Kia EV6 Forum Bestellung und Wartesaal - Bestellen Lieferzeit 2021 / 2022 / 2023 / 2024 - Auslieferung des Elektro Kia

  • Wisst ihr was richtig frustrierend ist?!

    Ich wohne in der Nähe von Bremen bzw. Bremerhaven und sehe jeden Tag zum Feierabend, LKWs mit jeder Menge Kia Sportage, Hyundai Tucson hin und wieder auch ein paar kia niro die Richtung Bremerhaven fahren. Mir ist bewusst, dass die Richtung beim Niro keinen Sinn macht aber sei es drum ich sehe sie trotzdem. Aber glaubt mal nicht, dass ich nur einen einzigen LKW mit EV6’s gesehen habe, der nach Süden fährt. Ich gucke jeden PKW Transporter an wie ein kleines Kind einen Weihnachtsbaum. Und es endet immer mit einem Gesicht bei mir, als ob jemand Holzspielzeug oder Gemüse unter den Baum getan hat.

    Da fällt mir ein Zitat ein:

    Oma schenkt Ihrem Enkel etwas ,der macht es auf, und: "Kleidung???", die Oma: "Nein, es ist Calvin Klein, die Mädels werden auf dich fliegen". Der Enkel: "Es ist Kleidung und die werden mich verprügeln" ^^

  • Hat jemand Erfahrung mit der Wallbox , Go-eCharger von Homefix 11kw?

    ADAC Test Note 1,8 Preis , 675€

    Ich habe diese Box "im Einsatz", zumindest schon mit einem ID.3 getestet. Wenn der KIA da ist, kann ich Genaueres sagen.


    Was mir gefällt, ich kann die Box sogar mit ganz simplen API-Befehlen steuern. Ich habe einen Stromzähler, welchen ich selbst auslesen kann, dazu eine Möglichkeit, meine PV Daten auszulesen. Nun habe ich ein kleines Programm geschrieben, welches jede Minute die PV Leistung und den aktuellen Verbrauch ausliest und den Rest der Wallbox gibt (Überschussladen). Kann es aber auch umstellen, wenn das Auto auch aus dem Netz geladen werden soll.


    Zusätzlich bietet die Box verschiedene Möglichkeiten, wenn man nicht selbst programmieren kann/will (aber das können andere auch), über App und Webportal. Für mich waren die API und der Preis ausschlaggebend.

    Bestellung 10.01.2022: Kia EV6, Yacht Blue, Paket Assist+, Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, GT-Line-Paket-Upgrade (77,4 kWh)

    28.06.: Fahrzeug gebaut, Fahrgestellnummer vorhanden, Lieferung 33./34. KW

    6.9.: Fahrzeug ist beim Händler eingetroffen und wird Freitag abgeholt

    Kia EV6, Yacht Blue, Paket Assist+, Sound-Paket, Glasdach, Wärmepumpe, GT-Line-Paket-Upgrade (77,4 kWh)

    Weitere Kias: Kia Sorento Platinum rot, Vollausstattung, BJ 2021

  • Wisst ihr was richtig frustrierend ist?!

    Ich wohne in der Nähe von Bremen bzw. Bremerhaven und sehe jeden Tag zum Feierabend, LKWs mit jeder Menge Kia Sportage, Hyundai Tucson hin und wieder auch ein paar kia niro die Richtung Bremerhaven fahren. Mir ist bewusst, dass die Richtung beim Niro keinen Sinn macht aber sei es drum ich sehe sie trotzdem. Aber glaubt mal nicht, dass ich nur einen einzigen LKW mit EV6’s gesehen habe, der nach Süden fährt. Ich gucke jeden PKW Transporter an wie ein kleines Kind einen Weihnachtsbaum. Und es endet immer mit einem Gesicht bei mir, als ob jemand Holzspielzeug oder Gemüse unter den Baum getan hat.

    Niro macht insofern Sinn, weil, lt. meinem Freundlichen, alles, was rein elektisch ist, in Korea gefertigt wird.


    Werden vermutlich NIRO EV sein ;( .

    EV6 GT-line, P5, Wärmepumpe, auroraschwarz. Bestellt im März 2022, kein Vorläufer.

    Aktuell: (Volvo V60 D3, Bj. 2018 - bis 04. November 2022 ;) ), Citroen eC4

    Lieferung: ab 42. Kw/2022; Modelljahr 2023 :thumbup:

    Ausgeliefert am 04. November 2022.

  • Niro macht insofern Sinn, weil, lt. meinem Freundlichen, alles, was rein elektisch ist, in Korea gefertigt wird.


    Werden vermutlich NIRO EV sein ;( .

    Stimmt genau das ist der Punkt. Sie müssten dann richtung Süden fahren aber tatsälich ist es richtung Bremerhaven und nicht von Bremerhaven. Aber weiß vieleicht war der LKW gestern auch reiner zufall und hat seine Papiere am Terminal vegessen ;)

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • So Leute ich werde mich dann heute mal aus dem Wartesaal verabschieden :) Habe heute gegen 11 Uhr meine Matte Schönheit beim Händler abholen könne :saint: und was soll ich sagen der Wagen sieht einfach nur geil aus bin auch gleich wie es sich gehört einfach 300km Sinnlos herrumgefahren um dem Auto die Umgebung zu zeigen 8o Zwar muss ich die Tage nochmal zum Händler hin weil die Fußmatten vergessen wurden aber ich bin aktuell sehr zufrieden :)

    KIA EV6 GT-Line P5+WP Moonscape Matt

    Gekauft Ende 06.2022

    Abholung am 25.08.2022 <3 :love:

    Aktuelles Auto:

    KIA EV6 GT-Line AWD P5+WP Moonscape Matt :love: :love:

  • Stimmt genau das ist der Punkt. Sie müssten dann richtung Süden fahren aber tatsälich ist es richtung Bremerhaven und nicht von Bremerhaven. Aber weiß vieleicht war der LKW gestern auch reiner zufall und hat seine Papiere am Terminal vegessen ;)

    Ich muss übrigens alles zurücknehmen. Auf dem Heimweg waren 3 ev6 Richtung Süden unterwegs 1 schwarzer und 2 blaue

    EV6 GT-Line AWD, P5, P6, P7, Glasdach, Wärmepumpe, AHK, Yachtblau Metallic

  • In Amsterdam habe ich 2 EV6 gesehen, in Österreich 1 auch in München waren es auch nur 2

    Hab ihn wieder, seit dem 16.01.24.

    Hoffe, dass das mit dem Akku ist auch bald nur noch eine Erinnerung.

    Ansonsten werde ich schöne Touren haben.

  • ... Urban gelb ...

    Sehr gute Wahl.

    Ich hätte es trotz heftiger Gegenwehr meines Händlers ( :D ) auch genommen, wenn die Farbe beim GTline verfügbar wäre ... ;(

    Dieses leicht dunkle Gelb sieht an solch sportlichen gestylten Autos einfach nur gut aus 8) , auch wenn mir noch kein EV6 in gelb begegnet ist.


    Liebe Grüße

    Frank

    Kia EV6 GT-Line, AWD, Yachtblau, P5, P6, WP, Fußraumbeleuchtung weiß vorne und hinten, Heckausleuchtung

    bestellt: 2022-04-21; kein Vorläufer; Übergabe: 2023-03-24