............
Tja, finde ich das Februarbesteller nun gut oder nicht ?
ich schau noch mal ... Aber jedem der positiven Bescheid bekommt sei es gegönnt ...
Als Oktober 2021-Besteller finde ich das ...............
Das kenne ich nur von fix installierten 22kW Wallboxen. Inwieweit das auf 22kW Wallboxen an ner 22kW CEE gilt weiss ich nicht.
Mei, solange Du keinen Gartenhäcksler dranhängst der ganz Telegraphenmaste quer zerfitzelt und keinen EInschaltstrom hat das man das Kraftwerk abwürgt sollte das kein Ding sein
...ich bin gleich nur auf 11kW gegangen -> die KfW will das so
Für die Dose nicht aber wohl zum betreiben fürs Auto laden weil es damm ja ein Dauer Abnehmer ist soweit ich weiß. Bei der Genehmigung geht es ja auch nur darum sicher zu stellen, dass in deinem Gebiet genug Kapazitäten zur Verfügung stehen um Leistung ab zu rufen. Die 11er soll man ja auch melden damit die Bundesnetuagentur den Verbrauch in der Region einschätzen kann. Sonst kann es irgendwann passieren das es durch Kapazitäts spitzen in dem Gebiet zum Ausfall kommen kann, weil die dort vorhandenen Zuleitungen in den Ballungsgebieten sonst überlastet werden können. Da wir aber in einer "Stromsiedlung" wohnen wo ohnehin alles nur auf Strom basiert, haben wir Leitungen mit hoher last bei uns zu liegen. Lief hier ja ewig alles über nachtstrom und E Durchlauferhitzern. Da viele ihren nachtstrom rück gebaut haben, gibt es bei uns Kapazität. Also schnell offiziell die Plätze sichern bevor sich jeder hier das e auto holt. Und nein einen zoe brauch ich nicht, aber es wird vielleicht auch in naher zukunft andere Fahrzeuge geben die 22kw dann unterstützen. 😉 und wenn nicht ist auch gut. Dann häng ich n Schweißgerät oder nen Wohnwagen ran 😆 viel nutzen tun wir das aktuell eh nicht. Gibt ja noch gratis Strom beim wocheneinkauf. 😀
Ob es jetzt Fakt ist oder.
Ich hoffe einmal das es keine Probleme bezüglich des Schiebedachs gibt, sonst komm ich mir als Besteller aus AT ver..scht vor.
Da es den GT Line in der Premium Ausstattung nur mit Schiebedach gibt.
Pro oder Premium mehr gibt's nicht beim GT Line.
Also wenn du es geschafft hast den Entsafter rauszuhandeln, hattest du auch bestimmt 1000€ Rabatt aushandeln können. Klar ist der Entsafter ein technisch tolles Produkt aber er ist einfach so unverschämt teuer. Mobile 11 kW Ladegeräte gibts ab 350€, dazu ein paar Standard Adapter und fertig. Dazu stellt sich die Frage natürlich ab man ein mobiles 11 kW Ladegerät überhaupt braucht. Mir fällt spontan leider kein Ort ein an dem ich an einer CEE Dose laden könnte.
Auf der anderen Seite wäre es für Hotels etc. Sicherlich einfacher nur ein paar CEE Dosen bereitzustellen anstatt der teuren Wallboxen.
Also wenn du es geschafft hast den Entsafter rauszuhandeln, hattest du auch bestimmt 1000€ Rabatt aushandeln können. Klar ist der Entsafter ein technisch tolles Produkt aber er ist einfach so unverschämt teuer. Mobile 11 kW Ladegeräte gibts ab 350€, dazu ein paar Standard Adapter und fertig. Dazu stellt sich die Frage natürlich ab man ein mobiles 11 kW Ladegerät überhaupt braucht. Mir fällt spontan leider kein Ort ein an dem ich an einer CEE Dose laden könnte.
Auf der anderen Seite wäre es für Hotels etc. Sicherlich einfacher nur ein paar CEE Dosen bereitzustellen anstatt der teuren Wallboxen.
Bin am Wochenende mit dem ev6 in einem Hotel in Krems und was haben die?
1x tesla AC charger
1x AC 11kW für alle
1x CEE 11kW
1x Schuko
Da hätte ich jetzt direkt nicht nur ne Option mehr sondern auch eine die wahrscheinlich nicht von vielen anderen besetzt wird.
Andererseits geht über Schuko und den Ladeziegel über Nacht auch 50% in den Akku. Das reicht.
Trotzdem wäre es hier konkret von Nutzen. Aber eher nicht für 1000€.
Hat jemand eigentlich jemals einen 22 kW AC-DC Wandler im freien Markt gesehen? Beim Langstreckenrennen des Instadrivers gab es die für die Fahrzeuge, die nicht 22 kW AC laden konnten. Will ich mir jetzt nicht anschaffen, aber der Preis würde mich schon interessieren.
(Also 3-ph AC 22 kW -> DC 22 kW)
Wo, in welcher Rubrik oder mit welchen Schlag- bzw. Suchworten kann denn ein absolut unerfahrener (Stromer-)Neuling mal nachlesen, was da nach Ablauf der Wartezeit
auf ihn (mich!) zukommt???!!! Je mehr ich hier mitlese, desto verwirrter bin bzw. werde ich. Wieso brauche in ein zusätzliches Kabel (habe ich nicht bestellt)? Wieso braucht es eine
zusätzliche App für die Routenplanung??? Bisher bin ich immer gefahren bis der (Benzin)Tank fast leer war und habe dann eine Tankstelle gesucht. Da musste ich auch nie einen
eigenen Zapfhahn mitbringen.
Ich bin bei der Bestellung meines ersten Stromers davon ausgegangen, dass geht hier genauso??!! Restladekapazität bei 20%, also suche ich die nächste Ladestation, nehme das dort
vorhandenen Ladekabel und mache eine (natürlich längere) Pause. Oder ist das zu blauäugig gedacht und funktioniert so gar nicht???
Ihr macht mir gerade ziemlich viel Angst!
Hat jemand eigentlich jemals einen 22 kW AC-DC Wandler im freien Markt gesehen? Beim Langstreckenrennen des Instadrivers gab es die für die Fahrzeuge, die nicht 22 kW AC laden konnten. Will ich mir jetzt nicht anschaffen, aber der Preis würde mich schon interessieren.
(Also 3-ph AC 22 kW -> DC 22 kW)
Der Electric Dave hatte so einen auf der Fahrt mit dem Ioniq VL zum Nordcap (nicht die letzte Fahrt mit dem Ioniq 5). Da hat er auch den Preis gesagt. Da muss du mal auf YT in seine Videos schauen. Da erklärt er das Teil auch.
Ich bin bei der Bestellung meines ersten Stromers davon ausgegangen, dass geht hier genauso??!! Restladekapazität bei 20%, also suche ich die nächste Ladestation, nehme das dort
vorhandenen Ladekabel und mache eine (natürlich längere) Pause. Oder ist das zu blauäugig gedacht und funktioniert so gar nicht???
Alles gut, keine Sorge: das funktioniert so.