Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Ich denke mal die Mitte ist der richtige Weg. Zum einen die Erstinformationen, die man sich selbst beschafft sind der Einstieg (wenn ich mir einen TV kaufe, mache ich mir ja auch vorab wenigstens ein paar grundlegende Gedanken, oder nicht?)

    Additiv dann die Informationen, die Foren bieten, wo der Austausch an Wissen an erster Stelle stehen sollte. Und genau hier darf man dann auch erwarten, als Laie anerkannt zu werden, und qualifizierte Antworten auf diverse Anfängerfragen zu erhalten.

    Das schließt aber nicht aus, dass sich der Fragesteller auch ein klein wenig bemüht mitzumachen. Damit meine ich die Mühe der Selbstrecherche, sprich Verwendung der Suchfunktion.

    Hin und wieder hat man den Eindruck, dass alles mundgerecht auf dem Silbertablett serviert werden soll, wenn man ein Frage formuliert hat, die bei entsprechender Recherche längst in anderen Beiträgen beantwortet wurde.

    (D)

    Kia EV6, GT-Line, AWD, P5, P6, P7, WP, GD, AHK, Sitze Bright, Runway Red,

    bestellt: 14.07.2021, produziert: 20.07.2022, ausgeliefert: 14.10.2022, übernommen: 18.10.2022

  • Naja, also Juice Booster finde ich schon eher Advanced. Typ2 deckt für die meisten die alltäglichen Anforderungen ab.. und klar, ymmv, aber das sind dann Edge Cases die man selbst bei Bedarf recherchiert


    @Chriss83 bin zu doof zu zitieren weil Dein Post auf einer anderen Seite steht :D

    Ich stimme Dir zu, das ist dämlich. Du darfst aber nicht vergessen, dass Smartphones ein halbwegs offenes Ökosystem sind mit Milliarden von Nutzern (des überwiegend gleichen Ökosystems) und einem Markt, in dem grundsätzlich jeder Anbieter etwas veröffentlichen kann, wenn er einen Bedarf sieht.

    Demgegenüber stehen Autos als - aus mehreren Gründen, teilweise davon auch wirklich gute, sicherheitsrelevante Gründe - ziemlich geschlossenes System mit Feinheiten und einfach nicht den Entwicklungsressourcen wie man sie von Softwareherstellern gewohnt ist.

    EV6 GT Aurora Black, GSD, Bestellt am 7.2.22 in D, Händlervorlauf aus 10/21


    Aktuell Zoe, Camaro und Pacifica Hybrid


    MG5 😳

    Einmal editiert, zuletzt von derchris ()

  • Mit dem KIA-Navi kann man, meiner Meinung nach, sehrwohl eine Ladeplanung für längere Fahrten auf der BAB machen!

    Einfach das Reiseziel eingeben und das NAVI meldet, das der Ladestand nicht ausreicht. Dann auf Ladepunkte klicken und es werden alle erreichbaren Ladestationen angezeigt. Mit Klick auf Info kann man auch die Geschwindigkeit/Verfügbarkeit sehen. Anschliessend den Ladepunkt als Waypoint übernehmen und losfahren.

    Ich stelle als Filter für die Ladestationen immer ein, daß er nur IONITY-Stationen berücksichtigen soll. Was anderes als HPC ist aufder BAB Spielerei.

  • Hallo zusammen,

    stelle mich auch mal in die Warteschlange.

    Bestellt am 19.11.2021, Kleiner Akku in Urban gelb mit Wärmepumpe, AHK wird vom Händler montiert.

    Liefertermin -12 Monate bis Dato keine Lebenszeichen vom Händler.

    An fehlenden Teilen kann es ja wohl nicht liegen. Weniger geht fast nicht.

    EV 6, Basic 58kw mit Wärmepumpe in urban yellow

    bestellt am 19.11.2021 im Saarland/Saarlouis

  • Hallo zusammen,

    stelle mich auch mal in die Warteschlange.

    Bestellt am 19.11.2021, Kleiner Akku in Urban gelb mit Wärmepumpe, AHK wird vom Händler montiert.

    Liefertermin -12 Monate bis Dato keine Lebenszeichen vom Händler.

    An fehlenden Teilen kann es ja wohl nicht liegen. Weniger geht fast nicht.

    Willkommen,


    Gelb cool wäre auch meine erste Wahl gewesen. Aber dann war mir die GT-Line doch wichtiger. Ich drucke dir die Daumen das er/sie bald da ist.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • Hallo zusammen,

    stelle mich auch mal in die Warteschlange.

    Bestellt am 19.11.2021, Kleiner Akku in Urban gelb mit Wärmepumpe, AHK wird vom Händler montiert.

    Liefertermin -12 Monate bis Dato keine Lebenszeichen vom Händler.

    An fehlenden Teilen kann es ja wohl nicht liegen. Weniger geht fast nicht.

    Das Problem wird wohl die Farbe sein. Mir scheint es so, als ob keine EV6 in gelb ausgeliefert wurden. Die gelben im Netz sehen wid foliert aus.

    Nr. 2: EV6 in 12/21 bestellt: GT-Line in weiß, AWD, Voll+GD+Bright. 18 Monate ohne Status => storniert. Plötzlich FIN... Abgeholt in 09/23. AHK Selbsteinbau.

    Nr.1: EV6 in 05/22 als Neuwagen zur Wartezeitüberbrückung gekauft: GT-Line in weiß, RWD, Voll + GD, AHK Selbsteinbau.




  • Das Problem wird wohl die Farbe sein. Mir scheint es so, als ob keine EV6 in gelb ausgeliefert wurden. Die gelben im Netz sehen wid foliert aus.

    Also die Amis haben einige in Urban Yellow, weil das bei denen dort quasi die Launch-Farbe für die First Edition war.

    Bestellung 08/2021 (CH):
    Kia EV6 GT-Line, Yacht Blue, AWD, volle Hütte (mit GD), 77.4kWh, 20"
    Produktionsdatum: 15.07.2022 (Modelljahr 2022)

    Ausgeliefert: Ende September 2022

  • Wisst ihr was richtig frustrierend ist?!

    Ich wohne in der Nähe von Bremen bzw. Bremerhaven und sehe jeden Tag zum Feierabend, LKWs mit jeder Menge Kia Sportage, Hyundai Tucson hin und wieder auch ein paar kia niro die Richtung Bremerhaven fahren. Mir ist bewusst, dass die Richtung beim Niro keinen Sinn macht aber sei es drum ich sehe sie trotzdem. Aber glaubt mal nicht, dass ich nur einen einzigen LKW mit EV6’s gesehen habe, der nach Süden fährt. Ich gucke jeden PKW Transporter an wie ein kleines Kind einen Weihnachtsbaum. Und es endet immer mit einem Gesicht bei mir, als ob jemand Holzspielzeug oder Gemüse unter den Baum getan hat.

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic